Anschlußproblem Verstärker

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Jordi, 12.01.2007.

  1. Jordi

    Jordi Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde!

    Leider habe ich bei der Suche nix gefunden, daher meine - wahrscheinlich bescheuerte - Frage:

    Zur Ausgangssituation:
    Ich habe schon länger eine Subwooferkiste im Kofferraum laufen. Die hängt an einem gebrückten 2-Kanal-Verstärker. Klappt alles supi.
    Jetzt hab ich auch 2 Lautsprecher auf der Hutablage. Bisang ohne Verstärker. Klappt auch noch supi.

    Zum Problem:
    Da Jordi ganz toll sein will :rolleyes: hat er die Idee gehabt, die 2 Lautsprecher auch an einen Verstärker zu hängen.
    Gut. Von nem bekannten den alten Verstärker bekommen. Ist ein 4-Kanal-Verstärker von Renegade mit 720 W max. Laut Beschriftung soll der als 4, 3 oder 2-Kanal Verstärker laufen können. (hab leider keine Beschreibung)

    Da ist mein Problem.
    Wenn ich nur die 2 Lautsprecher dranhänge: Alles läuft
    Wenn ich nur den Subwoofer (gebrückt und ungebrückt) dranhänge: Alles läuft
    Wenn ich nun aber beides dranhänge: Nur der Sub läuft.

    Ich habe auch schon mal die Kanäle getauscht, den Sub gebrückt und ungebrückt angeschlossen. Aber immer das selbe Problem, wenn beides angeschlossen ist, läuft nur der Sub.

    Zu den zusammengewürfelten Komponenten:
    Die LS sind Magnat Bull Power 2030
    Der Sub irgendein Sony Xplod 30 oder 35cm

    Da ich ja so ein Elektrikkenner bin :P hab ich keine Ahnung wo mein Problem liegen könnte. Fällt da einem was auf? Bestimmt ein totales Trottel-Problem.

    Schon mal vielen Dank für das Lesen dieses Ergusses :-)

    Lieben Gruß,
    Jordi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 irsnipes, 12.01.2007
    irsnipes

    irsnipes Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    hi, hmm 4 kanal, erstmal stellt sich mir die frage ob dann die leistung des verstärkers reicht bei den komponenten.

    4 kanal heißt ja 8 anschlüsse, 4 mal + und 4 mal -

    im grunde müsste es doch klappen wenn du den linken lautsprecher an ein +- anklemmst, den rechten an +- und den sub an +- ohne irgendwas zu brücken.

    oder hast du den fehler gemacht die lautsprecher an links anzuschließen und den sub an rechts, und deine radio-einstellungen sind auf "nur rechts" eingestellt.

    Edit: nur um zu testen kannst du ja alle + kabel von lautsprecher und sub an einen anschluss und alle - kabel an einen anschluss, theoretisch müsste dann aufjedenfall alles laufen

    gruß chris
     
  4. sgk-8

    sgk-8 Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    jetzt kommt die wichtigste frage....

    hast den 2 CHINCHKABEL bzw Y-Adapter dran... ?(
    müssen ja alle 4 kanäle saft bekommen vom Radio!!
     
  5. Jordi

    Jordi Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die antworten.

    Zu den chinhkabeln: Hab 2 dranhängen. Also alle 4 Kanäle versorgt.

    Den Tipp mit Allen LS und den Sub an 1 Kanal werd ich mal ausprobieren. Vielen Dank.
     
  6. #5 Da_boy_voodoo, 13.01.2007
    Da_boy_voodoo

    Da_boy_voodoo Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    wenn du den Woofer gebrückt laufen lässt darfst du nur auf 1 Kanal en signal haben meistens der Linke
     
Thema:

Anschlußproblem Verstärker

Die Seite wird geladen...

Anschlußproblem Verstärker - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla E10 Frontträger / Verstärkung Stoßfänger

    Toyota Corolla E10 Frontträger / Verstärkung Stoßfänger: ebay Kleinanzeigenlink Verkaufe neuen Frontträger für Corolla E10. Teilenummern: 52504-12010 Halter Stoßfänger links (RETAINER, FRONT...
  2. Philips LCD 47 Zoll, iPhone 5, Denon Verstärker

    Philips LCD 47 Zoll, iPhone 5, Denon Verstärker: Hallo, biete oben genannte Sachen bei Kleinanzeigen an. alle Preise VB. Siehe meine anderen Angebote bei Kleinanzeigen....
  3. Plusleitung für Verstärker

    Plusleitung für Verstärker: Hallo zusammen,ich frage mal in die Runde; An welcher Stelle kann man am besten eine 8qmm Plusleitung zum Kofferraum legen um da einen Amp...
  4. Mein Arbeitgeber und ich suchen Verstärkung ^^( Forschung von Motoren)

    Mein Arbeitgeber und ich suchen Verstärkung ^^( Forschung von Motoren): Ich weiss nicht ob es erlaubt ist, aber im Zuge guten Wirtschaftslage momentan, suchen wir eine Menge neuer Mitarbeiter. Ich arbeite in der...
  5. Hifi-Verstärker an TV - Was benötige ich?

    Hifi-Verstärker an TV - Was benötige ich?: Hallo zusammen, da mein Fernseher - wie fast alle Flachbildschirm-Geräte - über miserable Boxen verfügt, überlege ich mir grade, wie man hier...