Anschluss Tristan Auron BT2D7013B in Toyota Corolla Verso BJ 2005

Diskutiere Anschluss Tristan Auron BT2D7013B in Toyota Corolla Verso BJ 2005 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe mir für meinen Corolla Verso den BT2D7013B als Ersatz für das Originale Toyota Radio B9002 gekauft. Ich habe mir direkt dieses...

  1. #1 Raphy87, 28.02.2015
    Raphy87

    Raphy87 Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir für meinen Corolla Verso den BT2D7013B als Ersatz für das Originale Toyota Radio B9002 gekauft. Ich habe mir direkt dieses Anschlusskabel mitgekauft.
    Leider komme ich nicht weiter beim Anschluss, d.h. ich bekomme kein GPS, Lenkradfernbedienung und Rückfahrkamera angeschlossen.

    Hier mal ein paar Bilder:
    1. Fahrzeug-Anschlusskabel:
    IMG_2509.JPG

    2. Anschlüsse am neuen Radio:
    IMG_2504.JPG

    3. Adapterkabel bzw. Lenkradinterface inkl. "Voltage OUT" Kabel:
    IMG_2510.JPG IMG_2511.JPG

    Welches ist Fahrzeugseitig das GPS- und Rückfahrkamera-Anschlusskabel und wie bekomme ich diese ans Radio adaptiert? Oder muss ich die GPS-Antenne, dass beim Radio dabei war verwenden?

    Mit dem Adapter/Lenkradinterface komme ich auch nicht viel weiter...

    Könnt ihr mir da helfen?

    Würde mich über eine rasche Antwort sehr freuen, damit ich das Radio voll zum laufen bekomme.

    Gruß
    Raphael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Raphy87, 01.03.2015
    Raphy87

    Raphy87 Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Idee?

    Ein paar Sachen habe ich bereits rausbekommen.
    - die Lenkradfernbedienung habe ich zum laufen bekommen. Ist Stecker Nummer 5 auf dem ersten Bild.
    - für die GPS-Antenne (Stecker 9) benötige ich ein GT5-1PP M zu SMA Kabel
    - Stecker 6&7 sind nicht fürs Radio (Warnblink-Schalter etc.)
    - Nr. 4 ist für Brake und Reverse.
    --> d.h. für die Rückfahrkamera (bzw. auch für die vordere Kamera) bleibt nur noch der 10-Pin Stecker Nr 3 übrig. Oder liege ich hier falsch? Gibt es hierfür einen Adapter?

    Wäre über eure Hilfe sehr dankbar.
    Gruß
     
  4. #3 northernlite, 02.03.2015
    northernlite

    northernlite Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Raphy87, 12.03.2015
    Raphy87

    Raphy87 Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Geschafft :)

    Soo, ich wollte euch noch mitteilen, dass ich letztes Wochenende alles zum laufen bekommen habe.
    Es war zwar viel arbeit, da ich kaum passende Adapter bzw. Stecker gefunden habe und somit teilweise Kabel zusammengelötet habe usw.. Ebenfalls habe ich eine neue Blende benötigt, da der Ausschnitt der originalen Blende zu groß war. Aber die Mühe hat sich gelohnt wie ich finde.

    Ich habe eine neue Rückfahrkamera eingebaut (diese passt exakt in die originale Halterung) und dafür auch neue Kabel (Chinch & Strom) vom Radio aus durchs Fahrzeug gezogen.
    Ergebnis:
    IMG_2557.JPG

    Die vordere Kamera habe ich vom Anschluss her (ähnlich dieser Beschreibung) umgebaut und mit diesem Spannungsregler zum laufen bekommen. Dafür habe ich aber neue Kabel vom Radio aus gezogen.
    Ergebnis:
    IMG_2559.JPG

    Beide Kameras habe ich an den 12V-Anschluss des Radios geklemmt, damit ich auch während der Fahrt die Kameras aktivieren kann! (Spielerei :D )
    Ergebnis, hehe:
    IMG_2565.JPG

    Als Bootscreen habe ich das Toyota-Logo drauf geladen:
    IMG_2567.JPG

    Als Navi habe ich momentan IGO drauf, obwohl ich Navigon eigentlich besser finde, aber da gibt es ja noch einige Probleme, z.B. mit den Ansagen etc.

    Zu guter letzt (da ich eh am rumschrauben war), hab ich mir noch diesen Aktiv-Subwoofer (Mac Audio Ice Cube 108F) unter den Beifahrersitz verbaut. Wahnsinn was das Teil leistet. Gefällt mir sehr gut!

    Jetzt bin ich echt zufrieden mit dem Sound und dem Radio!
     
  6. #5 hobby56, 20.04.2015
    hobby56

    hobby56 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für die Aufnahme im Forum. Raphy87 : Bitte erkläre mir doch bitte, wie du das andere Bootlogo aufgespielt hast. Würde es gern nachmachen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SunshineLoop, 01.11.2015
    SunshineLoop

    SunshineLoop Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso Exklusiv BJ. 2006
    Moin. Ich habe dein Bericht gelesen wie du in einem Corolla Verso ein Radio getauscht hast und beide Kameras zum laufen bekommen hast. Dazu habe ich noch mal einige Fragen. Vieleicht wärst du so nett und könntest mit helfen. Ich habe das gleiche gemacht wie du mit den Kameras. Nur das ich die hintere nicht ersetzt habe. Die Heckkamera funktioniert auch. Doch leider nicht die Frontkamera. Kannst du mit Bitte erklären wie du das gemacht hast???
    Beziehungsweise welche Kabel du wo angeklemmt hast???

    MFG Mike
     
  9. #7 andisVerso, 09.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2017
    andisVerso

    andisVerso Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.03.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso D4D 2,2
    hallO!
    gefällt mir sehr gut deine arbeit. will mir auch eines von amazon holen, wäre interessant welche blende und welche adapterkabel ich mitbestellen muss?!

    und schließt man einfach die Rückfahrkamera an den Retourscheinwerfer an oder wie ??

    Fahrzeug wo es gemacht wird ist eine COROLLA VERSO !

    danke
     
Thema: Anschluss Tristan Auron BT2D7013B in Toyota Corolla Verso BJ 2005
Die Seite wird geladen...

Anschluss Tristan Auron BT2D7013B in Toyota Corolla Verso BJ 2005 - Ähnliche Themen

  1. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE)

    Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE): Servus liebes Forum:) Ich suche Nebelscheinwerfer für die TTE Front vom Corolla G6 ! Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder weiß...
  3. Toyota Starlet P9 Radio

    Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  4. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

    Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....
  5. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...