Anständige Toyota 4-Zylindermotoren, was gibts?

Diskutiere Anständige Toyota 4-Zylindermotoren, was gibts? im Motor Forum im Bereich Technik; Ich komm auf nichts mehr. V6 passt nicht an mein Getriebe, Längseinbauten sind zuviel Arbeit für zu wenig TÜV :D also muss ich beim 4-Banger...

  1. #1 voodoo, 16.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2014
    voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ich komm auf nichts mehr. V6 passt nicht an mein Getriebe, Längseinbauten sind zuviel Arbeit für zu wenig TÜV :D also muss ich beim 4-Banger bleiben.
    Alles bis 2.0l Hubraum hat ohne Aufladung so(zu) wenig Drehmoment.
    Also interessant wären: Gen3. 3S-GE oder vielleicht n 5S-FE - aber sonst gibts ja gaaar nichts, oder?
    Schlachtfahrzeug/FC sollte vielleicht max. 2000.- kosten, von daher fallen Beams etc. leider raus ;)
    3SGTE.. wäre natürlich geil, aber im Alltag auch noch so nen anfälligen Säufer rumkutschieren. Ich weiss ja nicht!
    7AGZE.. sehr hoher Motorumbauaufwand und somit wieder Kosten und viel Bastelei - nichts gut für zuverlässiges Alltagsauto.
    Irgendwelche Vorschläge? Hab ich was naheliegendes übersehen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchogieOgie, 16.09.2014
    SchogieOgie

    SchogieOgie Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Wie wärs mitm 2,4 Liter ausm Previa? Wenn 156 ps zuwenig sind der müsste Schlabberverdichtung haben also auch Kompressorfähig.

    Gruß Max
     
  4. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    E10 AWD - und die V-Blöcke gehen nicht am Verteiler vorbei.. Sonst würden sie ja ans Getriebe passen. FWD wäre kein Problem.
    Daher brauch ich auch das Drehmoment. Allradkombi halt :D
     
  5. #4 Clubber, 16.09.2014
    Clubber

    Clubber Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Auris Club
    Aus Avensis T25 den 2,0 1AZ-FSE oder 1AZ-FE
     
  6. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ja.. nen Direkteinspritzer mit Canbus und Wegfahrsperre wollt ich nicht reinlöten :D
    Da kommt ich glaub mim 5SFE weiter (bis auf den Spritverbrauch vermutl)... Previamotor hatte ich auch schon im Gedanken, weils mir bis auf die alten Vergaser (22R etc) der hubraumstärkste 4Banger ist. Aber is halt auch n ganz eigener Motor, mit längs- und unterflureinbau etc. ?(
     
  7. #6 Clubber, 16.09.2014
    Clubber

    Clubber Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Auris Club
    War ja nur ne Idee :D
     
  8. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Joar Hauptsächlich gehts aktuell 5SFE vs 3SGE mit Tendenz zum 3SGE Gen 3 - ich mag den Motor einfach!
     
  9. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Joar, wenn VFL: AGR braucht kein Mensch und vorallem wär einer komplett ohne Wegfahrsperre schon auch von Vorteil :D
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.969
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    ST205 Celica GT-four
    3s-ge gen3!
     
  12. #10 Ädam`s, 17.09.2014
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.268
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Am einfachsten, wirksamsten und günstigen dürfte es wohl sein, einfach ein turkokit mit softaufladung auf den vorhanden 7a-fe zu bauen.
     
Thema:

Anständige Toyota 4-Zylindermotoren, was gibts?

Die Seite wird geladen...

Anständige Toyota 4-Zylindermotoren, was gibts? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P9 Radio

    Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  2. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  3. Automatikbeleuchtung RAV 4 X3 Bj2006

    Automatikbeleuchtung RAV 4 X3 Bj2006: Hallo zusammen, Bei unseren RAV geht die Beleuchtung für die Schaltkulisse des Automatik Getriebes nicht mehr,beziehungsweise nach leichten...
  4. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  5. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]