Antenne entfernen E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Jevil, 04.11.2003.

  1. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Hat das schon mal einer gemacht? Also das Loch dicht usw.?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrAnderson, 04.11.2003
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    da gabs glaub ich mal einen blindstopfen den man da drauf machen konnte. sah aber nicht so schön aus, wie wenn man das loch zufüllt.

    ich selbst hab die drin gelassen, lackiert und hinten eine drauf gemacht.
     
  4. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Wie lackiert? Die ganze Antenne dringelassen?
    Oder den Blindstopfen lackiert?
    War kein grosser Akt, oder?
     
  5. #4 japangift, 04.11.2003
    japangift

    japangift Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    wiso willst du die wegmachen ?
    ich finde die antenne klasse.
    1. man brauch nicht aus dem auto raus wenn man vergessen hat sie raus zu machen
    2. es kann keine zusätzl. mechanik kaputt gehen
    3. ist relativ schwer zu klauen

    keine wäre natürlich besser, aber so ist es auch ganz gut gelöst.
     
  6. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauch keine, also wech damit !
     
  7. #6 MrAnderson, 04.11.2003
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    die antenne sieht scheisse aus! also weg damit!

    ich hab den schwarzen knubbel der antenne geschliffen und lackiert. genau so den fuß.
    dann die antenne reingeschoben und fertig.

    du kannst ja die 2 schrauben vom fuß lösen und hochmachen. da lässt sich besser lackieren.
    denke das reicht aus.
     
  8. #7 nemesisdrei, 04.11.2003
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    am besten:
    - rausnehmen komplett
    - loch anschleifen udn reinigen
    - mit spachtelmasse ausfüllen (nicht einfach rein schmieren, sondern stück für stück aushärten lassen und nach und nach zu spachteln)
    - in form und glatt schleifen
    - anlackieren lassen, oder wers kann lackiert selber

    so hast du sie komplett wech, viel arbeit aber wech *g*
     
  9. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Weiss jemand wie teuer der Blindstopfen ist? Ich werde wohl so einen lackieren und einsetzen.
     
  10. #9 Toyo Tom, 04.11.2003
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi sag mir die Maße der schrauben und ich schau mal nach wir haben da noch einige rumfliegen.Kann dir die Abdeckung dann Schicken.(meine das Maß von Loch zu Loch)

    Gruß Tom
     
  11. Ibis

    Ibis Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2001
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    ich habe meine jetzt auch weg machen lassen.

    mein loch ist zugeschweißt und dann verschliffen worden und lackiert.

    bei mir hat es sich aber gleich gelohnt. da mal die wss gewechselt wurde und beim entfernen des übrigen klebers danach die entstandenen lackschäden nicht wieder zulackiert wurden und es dort wie sau unter der scheibe gerostet hatte. beim entfernen wurde festgestellt, das nicht mehr viel gefehlt hat, das ein loch hineingefressen gewesen wäre.

    beim schweißen und lackieren war also die wss draußen. ob es ratsam ist bei eingebauter scheibe zu schweißen weiß ich nicht (wegen der doch nicht ganz geringen wärmeentwicklung). und beim lackieren ist es dann doch angenehmer, wenn keine störenden wasserrinnen und dichtgummis vorhanden sind.

    also mein fazit nach der ganzen prozedur:
    1. es lohnt sich optisch

    2. man kann gleich die steinschläge auf dem dach mit lackieren lassen

    3. man ist sicher, das es keine stelle mehr gibt, an der es demnächst wieder anfängt zu rosten.

    4. wenn man gleich noch den himmel entfernt (um das kabel für die glasantenne zu verlegen) kann man ihn nach 10 jahren mal wieder reinigen.
     
  12. Ibis

    Ibis Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2001
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    PS: das | ist noch das alte bild.
    ______\|/
     
  13. #12 big_ben, 05.11.2003
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Moin auch.

    Bei meinen P8 ist sie auch wech.

    Hab erst alles raus geholt und den mit Spachtel aufgefüllt.
    Sieht nu clean aus, ist nur nen bischen arbeit die Rundung des Holms mit schleifen wieder her zu bekommen.

    Die Antene hab ich einfach verlängert und in den Himmel gelegt.

    Fizit: glatt von außen und Radio empfang.
     
  14. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    @Toyo Tom. Die Weite zwischen den beiden SChrauben beträgt 104,5 mm (+- 0,5)
     
  15. #14 Toyo Tom, 05.11.2003
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Ok schaue nach und sage dann bescid.Wird aber samstag.

    Gruß Tom
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Toyo Tom, 09.11.2003
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jevile

    Habe leider nur die vom Liftback und einige mit nem 11.bla mass gefunden.

    Gruß Tom
     
  18. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Naja, macht nix, mir wird da sicher schon was einfallen.
    Trotzdem danke.
     
Thema:

Antenne entfernen E10

Die Seite wird geladen...

Antenne entfernen E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...