Anständige Toyota 4-Zylindermotoren, was gibts?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von voodoo, 16.09.2014.

  1. #1 voodoo, 16.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2014
    voodoo

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    Ich komm auf nichts mehr. V6 passt nicht an mein Getriebe, Längseinbauten sind zuviel Arbeit für zu wenig TÜV :D also muss ich beim 4-Banger bleiben.
    Alles bis 2.0l Hubraum hat ohne Aufladung so(zu) wenig Drehmoment.
    Also interessant wären: Gen3. 3S-GE oder vielleicht n 5S-FE - aber sonst gibts ja gaaar nichts, oder?
    Schlachtfahrzeug/FC sollte vielleicht max. 2000.- kosten, von daher fallen Beams etc. leider raus ;)
    3SGTE.. wäre natürlich geil, aber im Alltag auch noch so nen anfälligen Säufer rumkutschieren. Ich weiss ja nicht!
    7AGZE.. sehr hoher Motorumbauaufwand und somit wieder Kosten und viel Bastelei - nichts gut für zuverlässiges Alltagsauto.
    Irgendwelche Vorschläge? Hab ich was naheliegendes übersehen?
     
  2. AdMan

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  3. #2 SchogieOgie, 16.09.2014
    SchogieOgie

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    Wie wärs mitm 2,4 Liter ausm Previa? Wenn 156 ps zuwenig sind der müsste Schlabberverdichtung haben also auch Kompressorfähig.

    Gruß Max
     
  4. voodoo

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    E10 AWD - und die V-Blöcke gehen nicht am Verteiler vorbei.. Sonst würden sie ja ans Getriebe passen. FWD wäre kein Problem.
    Daher brauch ich auch das Drehmoment. Allradkombi halt :D
     
  5. #4 Clubber, 16.09.2014
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    Aus Avensis T25 den 2,0 1AZ-FSE oder 1AZ-FE
     
  6. voodoo

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    Ja.. nen Direkteinspritzer mit Canbus und Wegfahrsperre wollt ich nicht reinlöten :D
    Da kommt ich glaub mim 5SFE weiter (bis auf den Spritverbrauch vermutl)... Previamotor hatte ich auch schon im Gedanken, weils mir bis auf die alten Vergaser (22R etc) der hubraumstärkste 4Banger ist. Aber is halt auch n ganz eigener Motor, mit längs- und unterflureinbau etc. ?(
     
  7. #6 Clubber, 16.09.2014
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    War ja nur ne Idee :D
     
  8. voodoo

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    Joar Hauptsächlich gehts aktuell 5SFE vs 3SGE mit Tendenz zum 3SGE Gen 3 - ich mag den Motor einfach!
     
  9. voodoo

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    Joar, wenn VFL: AGR braucht kein Mensch und vorallem wär einer komplett ohne Wegfahrsperre schon auch von Vorteil :D
     
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  11. marco

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  12. #10 Ädam`s, 17.09.2014
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    Am einfachsten, wirksamsten und günstigen dürfte es wohl sein, einfach ein turkokit mit softaufladung auf den vorhanden 7a-fe zu bauen.
     
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