Anschluss von Funk ZV in MKIII, auch generelle frage

Diskutiere Anschluss von Funk ZV in MKIII, auch generelle frage im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; ich hab von nem freund ne funk zv bekommen (ex avensis), nun wollt ich sie mal gelegentlich einbauen.<br />ich hab das teil mal angeschaut, ich...

1. #1 Roger18, 19.01.2003
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

ich hab von nem freund ne funk zv bekommen (ex avensis), nun wollt ich sie mal gelegentlich einbauen.<br />ich hab das teil mal angeschaut, ich hab genau 4kabel + eine empfangsantenne<br />1- Schwarz<br />1- Rot<br />1- Grau<br />1- Braun

ich denke mir das so, schwarz und rot is für stromversorgung vom gerät, muss ja sein.<br />und braun und grau is auf und zu.

aber ich hab da also nur noch 1 für auf und eines für zu.<br />speiss ich dann nur ein kabel vom "auf" in zv leitung "auf" ein und das reicht ? natürlich das gleiche mit zu.<br />wie sahen eure funk zv's aus ? auch nur 4kabel ?<br />gruss roger

2. Anzeige

3. #2 Meister, 19.01.2003
    Meister

Meister Junior Mitglied

Von welchen Hersteller ist die Anlage ??<br />Am besten mal an die Batterie das schwarze und rote Kabel anschließen. Aber nur wenn Du dir sicher bist mit dem roten und schwarzen Kabel.<br />Dann mal die Fb. drücken und schauen was auf dem Grauen oder Braunen Kabel anliegt, sollte aber Masse sein.<br />Dann ist der Rest kein Problem mehr.

4. CWceli

CWceli Mitglied

Hi

Da Toyota ZVs über masse geschaltet werden reichen dir die beiden kabel eigentlich.<br />Teste einfach mal ob die masse gibt wenn du die aktivierst.

5. #4 Roger18, 19.01.2003
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

hersteller nennt sich "autoblock".<br />danke für die tips hilft mir sehr.<br />gruss roger

6. #5 Supra_MA70, 21.01.2003
    Supra_MA70

Supra_MA70 Mitglied

Wenn Du Dir nicht sicher bist, schließ das Teil zum Testen besser an ein Stromversorgungsgerät mit Strombegrenzung an (ca. 1 Ampere) oder wenigstens eine Sicherung davor. Dann an die vermuteten Schaltausgänge kleine Prüflämpli dran (anderes Ende an Plus) und schauen, was passiert.<br />Hast Du ein Glück, daß da nur 4 Kabel sind. <br />Habe noch eine Hella Protec 7000i hier rumliegen (Funk-ZV, Wegfahrsperre, Alarm mit Innenraumüberwachung, Räder- und Abschleppschutz), da kommen Dutzende Kabel raus, ist zwar Anleitung dabei, aber der Einbau ist garantiert eine zeitaufwendige Angelegenheit. Deshalb ist sie leider noch nicht in meiner Supra. :(

[ 21. Januar 2003: Beitrag editiert von: Supra_MA70 ]

Thema:

Anschluss von Funk ZV in MKIII, auch generelle frage

Die Seite wird geladen...

Anschluss von Funk ZV in MKIII, auch generelle frage - Ähnliche Themen

1. Yaris 2022 XP21 Stecker Anschlüsse Multimedia Anlage

Yaris 2022 XP21 Stecker Anschlüsse Multimedia Anlage: Wer kann sagen wozu die folgenden Stecker sind und ev. etwas zur Belegung angeben? Die 3 kleinen Oben? Plus die Übersicht über alle "parkierten"...
  2. Monitorsonde: Anschluss gesucht

Monitorsonde: Anschluss gesucht: Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problemchen mit meinem RAV4.2 (EZ 2004). Und zwar muss die Monitorsonde (also die nach dem kat) neu. Sie lies...
  3. Corolla elektr. Anschluss Anhängerkupplung

Corolla elektr. Anschluss Anhängerkupplung: Hallo Forum, ich habe mir einen Corolla Touring Sports 2.0 mit Anhängerkupplung bestellt. Das Auto wird in den nächsten Wochen geliefert. Für...
  4. Anschluss Autoradio aus den 1970er von Toyota für eine Cressida

Anschluss Autoradio aus den 1970er von Toyota für eine Cressida: Hallo Zusammen, ich habe für meine Cressida ein Toyotaradio Model 86120-22161 in Japan erstanden, allerdings ist keine Anschussbelegung dabei....
  5. Anschluß Rückfahrkamera an TNS510

Anschluß Rückfahrkamera an TNS510: Moin, anbei das Anschlußschema für die Kamera an TNS510 anbei. Eine Sache ist mir unklar: Aus dem Adapter gibts einen Anschluss "Camera...