Antenne friert ein....Tipps?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von cheesy, 09.11.2005.

  1. cheesy

    cheesy Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich gestern bereits das erste Mal Scheiben kratzen musste (bäh), hab ich auch lernen müssen, dass ausfahrbare Antennen im Winter wohl etwas doof sind. Raus ging sie ja noch - aber rein danach nicht mehr sondern hat nur noch ganz laut rumgejammert und klang so, als ob sie sich selber vernichtet.

    Gibt's da einen Tipp? Oder habt Ihr das Problem auch? Merci für Eure Antworten!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Mit Glycerin oder ähnlichem fetten. :D
     
  4. #3 Holland Yaris, 10.11.2005
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Silycon pray
    Vasaline
    Oil
    und und eigentlich alles was schmiert

    Peter
     
  5. #4 2Xtreme, 10.11.2005
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Bei ATU gibt es Antennenpflegemittel für 3,50 €. Ich hatte es mir auch mal geholt und damit die elektrische Antenne meines MR2's eingerieben.

    -------------------------------------------------------
    Antennenpflege mit Tuch

    Auch die Antenne will gepflegt werden!

    - reinigt die Antenne
    - unterstützt deren Funktionalität
    - schützt gegen Einfrieren
    - mit Tuch zum Auftragen
    - im PE-Beutel
    -------------------------------------------------------
     
  6. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    :D wo muss man denn schon scheibenkratzen ?(
     
  7. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Besser so als bei mir
    Meine fährt garnimmer ein :( ?(
     
  8. #7 celicabrio, 10.11.2005
    celicabrio

    celicabrio Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Lösung: Antenne raus, Loch zuspachteln und lackieren, Glasklebeantenne von Bosch rein und gut is.... So hab ich das jedenfalls gemacht... :)
     
  9. cheesy

    cheesy Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    antennenpflegemittel bei ATU?! ach das ist das zeugs dass es bei uns nicht gibt gell? muss ich mal in einem << do it >> gucken, vielleicht gibts da sowas....

    antenne raus und zuspachteln klingt zwar auch verlockend ;-) nervt nämlich das ewige rein- und raus ;)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 celicabrio, 11.11.2005
    celicabrio

    celicabrio Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Das würde ich nur empfehlen.. und es schaut auch noch besser aus als mit antenne.. Und der Empfang ist keineswegs schlechter geworden
     
  12. #10 duntradux, 11.11.2005
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0

    bosch is kacke. giebts nich was von denso ?( :D
     
Thema: Antenne friert ein....Tipps?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Antenne friert ein

Die Seite wird geladen...

Antenne friert ein....Tipps? - Ähnliche Themen

  1. Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung"

    Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung": Hallo Zusammen, für meine T18 Carlos Sainz suche ich den "Kunststoffring" um die Antenne und die Plastik Abdeckung über dem ABS-Block. Bei...
  2. Alternative Antenne für Camry (SXV20)

    Alternative Antenne für Camry (SXV20): Hallo Leute. Ich habe eine '97er Camry (SXV20), welche von Haus aus mit einer elektrischen Antenne ausgestattet ist. Da die Antenne ziemlich weit...
  3. Mietwagen-Rundreise durch West-Kanada - Tipps?

    Mietwagen-Rundreise durch West-Kanada - Tipps?: Ich beginne so langsam mit meiner Planung für den Urlaub im nächsten Jahr: ich habe mir vorgestellt, mit nem Mietwagen Kanada zu bereisen. Die...
  4. Toyota Touch & Go 1 Navi Rechner Kit mit GPS Antenne etc.

    Toyota Touch & Go 1 Navi Rechner Kit mit GPS Antenne etc.: Hi! Ich verkaufe hier ein Original Toyota Touch & Go 1 Navigationscomputer inkl. GPS Antenne und Anschlusskabel. Kompatibilität: alle Toyota...
  5. DAB Antenne schon vorhanden?

    DAB Antenne schon vorhanden?: Guten Morgen, weiß zufällig jemand ob bei den neuen Modellen (ich fahre einen Toyota Verso 2014) immer eine DAB Antenne mit verbaut wird? Auch...