? Anschluss Oldie-Radio

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von TA23Owner, 18.01.2009.

1. #1 TA23Owner, 18.01.2009
    TA23Owner

TA23Owner Grünschnabel

Fahrzeug:
    Celica T23S/TA23LT,Corolla Verso R1
    Hallo!

Wer kann helfen?

Dies ist die Rückseite meines Radio's:
    Ich habe mal die Kabelfarben des dazugehörigen Steckers dazugeschrieben.
    Leider kommt bei dem Stecker keinerlei Spannung an(weder Zündungs- noch DauerPlus).
    Wer kann mir Auskunft über die Steckerbelegung geben?

Wieso sind beim Lautsprecherausgang darüber nur 2 Ausgänge?Das Radio sollte eigentlich Stereo sein.

Dank & Gruß Frank

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cat1302, 18.01.2009
    cat1302

cat1302 Mitglied

HI,

bei meiner TA kommt auch vorne ein Kabelstecker mit drei Steckern an, auf denen aber auch kein Saft ist. Allerdings kommt zusätzlich noch ein einzelnes blaues Kabel an, auf dem Spannung anliegt.

[​IMG][/URL][/IMG]

[​IMG][/URL][/IMG]

Bei all meinen bisherigen Autos habe ich Dauerplus und Zündungsplus immer zusammengelegt. Denke, dass ich das hier auch machen werde. Allerdings kann ich mein RAdio erst in 2-3 Wochen einbauen und Dir auch deswegen erst dann meine Erfahrungen schildern.

Dein Radio ist defintiv nur für einen Lautsprecher gedacht, wenn nicht nochmal ein solcher Ausgang vorhanden ist. Willkommen im CLub, hatte auch ein solches "falsches" Radio auf Ebay gekauft. :rolleyes:

4. #3 SteveMcQueen, 18.01.2009
    SteveMcQueen

SteveMcQueen Lebende Foren Legende

Hast du das Originalradio vom TA verbaut? Suche so eins.
    Bleibe bei einem Lautsprecher. Original ist Original.

5. Alex

Alex Guest

Ich würde mal tippen, dass rot und grau jeweils Rechts+ und Links+ sind und die Masseleitungen zusammengelegt wurden, das wäre dann die schwarze.

Die beiden "?" sind wohl 12V und GND. Ich würde mal eine Durchgangsmessung machen, ob eine der beiden 0Ohm Verbindung zum Gehäuse hat...

Einfach ausprobieren würde ich nicht...

6. #5 TA23Owner, 18.01.2009
    TA23Owner

TA23Owner Grünschnabel

Fahrzeug:
    Hi,
    denke das jetzt alles einen Sinn ergibt,wenn mal alle Antworten zusammenfasst.
    Bei mir kommt auch noch nen blaues,stromführendes Kabel aus dem selben Kabelstrang.Dann ist es wohl so wie Alex schrieb.

Dann ist auch klar warum keiner der drei Steckerkabel stromführend ist.

Mein Radio sollte eigentlich nen Stereo sein.Da ist nämlich ein Balanceregler dran.Ist ein Modell von "Fujitsu Ten Limited".

Gruß Frank

7. #6 Eric Draven, 19.01.2009
    Eric Draven

Eric Draven Guest

DAs ist so wie Alex geschrieben hat:
    2 mal LS Plus und einmal Masse für beide zusammen,war bei Japanischen
    Radio´s damals Standart...Mein Alpine hat das auch noch so...

8. #7 cat1302, 19.01.2009
    cat1302

cat1302 Mitglied

Hm, okay, aber dann “fehlt” ja immernoch ein Massekabel vom Fahrzeug kommend zum Anschluss des Radios, oder? Wenn der Dreierstecker eigentlich nur für die Lautsprecher ist?

9. #8 TA23Owner, 19.01.2009
    TA23Owner

TA23Owner Grünschnabel

Fahrzeug:
    Hi Katja,
    Masse können wir doch irgendwo abnehmen.Sind ja genug Karrosserieteile hinterm Armaturenbrett(oder vom Zigarettenanzünder).
    Und,wie schaut's jetzt mit deinem E-bay -Fehlkauf aus ;) ;).
    Nun müsste es doch passen,oder?

Dank an alle für die Aufklärung!

Gruß Frank

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 cat1302, 20.01.2009
    cat1302

cat1302 Mitglied

Nee, das Ebayradio hatte tatsächlich nur einen Lautsprecherausgang. :rolleyes: Habe jetzt ein schönes Grundig von Nimmzwei gekauft.

Masse find ich schon, das wird kein Problem sein. Wundere mich halt nur, dass das nicht werksseitig bereits verlegt ist? Wie soll Ottonormalverbraucher da ein Radio anschließen?

Was mich auch iritiert: die TA2s habe werksseitig nur EINEN Lautsprecher, aber einen Lautsprecherstecker für zwei Lautsprecher, wenn man Alex und den anderen glauben schenkt. Das versteht ich nicht. ?(

12. #10 reindlha, 20.01.2009
    reindlha

reindlha Mitglied

du brauchst nicht unbedingt ein massekabel legen,über den antennenstecker hast auch die masse.ist aber sicher besser noch zusätzlich eins zu legen.

Thema:

? Anschluss Oldie-Radio

Die Seite wird geladen...

? Anschluss Oldie-Radio - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. MultiNavi: Verbindung mit Smartphone / USB-Anschluss?

MultiNavi: Verbindung mit Smartphone / USB-Anschluss?: Hallo zusammen, ich habe einen Toyota Auris 2.0 D4D (Baujahr 2007). Bei mir ist ein MultiNavi eingebaut. Es ist, glaube ich, der Vorgänger vom...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  5. Toyota Radio

Toyota Radio: Ich suche ein original Radio. Egal aus welchem Toyota. Vorzugsweise 2 DIN.