Anschluss Tristan Auron BT2D7013B in Toyota Corolla Verso BJ 2005

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Raphy87, 28.02.2015.

1. #1 Raphy87, 28.02.2015
    Raphy87

Raphy87 Grünschnabel

Hallo,
    ich habe mir für meinen Corolla Verso den BT2D7013B als Ersatz für das Originale Toyota Radio B9002 gekauft. Ich habe mir direkt dieses Anschlusskabel mitgekauft.
    Leider komme ich nicht weiter beim Anschluss, d.h. ich bekomme kein GPS, Lenkradfernbedienung und Rückfahrkamera angeschlossen.

Hier mal ein paar Bilder:
    1. Fahrzeug-Anschlusskabel:
    IMG_2509.JPG

2. Anschlüsse am neuen Radio:
    IMG_2504.JPG

3. Adapterkabel bzw. Lenkradinterface inkl. "Voltage OUT" Kabel:
    IMG_2510.JPG IMG_2511.JPG

Welches ist Fahrzeugseitig das GPS- und Rückfahrkamera-Anschlusskabel und wie bekomme ich diese ans Radio adaptiert? Oder muss ich die GPS-Antenne, dass beim Radio dabei war verwenden?

Mit dem Adapter/Lenkradinterface komme ich auch nicht viel weiter...

Könnt ihr mir da helfen?

Würde mich über eine rasche Antwort sehr freuen, damit ich das Radio voll zum laufen bekomme.

Gruß
    Raphael

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Raphy87, 01.03.2015
    Raphy87

Raphy87 Grünschnabel

Keiner eine Idee?

Ein paar Sachen habe ich bereits rausbekommen.
    - die Lenkradfernbedienung habe ich zum laufen bekommen. Ist Stecker Nummer 5 auf dem ersten Bild.
    - für die GPS-Antenne (Stecker 9) benötige ich ein GT5-1PP M zu SMA Kabel
    - Stecker 6&7 sind nicht fürs Radio (Warnblink-Schalter etc.)
    - Nr. 4 ist für Brake und Reverse.
    --> d.h. für die Rückfahrkamera (bzw. auch für die vordere Kamera) bleibt nur noch der 10-Pin Stecker Nr 3 übrig. Oder liege ich hier falsch? Gibt es hierfür einen Adapter?

Wäre über eure Hilfe sehr dankbar.
    Gruß

4. #3 northernlite, 02.03.2015
    northernlite

northernlite Junior Mitglied

5. #4 Raphy87, 12.03.2015
    Raphy87

Raphy87 Grünschnabel

Geschafft :)

Soo, ich wollte euch noch mitteilen, dass ich letztes Wochenende alles zum laufen bekommen habe.
    Es war zwar viel arbeit, da ich kaum passende Adapter bzw. Stecker gefunden habe und somit teilweise Kabel zusammengelötet habe usw.. Ebenfalls habe ich eine neue Blende benötigt, da der Ausschnitt der originalen Blende zu groß war. Aber die Mühe hat sich gelohnt wie ich finde.

Ich habe eine neue Rückfahrkamera eingebaut (diese passt exakt in die originale Halterung) und dafür auch neue Kabel (Chinch & Strom) vom Radio aus durchs Fahrzeug gezogen.
    Ergebnis:
    IMG_2557.JPG

Die vordere Kamera habe ich vom Anschluss her (ähnlich dieser Beschreibung) umgebaut und mit diesem Spannungsregler zum laufen bekommen. Dafür habe ich aber neue Kabel vom Radio aus gezogen.
    Ergebnis:
    IMG_2559.JPG

Beide Kameras habe ich an den 12V-Anschluss des Radios geklemmt, damit ich auch während der Fahrt die Kameras aktivieren kann! (Spielerei :D )
    Ergebnis, hehe:
    IMG_2565.JPG

Als Bootscreen habe ich das Toyota-Logo drauf geladen:
    IMG_2567.JPG

Als Navi habe ich momentan IGO drauf, obwohl ich Navigon eigentlich besser finde, aber da gibt es ja noch einige Probleme, z.B. mit den Ansagen etc.

Zu guter letzt (da ich eh am rumschrauben war), hab ich mir noch diesen Aktiv-Subwoofer (Mac Audio Ice Cube 108F) unter den Beifahrersitz verbaut. Wahnsinn was das Teil leistet. Gefällt mir sehr gut!

Jetzt bin ich echt zufrieden mit dem Sound und dem Radio!

6. #5 hobby56, 20.04.2015
    hobby56

hobby56 Grünschnabel

Hallo, danke für die Aufnahme im Forum. Raphy87 : Bitte erkläre mir doch bitte, wie du das andere Bootlogo aufgespielt hast. Würde es gern nachmachen.

7. #6 SunshineLoop, 01.11.2015
    SunshineLoop

SunshineLoop Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso Exklusiv BJ. 2006
    Moin. Ich habe dein Bericht gelesen wie du in einem Corolla Verso ein Radio getauscht hast und beide Kameras zum laufen bekommen hast. Dazu habe ich noch mal einige Fragen. Vieleicht wärst du so nett und könntest mit helfen. Ich habe das gleiche gemacht wie du mit den Kameras. Nur das ich die hintere nicht ersetzt habe. Die Heckkamera funktioniert auch. Doch leider nicht die Frontkamera. Kannst du mit Bitte erklären wie du das gemacht hast???
    Beziehungsweise welche Kabel du wo angeklemmt hast???

MFG Mike

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Anschluss Tristan Auron BT2D7013B in Toyota Corolla Verso BJ 2005
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tristan auron remote kabel

,
  2. bezeichnung stecker b9002 rückfahrkamera

,
  3. tristan auron bt2d7013b anschließen

,
  4. tristan auron anschluss,
  5. b9010,
  6. tristan auron toyota celica,
  7. lenkrad interface anschlussplan,
  8. tristan auron rückfahrkamera,
  9. tristan auron anschliessen,
  10. tristan auron rückfahrkamera anschliessen,
  11. toyota verso navigacija,
  12. lenkradfernbedienungs adapter toyota verso,
  13. tristan auron bt2d7013b kabel pinbelegung,
  14. dvd player for toyota corolla verso 2008,
  15. tristan auron senderspeicher,
  16. Wie baue ich ein Radio in Carolla Verso aus,
  17. bootlogo ändern tristan auron,
  18. Corolla verso r1 radio tristan auron,
  19. auron kabel,
  20. toyota verso radio kabel,
  21. radio cd toyota corolla verso 2005,
  22. usb anschluss für toyota corola verso 2005,
  23. toyota corola verso 2005 usb anschlus,
  24. tristan auron,
  25. Rückfahrkammera am tristan auron anschließen
Die Seite wird geladen...

Anschluss Tristan Auron BT2D7013B in Toyota Corolla Verso BJ 2005 - Ähnliche Themen

1. MultiNavi: Verbindung mit Smartphone / USB-Anschluss?

MultiNavi: Verbindung mit Smartphone / USB-Anschluss?: Hallo zusammen, ich habe einen Toyota Auris 2.0 D4D (Baujahr 2007). Bei mir ist ein MultiNavi eingebaut. Es ist, glaube ich, der Vorgänger vom...
  2. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...