Anschlussplan Apexi RSM

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von TrAxX, 23.01.2009.

  1. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Hat vielleicht jemand einen Plan für mich ?

    Der Verkäufer hat mir zwar Datenblätter bei gelegt aber irgendwie werde ich nicht schlau aus der Sache , da 6 oder 7 verschiedene ECU Pinbuchsen angegeben sind

    lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
  4. Hafkai

    Hafkai Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    Das hier sollte der richtige Plan für die ECU sein:

    [​IMG]

    Das rote Kabel muss an +B
    Das schwarze an E
    Das gelbe an I
    Das lila Kabel an SPD
     
  5. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Ist das die ECU Beledung vom 2NZ-FE ?
     
  6. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Ich danke vielmals Alonso .... hab die Belegung gesehen

    Frage bezüglich dieser ......

    das sogenannte " IG-Power " Ist das die Spannung die anliegt , sobald ich den Zündschlüssel gedreht habe ?
     
  7. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Genau, das ist das Zündungsplus
     
  8. Hafkai

    Hafkai Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    Ja, das ist der Plan für das E-manage Ultimate, hab hier nochmal den Plan aus der Apexi RSM Anleitung, da wird die Drehzahl (lila) woanders abgenommen:

    [​IMG]

    Die Pläne sind alle für den Vitz, bei dem gabs ab 2002 wohl eine neue ECU, keine Ahnung ob das beim Yaris auch gemacht worden ist, welches Baujahr ist deiner?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    BJ 01 , sollte also der richtige Plan sein. Habe ich gerade im Apexi PDF auch gesehen , dass da mit deinem anfangs geposteten Slot etwas nicht ganz gestimmt hat :P Jetzt passen jedoch alle genannten Belegungen mit denen der PDF überein.

    Ich danke euch Jungs ! Auf euch kann man zählen :] :tup
     
  11. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Seit heute dran. Hat mit den angegebenen Plänen auch alles wunderbar funktioniert.

    Jetzt aber eine Frage bezüglich der Drehzahl

    Das Apexi liegt ca 300 Umdrehungen unter dem Signal des Tachos

    Tacho sagt 2000.... Apexi sagt 1700

    Was kann das sein? Ist der Tacho nicht so genau , weshalb es zu der Abweichung kommt?

    Klar es stört mich absolut nicht denn was sind 300 RPMs aber fragwürdig ist das Ganze schon.

    Schließlich bekommen ja beide Instrumente dasselbe Signal von derselben Quelle

    ?( ?( ?( ?(
     
Thema: Anschlussplan Apexi RSM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2nz-fe ecu pinout pdf

    ,
  2. toyota 2nz ecu pinout

    ,
  3. 2nz wiring diagram ecu

    ,
  4. 2nz ecu pinout,
  5. 2nz fe wiring diagram,
  6. toyota 2nz ecu diagram,
  7. 2NZ ECU pin outs,
  8. toyota 2nz-fe ecu pinout pdf,
  9. 2nz- fe toyota ecu wiring,
  10. pinout for Toyota Ist with 2NZ-FE eCU,
  11. pdf toyota ecu2nz fe,
  12. 2nz fe ecu pinout pdf,
  13. 2nz-fe ecm ,
  14. schema ecu 2nz-fe,
  15. ecu 2nz-fe,
  16. 2nz-fe ecu,
  17. toyota 2nz spD wiring,
  18. 2nzfe ecu diagram,
  19. ecu wiring 2nz-fe,
  20. ecm 2nz-fe
Die Seite wird geladen...

Anschlussplan Apexi RSM - Ähnliche Themen

  1. Boost Controller Greddy Apexi

    Boost Controller Greddy Apexi: Hallo ich suche einen Boost Controller auf diesem Wege.schickt mir bitte eine PN wenn ihr was habt. MfG
  2. Apexi AVC-D einstellen

    Apexi AVC-D einstellen: Hallo Leute.... habe in meiner Celi ja einen AVC-D Boost Controller verbaut. Nun wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann wie ich den sinnvoll...
  3. 4E-FE Gen1 >Anschlussplan Motor-Sicherungskasten/ECU

    4E-FE Gen1 >Anschlussplan Motor-Sicherungskasten/ECU: Hi, Wie oben genannt suche ich den Anschluss/Kabelplan vom Motor-Sicherungskasten und vom ECU. Das ganze für einen 4E-FE Gen1 aus einem Corolla...
  4. Das RS Media Weihnachtsgewinnspiel - 5 Jahre RSM

    Das RS Media Weihnachtsgewinnspiel - 5 Jahre RSM: RS Media wird 5 Jahre alt! Dieses Weihnachten wird es daher Zeit für uns, bei unseren Kunden "DANKE!" zu sagen. Hier gehts zur...
  5. MR2 GEN3 Turbo - Rays, TOM's, Apexi, Cusco uvm

    MR2 GEN3 Turbo - Rays, TOM's, Apexi, Cusco uvm: Aus dem MR2-Forum kopiert Hallo liebe Community, für mich ist nun auch soweit... Ich habe den Entschluss getroffen, meinen MR2 schweren Herzens...