Antenne bei Corolla E10 wechseln

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von matzeP, 11.01.2008.

  1. matzeP

    matzeP Guest

    Hallo,
    meine Antenne wurde abgeknickt und deshalb möchte ich sie wechseln. Ich bin mir nicht ganz sicher was ich dafür alles auseinanderbauen muss. Ich denke mal das Antennenkabel ist fest mit der Antenne verbunden, so dass ich vom Radio das Kabel unterhalb des Amaturenbrett und durch die A-Säule ziehen muss. Hat das schonal jemand gemacht? Mich würde interessieren welche Teile ich lösen muss und vor allem wie (Clips, Schrauben...).
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Radio raus, Untere Lenkradverkleidung raus, Einstiegsleiste Fahrer raus, Abdeckung links in der Ecke im Fahrerfussraum, A-Säulenverkleidung runter..

    Antenne abschrauben und Kabel verfolgen, rest erklärt sich von allein

    EDIT:
    Evtl. muss auch der Tacho raus, da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher...
     
  4. matzeP

    matzeP Guest

    Weiß jemand wie die Verkleidungen befestigt sind? Ich denke mal die sind "eingeknipst". Vll kann mir jemand sagen wo die Clips sind. Benutzt ihr dafür einen Schraubendreher, um die Haken nach innen zu drücken? Oder eine andere Technik? Wie baue ich das Radio aus? Das Radio ist einem DIN-Schacht.
     
  5. #4 kurt_cool, 14.01.2008
    kurt_cool

    kurt_cool Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Kuck dir bei der neuen Antenne erstmal das Antennenkabel an wie lang das ist. Es gibt welche, die im Fahrerfußraum nochmal zusammengeteckt sind damit man nicht erst das Radio ausbauen muß.
     
  6. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Nicht vergessen, bevor du Antenne ausbaust, verbinde das Ende des Antennekabels mit einem halbwegs flexiblen Draht, das lang genug ist, sonst verfluchst du die Welt beim Einbau der Antenne.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ManniM

    ManniM Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Antenne E10 wechseln

    Tach auch,
    heute ist mir die Antenne an meinem Kombi nach nur 16 Jahren abgebrochen, einfach so :(
    Wie ich die wechsle steht ja oben schon mal beschrieben, ich bräuchte nur noch eine neue!
    Hat Jemand noch eine Antenne für E10 Kombi evtl. mit Kabel (hab noch nicht nachgeschaut wie das aussieht) rumliegen?
     
  9. #7 Daniel_B, 21.08.2010
    Daniel_B

    Daniel_B Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E10, P1F TS, T18C
    Also bei meinem E10 ist die auch links unter dem Lenkrad nochmal gesteckt.
    D.h. nur Verkleidung unter dem Lenkrad und an der A-Säule musste weg.
     
Thema: Antenne bei Corolla E10 wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e10 antenne

    ,
  2. toyota corolla antenne wechseln

    ,
  3. corolla e12 antenne ausbauen

    ,
  4. radio antenne toyota corolla e10
Die Seite wird geladen...

Antenne bei Corolla E10 wechseln - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...