antenne abschneiden

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von marky, 22.09.2003.

  1. marky

    marky Guest

    hey leute,

    ich hätte gerne eine kürzere antenne und hab mir gedacht, daß ich sie einfach abschneiden kann.
    aber ich glaub das funktioniert bestimmt nicht.

    hat die ne bestimmte länge? ist dann der empfang am arsch, wenn ich sie halbiere?

    kann mir da jemand weiter helfen?

    thanx, marky
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E10Jens, 22.09.2003
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    jepp isser
     
  4. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    also ich kann nur sagen.....

    hab mir sone kurze stabantenne (11cm) aufs dach gesetzt,son alupimmel ;) :D

    ....seitdem hab ich scheiss empfang, halbier die originale ruhig, der empfang wird zwar schlechter aber es hält sich in grenzen......., dann haste auf jeden fall besseren empfang als ich :] :D
     
  5. #4 Ollie@MaxiRN, 25.09.2003
    Ollie@MaxiRN

    Ollie@MaxiRN Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.09.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Antenne

    Die Kurzen Aluteile sind
    schik aber machen den Empfang von
    Radioprogrammen etwas schwer.

    PS aber wer braucht den Radio.
    haben doch alle ne 500 watt anlage trin.
    und für die Nachrichten reicht die Aluanten.
     
  6. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    RE: Antenne

    Gibt auch Leute, die Radio hören wollen.
    Was hat das mit 500 Watt zu tun? ?(
     
  7. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    RE: Antenne

    Na ja...
    So kann man das rosa Rauschen so richtig verstärken...
     
  8. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Klar wird das Signal verstärkt. Hat aber mit dem Mindern oder Verringern des Rauschens beim Radioempfang nichts zu tun....

    Und es soll auch Leute geben, die Radio hören UND 'nen Verstärker drin haben bzw. Radio laut hören wollen.....
     
  9. marky

    marky Guest

    ich hab keine 500w drinn.
    wahrscheinlich eher nur 50 :D :D - ist alles serie.

    und abgeschnitten hab ich meine antenne jetzt trotzdem. sie ist um 500mm auf 250mm geschrumpft und der empfang ist noch genauso (schlecht :D ) wie er vorher auch war.

    marky
     
  10. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Wäre ja auch verwunderlich gewesen, wenn der besser geworden wäre.... ;) :D

    500 Watt haben übrigens wohl die wenigsten drin. Die meisten denken sie hätten's, weil's auf ihrer Magnat/Pyle/Rockwood/Jensen/etc. draufsteht....die Realität sieht aber anders aus....
     
  11. #10 crypto612, 26.09.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    bist du mies *g*
     
  12. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Nö...nur direkt/ehrlich.... :]
     
  13. #12 crypto612, 26.09.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    ok stimmt sach mal kommst du heut abend auf schwabach -- japanertreffen
     
  14. #13 Goorooj, 26.09.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    gähn... antennenlängen haben direkt etwas mit den wellenlängen im ukw-bereich zu tun.

    zumindest bei den guten antennen, bei den schlechten ist das eh nicht der fall.

    wichtiger für den empfang ist jedoch WO am auto die antenne plaziert ist.

    oben am dach in der mitte ist so ziemlich der besch*****ste platz für eine radioantenne.
     
  15. #14 crypto612, 26.09.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    stimmt die a-säulen antenne beim e10 hat echt sinn !!
     
  16. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Nö.....bin grad wieder/immer noch auf Arbeit.... :(
     
  17. #16 JohnMcClane, 28.09.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mir von bosch eine scheibenantenne zum einkleben gekauft, ist ne aktive.
    kann nur sagen super, von aussen kaum sichtbar, verlegen ist auch einfach.
    Es wird ein komplett neues antennenkabel gezogen, das orig. entfällt...

    Empfang:

    Originale antenne: 3 Sender
    17cm Alu Kurzstab: 2 Sender
    Bosch Scheibenantenne: 16 Sender


    die senderangaben beziehen sich auf unsere einfahrt, da ist der empfang aus was weiss ich für gründen schon immer schlecht...
     
  18. #17 The-Saint, 21.09.2004
    The-Saint

    The-Saint Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Na ja :) ich sag nur Bosch Kurzstaab antenne auf meinem E10 seit neustem weil die E10 Standart Antenne is mir einfach zu Doof auszufahren also bei Bisch ne normale geholt das dach durchbort und die Antennen Kabel im Innenraum verlegt b Säule hoch und zur Antenne.

    Bilder giebts sobald die Scheiben getönt sind was leider noch 2 Tage dauern wird bis der grosse Tag gekommen is.

    Greez The-Saint
     
  19. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Bei meinem Corolla hab ich den originalen Antennenstab gegen einen kürzeren gleicher Bauart (Glasfaserstab mit darum gewendeltem Draht) ersetzt. Radioempfang ist OK, Telefon (ist ne Radio/GSM-Kombiantenne mit Verstärker im Fuß) auch.
    Bei meinem MR2 hab ich ne Stoßstangenantenne von nem Mercedes SLK verbaut. Auch hier ist der Empfang OK und optisch ist das die perfekte Lösung weil unsichtbar.

    mfg Eric
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 CorollaMichi, 21.09.2004
    CorollaMichi

    CorollaMichi Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich hab noch nich mein Radio angehabt... keine Ahnung wieso ?( Vielleicht liegst daran, dass der Antennenstecker an meinem Billig Ebay Radio ohne Adapter nicht gescheit hält :D Zum Glück brauch ich das Radio auch nich ;)
     
  22. #20 Lastmanstanding, 22.09.2004
    Lastmanstanding

    Lastmanstanding Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2004
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Zum Thema Antenne hab ich auch noch ne Storry, von, wie könnte es anders sein, meiner lieben Mama! :love1 *hab dich lieb, mama!*

    Also, im Winter bedecken wir unsern Corolla des Nachts immer mit so einer Plane, damit man morgens nicht das Eis etc. abkrazen muss. So. Mutter zieht also die Plane ab, und, geschickt wie sie ist, reisst sie gleich die Glasfaseantenne (!) mit ab! :§$%

    Ich hab das natürlich vorher nicht gewusst, tiger zu meiner Mama und frage: "Hey, welcher ***** ****** :elk hat die Antenne abgebrochen". Tja, den Gesichtsausdruck werde ich niemals vergessen... :rolleyes:

    Jedenfalls fahren wir nun schon seid dem Winter nur mit dem Gewinde der Antenne rum, ich weiss, der Verstärker vom Reciever kann davon in Arsch gehen. Aber im Prinzip haben wir auf den meisten Kanälen doch noch einen passablen Empfang.

    Meine Frage ist jetzt: Auf was muss ich denn beim Kauf eine neuen (Kurz-)Antenne achten? So Gewinde-technisch? Ausserdem, ich glaub, so ein Alu-Pimmel mit nem schwarzen Antennenansatz sieht ziemlich doof aus, oder?
     
Thema: antenne abschneiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stabantenne kürzen

    ,
  2. autoantenne abschneiden

Die Seite wird geladen...

antenne abschneiden - Ähnliche Themen

  1. Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung"

    Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung": Hallo Zusammen, für meine T18 Carlos Sainz suche ich den "Kunststoffring" um die Antenne und die Plastik Abdeckung über dem ABS-Block. Bei...
  2. Alternative Antenne für Camry (SXV20)

    Alternative Antenne für Camry (SXV20): Hallo Leute. Ich habe eine '97er Camry (SXV20), welche von Haus aus mit einer elektrischen Antenne ausgestattet ist. Da die Antenne ziemlich weit...
  3. Toyota Touch & Go 1 Navi Rechner Kit mit GPS Antenne etc.

    Toyota Touch & Go 1 Navi Rechner Kit mit GPS Antenne etc.: Hi! Ich verkaufe hier ein Original Toyota Touch & Go 1 Navigationscomputer inkl. GPS Antenne und Anschlusskabel. Kompatibilität: alle Toyota...
  4. DAB Antenne schon vorhanden?

    DAB Antenne schon vorhanden?: Guten Morgen, weiß zufällig jemand ob bei den neuen Modellen (ich fahre einen Toyota Verso 2014) immer eine DAB Antenne mit verbaut wird? Auch...
  5. Antenne komplett Starlet P9

    Antenne komplett Starlet P9: Hello Zusammen. ...suche eine Antenne bitte, komplett für´n Starlet P9. Wenn´s geht orginal und neu. Bitte alles anbieten. danke