Anschweiß Endrohr Starlet P9

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Starlet_P9, 02.08.2012.

  1. #1 Starlet_P9, 02.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2012
    Starlet_P9

    Starlet_P9 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P9
    Hallo,

    ich möchte meinem kleinen Flitzer noch eine andere Auspuff Blende spendieren :), dazu hätte ich folgende Fragen:

    - Kann man das alte Endrohr vom ESD wegnehmen oder ist es ein durchgängiges Rohr im ESD Bzw. kann ich das loch dem neuen Endrohr anpassen, sprich vergrößern?

    - Wie verändert sich der Klang? bisschen lauter ist oke nur brachial laut, als hätt ich keinen Auspuff dranne is auch nix : )

    Wenn jemand Erfahrungen damit gemacht hat und mir weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar:)


    PS: So oder ähnlich sollte es aussehen ( ich weiß "atu" aber ist nur als beispiel da :D )

    http://www.atu.de/online-shop/tunin...e-5482/dtm_endrohr_oval_160x75_mm-SER010.html
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 02.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Am Endtopf kannst Du kein Loch vergößern, damit das Endrohr passt.

    Das Original Endrohr geht innen noch weiter.

    Du kannst das Original Endrohr abflexen, bis auf ca. 2-3 cm (so steht es auch in der Anleitung des ATU Endrohrs), die dan stehen bleiben.

    Dann setzte Du das ATU Endrohr über den Stummel und Schweißt es am Endtopf fest.
    Ansonsten erlischt die ABE des Endrohres.

    Klang ändert sich durch so ein Endrohr maginal bis kaum merkbar, da der Sound nicht vom Endrohr sondern vom Inneren des ESDs kommt. (Selber erfahrungen mit solchen Dingern gemacht und würde es niemehr wieder tun).
    Und sei bloß nicht so blöd, und schneide oder bohre Löcher in den ESD. Spät. beim nächsten TÜV fällt es auf und Du bekommst erstmal keine Plakette (auch hier spreche ich leider aus Erfahrung).

    Wenn Du Sound willst, spar die knapp 20 € und kauf Dir einen richtigen ESD mit Sound (Ulter, Magnaflow,.... ect.)
     
  4. liloto

    liloto Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12

    War klar das du jetzt den Ulter und den Magna hervorhebst xD

    LG Tom
     
  5. #4 *Black Devil*, 02.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Ne. Gibt sicher natürlich auch andere.
    Aber ich erwähne nur die, zu denen ich auch was sagen kann und ich weiß, daß man diese auch auf den P9 montieren kann.

    Wenn Du bessere Vorschläge hast, mit denen Du schon Erfahrungen sammeln konntest, laß sie hören.
     
  6. liloto

    liloto Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    Das war sakastisch gemeint....
     
  7. #6 Rammstein355, 05.08.2012
    Rammstein355

    Rammstein355 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Löcher in den Auspuff bohren :D das kenne ich auch. Man ist man früher blöd gewesen :D

    Beim Tüv musste ich alles wieder in der Werkstatt zuschweißen lassen. Das war dann noch mal peinlich :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anschweiß Endrohr Starlet P9

Die Seite wird geladen...

Anschweiß Endrohr Starlet P9 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Ansaugschlauch Starlet

    Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  4. Hutablage Starlet P8 (1995)

    Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...