Anschluss Verstärker

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von WasSollSein, 21.12.2009.

  1. #1 WasSollSein, 21.12.2009
    WasSollSein

    WasSollSein Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon 1m 1.8t
    Habe von einem Bekannten einiges an material bekommen für ne Anlage (Kabel, Verstärker Sub...)
    Bei dem Kabel vom Radio zum Verstärker ist dazwischen nich ein ganz dünnes kabel dabei, für was ist das und muss ich das anschließen?
    Bzw machts was wenn es nicht angeschlossen wird?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crazy Taliban, 21.12.2009
    Crazy Taliban

    Crazy Taliban Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    das musst du anschließen, das sorgt dafür das dein Verstärker sich anschaltet wenn du das Radio anschaltest.
     
  4. Hafkai

    Hafkai Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    Das ist das Remotekabel, das gibt dem Verstärker das Signal zum einschalten. Am Kabelbaum vom Radio müsste ein entsprechendes Kabel sein was du damit verbinden musst, am besten mal in die Anleitung schauen. Am Verstärker müsste in der nähe von + und - ein Anschluss für das Kabel sein.
     
  5. #4 WasSollSein, 21.12.2009
    WasSollSein

    WasSollSein Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon 1m 1.8t
    Andere Frage: wie verbinde ich das Kabel am Besten?
    Weil es ist ohne Anschlüsse, sondern einfach so das Kabel.
    Löten?
    Zusammenknoten?^^
     
  6. #5 jdm_e10, 21.12.2009
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    die beste Lösung ist löten
     
  7. R4NG3R

    R4NG3R Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    am radio sollte ein blaues kabel sein meist beschriftet mit rem oder remote oder antenna (ist auch für die el antenne zuständig) das musst du auf der radioseite anzapfen mittels "kabeldieb", auftrennen und lysterklemme, auftrennen und löten oder im radiostecker einklemmen in dem einzelnen stecker

    am verstärker ist meist ind den nähe von + und - bzw gnd eine weitere klemme mit rem/remote da mussu das dann klemmen

    das kabel schaltet dann gleichzeitig mit deinem radio die endstufe ein

    [​IMG]
     
  8. #7 WasSollSein, 21.12.2009
    WasSollSein

    WasSollSein Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon 1m 1.8t
    Alles klar, danke! :)
    Bracuh nur nen neuen Verstärker, hab grad gemerkt dass meiner durchgebrannt is :D
    Also normalerweise müsste ja das powerlicht angehen wenn ich den Verstärker an die Batterie anschließe odeR?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 *Toyotafreak*, 21.12.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    nö, ist Remote dran?

    wie oben geschrieben wurde, ohne remote geht das teil nicht an

    zut Not brückste einfach + und Remote, dann ist es erstmal immer an
     
  11. #9 WasSollSein, 21.12.2009
    WasSollSein

    WasSollSein Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon 1m 1.8t
    Jetzt weiß ich auch mein Problem, danke!
    Bin von meinem kleinen Verstärker ausgegangen, der hat kein Remote.
    Das Projekt geht weiter..... :P
     
Thema:

Anschluss Verstärker

Die Seite wird geladen...

Anschluss Verstärker - Ähnliche Themen

  1. Anschlüsse Ölkühler

    Anschlüsse Ölkühler: Hallo zusammen, ich hätte folgende Frage: Da die Leitung zum Ölkühler bei meinem Carina e undicht ist und Öl rausgedrückt wird, muss ich diese...
  2. Wozu ist dieser Anschluß gut? Bin ratlos.

    Wozu ist dieser Anschluß gut? Bin ratlos.: Ich habe mir nach 7 Jahren Abstinenz wieder einen Starlet P8 gekauft. Jetzt habe ich vor mich hobbymäßig intensiver mit dem kleinen Sternchen zu...
  3. Anschluss Tristan Auron BT2D7013B in Toyota Corolla Verso BJ 2005

    Anschluss Tristan Auron BT2D7013B in Toyota Corolla Verso BJ 2005: Hallo, ich habe mir für meinen Corolla Verso den BT2D7013B als Ersatz für das Originale Toyota Radio B9002 gekauft. Ich habe mir direkt dieses...
  4. Toyota Corolla E10 Frontträger / Verstärkung Stoßfänger

    Toyota Corolla E10 Frontträger / Verstärkung Stoßfänger: ebay Kleinanzeigenlink Verkaufe neuen Frontträger für Corolla E10. Teilenummern: 52504-12010 Halter Stoßfänger links (RETAINER, FRONT...
  5. CD Wechsler Anschluss am Originalradio vom Yaris Verso 1.5

    CD Wechsler Anschluss am Originalradio vom Yaris Verso 1.5: Hallo, ich habe mich hier im Forum registriert weil ich seit Tagen versuche herauszufinden, wie ich meinen neuen Aux/Bluetooth Adapter an mein...