Antenne E10 demontieren?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von White Lightning, 10.01.2003.

  1. #1 White Lightning, 10.01.2003
    White Lightning

    White Lightning Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2001
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Wie entferne ich die Antenne in der A-Säule?

    Habe vor diese komplett weg zu machen und entweder ganz zu verstecken oder eine Kurzstabantenne zu montieren.

    Wo würdet Ihr eine Antenne unsichtbar verstecken?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis01, 11.01.2003
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Warum verstecken? 16V-Antenne und gut is!
     
  4. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde jetzt 'mal tippen, dass Du die A-Säulenverkleidung abmachen mußt und das Dings von Innen geschraubt ist. Nur so 'ne Vermutung.
     
  5. #4 -=Blitz=-, 11.01.2003
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    ich hab eine Scheibenrahmenantenne von Bosch, die sind ganz gut und die sieht man kaum, kann ich nur empfehlen
     
  6. #5 Alexander, 12.01.2003
    Alexander

    Alexander Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2001
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86, Ibiza, Superb
    Also die Antenne an der A-Säule ist nur mit den 2 Schrauben von aussen befestigt. <br />An der Antenne ist ein Kabel befetigt, welches durch die A-Säule unter das Lenkrad geht. Dort ist dann dieses Kabel in ein Verlängerungskabel gesteckt, welches dann zum Radio geht.

    Wenn Du die Antenne abmachst, hast Du allerdings ein langes Loch (so lang fast wie der schwarze Aufsatz).

    Gruß ALEX
     
  7. #6 White Lightning, 12.01.2003
    White Lightning

    White Lightning Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2001
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Abzuschrauben ist die ja leicht!<br />Aber wie verschließe ich am besten die entstehende Öffnung? Von innen kommt man nicht ran.<br />Ausschäumen ist ne Idee, aber kann man es im Anschluß ausspachteln und lackieren.<br />Wie sieht es mit Schweißen aus?
     
  8. #7 -=Blitz=-, 12.01.2003
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Schweißen ist schwer weil es so nah an der Scheibe ist.

    Spachteln alleine geht natürlich nicht. Ausschäumen und spachteln hört sich nicht so gut an... schaum ist doch elastisch, oder?
     
  9. #8 White Lightning, 12.01.2003
    White Lightning

    White Lightning Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2001
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jemand wem dieser E10 ohne A-Säulen-Antenne gehört?

    Will die auch weg machen.

    [​IMG]
     
  10. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    @blitz<br />wie wir die Antenne von Bosch Verbaut? Hast du ein Bild davon? Erzähl mal mehr
     
  11. #10 -=Blitz=-, 12.01.2003
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Hm, Bild kann ich mal machen wenn ich beim Lackierer vorbeifahr. Ist ein rundes Ding, ca. 50mm Durchmesser wo zwei Fäden rauskommen, wird an der Frontscheibe verbaut, von Aussen unterm Sonnenkeil nicht zu sehen
     
  12. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub ich weis was du meinst.<br />Was bastelst du eigentlich grade an dem hekc deiner T20 rum?
     
  13. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Es gibt bei Toyota einen Blindstopfen, den man anstelle der Antenne verbauen kann, dieser war bei allen Autos, die ohne Radio verkauft wurden statt der Antenner dort verschraubt.<br />Teilenummer ist 86392-12100 und kostet um die 10,00 Euros.<br />Das Ding ist aber aus schwarzem Kunstoff.Sollte man bei hellen Autofarben evtl. überlackieren, sonst siehts doof aus.
     
  14. #13 -=Blitz=-, 12.01.2003
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    @Freak

    reine Kosmetik ;)
     
  15. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Lackschäden ausbessern? machst du das Selber?<br />Hab ich auch noch vor wenns wieder warm ist, da sind ein paar kleine steinschläge vom vorbesitzer in der Motorhaube die ich beseitigen will. Wie behebst du die macken?
     
  16. #15 -=Blitz=-, 12.01.2003
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Lackschäden hat die kleine keine...

    Iss ein bisschen geschweißt und so.

    Siehst du halt im Frühjahr, wenns fertig iss :)
     
  17. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    ...welches man dann zuspachteln müsste.<br />Hab überlegt, vorher von innen auszuschäumen.<br />Geht bestimmt viel besser.
     
  18. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Die Empfangsqualität mit 16 V ist aber sehr bescheiden!
     
  19. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, bräuchte man nen Antennenverstärker.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 nordlicht46487, 13.01.2003
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    a) bei günstiger Alternative schließe ich mich Jens an. Der Blindstopfen reicht (bei Dunklen Autos) völlig aus. Wurde damal sehr häufig beim Starlet P8/P9 gemacht, da wurden überwiegend die 16V-Dachantennen montiert.

    b) meine A-Säule wurde verzinnt; vorher hoffentlich auch geschweißt ( beim XLi) - superglatt. ANschlie0ßend habe ich hinten die GPS-GSM-Radio-Antenne montiert. Was die Empfangs-Leisstung angeht, sollte wirklich ein vernünftiger!!! Antennenverstärker dazu gebaut werden; auf der A1 habe ich seit geraumer Zeit keinen (vernünftigen) Sender mehr rein bekommen, und das bei ca. 400 km... :( :(
     
  22. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Die Holmantenne ist das beste, was Du der Empfangqualität antun kannst! :)
     
Thema:

Antenne E10 demontieren?

Die Seite wird geladen...

Antenne E10 demontieren? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...