? Anschluss Oldie-Radio

Diskutiere ? Anschluss Oldie-Radio im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo! Wer kann helfen? Dies ist die Rückseite meines Radio's: [IMG] Ich habe mal die Kabelfarben des dazugehörigen Steckers dazugeschrieben....

  1. #1 TA23Owner, 18.01.2009
    TA23Owner

    TA23Owner Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T23S/TA23LT,Corolla Verso R1
    Hallo!

    Wer kann helfen?

    Dies ist die Rückseite meines Radio's:
    [​IMG]
    Ich habe mal die Kabelfarben des dazugehörigen Steckers dazugeschrieben.
    Leider kommt bei dem Stecker keinerlei Spannung an(weder Zündungs- noch DauerPlus).
    Wer kann mir Auskunft über die Steckerbelegung geben?

    Wieso sind beim Lautsprecherausgang darüber nur 2 Ausgänge?Das Radio sollte eigentlich Stereo sein.

    Dank & Gruß Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cat1302, 18.01.2009
    cat1302

    cat1302 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    bei meiner TA kommt auch vorne ein Kabelstecker mit drei Steckern an, auf denen aber auch kein Saft ist. Allerdings kommt zusätzlich noch ein einzelnes blaues Kabel an, auf dem Spannung anliegt.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Bei all meinen bisherigen Autos habe ich Dauerplus und Zündungsplus immer zusammengelegt. Denke, dass ich das hier auch machen werde. Allerdings kann ich mein RAdio erst in 2-3 Wochen einbauen und Dir auch deswegen erst dann meine Erfahrungen schildern.

    Dein Radio ist defintiv nur für einen Lautsprecher gedacht, wenn nicht nochmal ein solcher Ausgang vorhanden ist. Willkommen im CLub, hatte auch ein solches "falsches" Radio auf Ebay gekauft. :rolleyes:
     
  4. #3 SteveMcQueen, 18.01.2009
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.983
    Zustimmungen:
    2
    Hast du das Originalradio vom TA verbaut? Suche so eins.
    Bleibe bei einem Lautsprecher. Original ist Original.
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Ich würde mal tippen, dass rot und grau jeweils Rechts+ und Links+ sind und die Masseleitungen zusammengelegt wurden, das wäre dann die schwarze.

    Die beiden "?" sind wohl 12V und GND. Ich würde mal eine Durchgangsmessung machen, ob eine der beiden 0Ohm Verbindung zum Gehäuse hat...

    Einfach ausprobieren würde ich nicht...
     
  6. #5 TA23Owner, 18.01.2009
    TA23Owner

    TA23Owner Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T23S/TA23LT,Corolla Verso R1
    Hi,
    denke das jetzt alles einen Sinn ergibt,wenn mal alle Antworten zusammenfasst.
    Bei mir kommt auch noch nen blaues,stromführendes Kabel aus dem selben Kabelstrang.Dann ist es wohl so wie Alex schrieb.

    Dann ist auch klar warum keiner der drei Steckerkabel stromführend ist.

    Mein Radio sollte eigentlich nen Stereo sein.Da ist nämlich ein Balanceregler dran.Ist ein Modell von "Fujitsu Ten Limited".

    Gruß Frank
     
  7. #6 Eric Draven, 19.01.2009
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    DAs ist so wie Alex geschrieben hat:
    2 mal LS Plus und einmal Masse für beide zusammen,war bei Japanischen
    Radio´s damals Standart...Mein Alpine hat das auch noch so...
     
  8. #7 cat1302, 19.01.2009
    cat1302

    cat1302 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hm, okay, aber dann “fehlt” ja immernoch ein Massekabel vom Fahrzeug kommend zum Anschluss des Radios, oder? Wenn der Dreierstecker eigentlich nur für die Lautsprecher ist?
     
  9. #8 TA23Owner, 19.01.2009
    TA23Owner

    TA23Owner Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T23S/TA23LT,Corolla Verso R1
    Hi Katja,
    Masse können wir doch irgendwo abnehmen.Sind ja genug Karrosserieteile hinterm Armaturenbrett(oder vom Zigarettenanzünder).
    Und,wie schaut's jetzt mit deinem E-bay -Fehlkauf aus ;) ;).
    Nun müsste es doch passen,oder?

    Dank an alle für die Aufklärung!

    Gruß Frank
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 cat1302, 20.01.2009
    cat1302

    cat1302 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Nee, das Ebayradio hatte tatsächlich nur einen Lautsprecherausgang. :rolleyes: Habe jetzt ein schönes Grundig von Nimmzwei gekauft.

    Masse find ich schon, das wird kein Problem sein. Wundere mich halt nur, dass das nicht werksseitig bereits verlegt ist? Wie soll Ottonormalverbraucher da ein Radio anschließen?

    Was mich auch iritiert: die TA2s habe werksseitig nur EINEN Lautsprecher, aber einen Lautsprecherstecker für zwei Lautsprecher, wenn man Alex und den anderen glauben schenkt. Das versteht ich nicht. ?(
     
  12. #10 reindlha, 20.01.2009
    reindlha

    reindlha Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    du brauchst nicht unbedingt ein massekabel legen,über den antennenstecker hast auch die masse.ist aber sicher besser noch zusätzlich eins zu legen.
     
Thema:

? Anschluss Oldie-Radio

Die Seite wird geladen...

? Anschluss Oldie-Radio - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi

    TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi: Hi Hat jemand Erfahung mit dem Ersetzen von einem TNS600 B9002 Radio / Navi in einem Toyota Corolla Verso 2005 durch ein Din2 Radio / Navi? AUf...
  3. T25 Radio

    T25 Radio: Hallo an alle, Wir haben uns dazu entschieden, unser Navi Auszutauschen, da wir es mittlerweile nicht mehr nutzen (also zum navigieren und so)...
  4. Klang nach Radio Wechsel schlechter

    Klang nach Radio Wechsel schlechter: Hallo, vorne weg: Es geht zwar nicht um einen Toyota, allerdings ist die Sache eher allgemeint zu halten von daher schreibe ich das dennoch hier...
  5. Radio w58802 (Tasten funktionieren nicht)

    Radio w58802 (Tasten funktionieren nicht): Hallo Community, folgendes Problem habe ich... von einen Tag auf den anderen haben die Tasten "1","2","3" & "Disc" aufgehört zu funktionieren....