Antenne Corolla E12 Erfahrungsbericht

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Dutchman71, 13.04.2015.

1. #1 Dutchman71, 13.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2015
    Dutchman71

Dutchman71 Grünschnabel

Hallo, ich fahre einen TS Bj.10/2001. Wie bei so vielen hat sich meine Dichtung vom Antennensockel verabschiedet. Leider hat Toyota auch hier anscheinend unterschiedliche Installationen/Stecker vervendet. In einem Forum wird berichtet das der normale Antennenstecker passt und in der rechten C-Säulenverkleidung untergebracht ist...also habe ich diese gelöst, oberhalb ist sie geclipst und unten sitzen zwei Schrauben, habe die 3 Clipse am Heck vom Himmel vorsichtig mit einem Schraubendreher rausgehebelt (habe ihn über dem Himmel angesetzt) und siehe da...da lag der Stecker direkt vor meiner Nase. Mein Antennenkabel läuft übrigens komplett durch den Himmel.
    Hatte mir zuvor ohne dieses Wissen aus dem besagten Thread eine Antenne bei Conrad mit Verstärker bestellt und siehe da...hat vom Kabel nicht gepasst. Bei meinem ist ein Raku (2?) - Stecker mit Bajonettverschluss verbaut. Wenn ich das richtig recherchiert habe bekommt die Antenne darüber das FM sowie auch das Steuersignal für den Verstärker...
    Glücklicherweise ist mein Bruder Elektriker hat den Stecker von meinem altem Sockel sorgsam an den den neuen Sockel angelötet. Es funktioniert :D
    Allerdings, der neue Sockel hat ein zweites Kabel für die Stromversorgung und für eine Phantomeinspeisung müsste ich wahrscheinlich wieder den ursprünglichen Stecker anbringen ;(
    Bekommt der Verstärker über den Stecker sein Signal oder läuft die Antenne nun ohne Verstärker?
    Wenn sich jemand damit auskennt wäre ich dankbar über einen Rat...

Nachtrag 14.04.15:
    Antenne funktioniert zwar aber ohne Verstärker. Muss wohl wieder den alten Anschluss dran löten und dann eine Phantomeinspeisung dazwischen schalten damit der Verstärker sein Signal bekommt:wtf

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Antenne Corolla E12 Erfahrungsbericht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antennenstab corolla e12

,
  2. antenne corolla e12

Die Seite wird geladen...

Antenne Corolla E12 Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...