Ansprechverhalten Lichtmaschine

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jevil, 01.05.2003.

  1. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Wenn ich nachts fahre (und natürlich auch Licht anhab), und auskuppel, wird das Licht erst dunkler und dann wieder heller. Selbiges passiert auch beim Anschalten elektrischer Verbraucher (z.B. Bremslicht, Lüftung).
    Auf die Dauer nervt das ziemlich.
    Die Batterie ist übrigens fast neu.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 02.05.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Ich würde die Kohlen an der Lima. mal wechseln.
    Massekabel zum Motor und Karosserie überprüfen, gegebenfalls ein 2. von der Batterie zum Motor und vom motor zur Karosse
    ziehen.
    wenns dann noch immer auftreten sollte, liegts am Regler.
    Grüsse
    Thomas
     
  4. #3 Thomas SUMO, 02.05.2003
    Thomas SUMO

    Thomas SUMO Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ja, wechsle mal die Kohle und dann sage mir bescheid obs besser ist. Nein mal im Ernst es wird nicht beseser.
    Das ist der Sparwahn, hier ist am Leitungsquerschnitt gespart und wenn man zuviele Verbraucher an hat geht halt die Elektrik in die Knie. Den auch Ionen brauchen Platz und viel Ionen brauchen mehr Platz.
    Und das mit dem Kohlewechseln bei TOYOTA ist nicht so einfach wie bei ..........
     
  5. #4 andi k., 02.05.2003
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    wieso ionen ?(

    elektronen sin das doch
     
  6. #5 Thomas SUMO, 02.05.2003
    Thomas SUMO

    Thomas SUMO Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    ohhh, schei$$e Du hast recht!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 optifit, 02.05.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Der Kohlenwechsel ist doch relativ einfach.
    Wenn Die Kohlen nicht immer richtig aufliegen, dann lädt der Generator nicht volle Leisdtung, an den Kohlen entsteht ein Lichtbogen, mangelnden Kontaktes, wenn Dieser überwunden ist, wird erst volle Leistung geladen.
    Das hatte ich schon seeehr häufig.
    Ich würde aber nicht die Kohlen einzeln bestellen, sondern den Kohlenbürstenhalter
    Grüsse
    Thomas
     
  9. #7 backpulva, 02.05.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Jo hab ich auch gemacht, Kontaktstifthalter einfach komplett für paar Euro gekauft, und binnen kurzer Zeit selbst getauscht..kein Problem und das batterie problem war verschwunden....*freu* ;=)

    MfG
    Michael
     
Thema:

Ansprechverhalten Lichtmaschine

Die Seite wird geladen...

Ansprechverhalten Lichtmaschine - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. T25 Lichtmaschine

    T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  3. Lichtmaschine + Anlasser 4Afe, 4AGE

    Lichtmaschine + Anlasser 4Afe, 4AGE: Hallo zusammen, Ich wurde beim Schlachten meiner Celi drauf angesprochen, ob ich eine LM oder einen Anlasser habe, für den 1.6er...
  4. Avensis T25 Lichtmaschine mit/ohne Freilauf?

    Avensis T25 Lichtmaschine mit/ohne Freilauf?: Hi ist die Lichtmaschine für 5013 ABG (Avensis Bj 2007, 177ps diesel stufenheck T25) mit oder ohne Freilauf? Hat jemand bereits schon Erfahrungen...
  5. Lichtmaschine defekt?

    Lichtmaschine defekt?: Hallo, Habe eine Corolla E12 Baujahr 2003 und ein Problem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt: Die Batterie lädt nicht mehr, es kommt aber...