Anschluss von Funk ZV in MKIII, auch generelle frage

Diskutiere Anschluss von Funk ZV in MKIII, auch generelle frage im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; ich hab von nem freund ne funk zv bekommen (ex avensis), nun wollt ich sie mal gelegentlich einbauen.<br />ich hab das teil mal angeschaut, ich...

  1. #1 Roger18, 19.01.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    ich hab von nem freund ne funk zv bekommen (ex avensis), nun wollt ich sie mal gelegentlich einbauen.<br />ich hab das teil mal angeschaut, ich hab genau 4kabel + eine empfangsantenne<br />1- Schwarz<br />1- Rot<br />1- Grau<br />1- Braun

    ich denke mir das so, schwarz und rot is für stromversorgung vom gerät, muss ja sein.<br />und braun und grau is auf und zu.

    aber ich hab da also nur noch 1 für auf und eines für zu.<br />speiss ich dann nur ein kabel vom "auf" in zv leitung "auf" ein und das reicht ? natürlich das gleiche mit zu.<br />wie sahen eure funk zv's aus ? auch nur 4kabel ?<br />gruss roger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meister, 19.01.2003
    Meister

    Meister Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Von welchen Hersteller ist die Anlage ??<br />Am besten mal an die Batterie das schwarze und rote Kabel anschließen. Aber nur wenn Du dir sicher bist mit dem roten und schwarzen Kabel.<br />Dann mal die Fb. drücken und schauen was auf dem Grauen oder Braunen Kabel anliegt, sollte aber Masse sein.<br />Dann ist der Rest kein Problem mehr.
     
  4. CWceli

    CWceli Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Da Toyota ZVs über masse geschaltet werden reichen dir die beiden kabel eigentlich.<br />Teste einfach mal ob die masse gibt wenn du die aktivierst.
     
  5. #4 Roger18, 19.01.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    hersteller nennt sich "autoblock".<br />danke für die tips hilft mir sehr.<br />gruss roger
     
  6. #5 Supra_MA70, 21.01.2003
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du Dir nicht sicher bist, schließ das Teil zum Testen besser an ein Stromversorgungsgerät mit Strombegrenzung an (ca. 1 Ampere) oder wenigstens eine Sicherung davor. Dann an die vermuteten Schaltausgänge kleine Prüflämpli dran (anderes Ende an Plus) und schauen, was passiert.<br />Hast Du ein Glück, daß da nur 4 Kabel sind. <br />Habe noch eine Hella Protec 7000i hier rumliegen (Funk-ZV, Wegfahrsperre, Alarm mit Innenraumüberwachung, Räder- und Abschleppschutz), da kommen Dutzende Kabel raus, ist zwar Anleitung dabei, aber der Einbau ist garantiert eine zeitaufwendige Angelegenheit. Deshalb ist sie leider noch nicht in meiner Supra. :(

    [ 21. Januar 2003: Beitrag editiert von: Supra_MA70 ]
     
Thema:

Anschluss von Funk ZV in MKIII, auch generelle frage

Die Seite wird geladen...

Anschluss von Funk ZV in MKIII, auch generelle frage - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit ZV

    Probleme mit ZV: Hallo zusammen, bin am verzweifeln und hoffe das einer mir hier helfen kann. Habe ein Toyota Camry (USA) bj:2010 Model 2011. Mein Problem ist das...
  2. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  3. Toyota Corolla e10 wo liegt da der OBD anschlüss

    Toyota Corolla e10 wo liegt da der OBD anschlüss: Hallo liebe Gemeinde ich stelle mir die frage wo beim corolla e10 bj 05/96 der OBD Stecker laut anderen Forums im unterem bereich vom...
  4. Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden

    Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden: Guten Abend allerseits, ich habe einen Toyota Corolla E11 von 05/ 98 Motor ist der 1.4 mit 86 PS Meine Fragen lauten: 1. Wie sind die...
  5. Toyota auris touring sports Kauf Frage

    Toyota auris touring sports Kauf Frage: Hallo, uns wurde am FR beim Toyotahändler ein Auris Touring Sports 1.6 D TS Active angeboten 112 PS, Diesel, 08/2016 mit knapp 30.000 km...