Anschluss iPod / neues Radio

Diskutiere Anschluss iPod / neues Radio im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Ich bin auf der Suche nach einem neuen Autoradio, an das man möglichst einfach und ohne irgendwelchen zusätzlichen Adapter-Schnick einen iPod...

1. #1 carthum, 22.03.2006
    carthum

carthum Senior Mitglied

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Autoradio, an das man möglichst einfach und ohne irgendwelchen zusätzlichen Adapter-Schnick einen iPod anschließen kann. Alles andere ist sekundär, sprich MP3-Fähigkeit, USB-Anschluss usw. - alles egal. Preislich dachte ich an max. 200 €, wenn das möglich ist? Vorschläge?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJ-MC-ET, 24.03.2006
    DJ-MC-ET

DJ-MC-ET Mitglied

soweit ich weis bietet lediglich alpine eine direkte anschlussmöglichkeit für den ipod. allerdings wirst du dort wohl kaum mit 200€ hinkommen.

EDIT: Alpine CDE 9850Ri UVP:249€

4. #3 Deaconfrost, 24.03.2006
    Deaconfrost

Deaconfrost Lebende Foren Legende

5. Alonso

Alonso Lebende Foren Legende

Nun, ich pers. bin gar kein fan dieser FM-Modulatoren, und zwar aus folgenden Gründen
    • Bescheidene Tonqualität
    • iPod wird nicht aufgeladen
    • iPod muss manuell Ein/Ausgeschaltet und gesteuert werden.
    • Der FM-Modulator istnicht zugelassen.

Mittlerweilen gibt es sehr viele Adapter, welche du an den CD-Wechsler Anschluss hängen kannst. So wird der iPod dann direkt über die Headunit gesteuert (Track Vor/Rück, Playlisten..), sowie eingeschaltet und aufgeladen. Und den Artist/Track/Albumname hats du auch auf dem Display, sofern das Radio CD-Text unterstützt.

Ich habe bei beiden Autos diese Variante gewählt. Einerseits eine Pioneer-Headunit mit dem Pioneer-Adapter, und zum anderen eine Sony-Headunit mit einem einem Adapter von Connetcs2.

Im direkten Vergleich ist der Connetcs2-Adapter sogar besser (und dabei leicht günstiger), da er den vollen Tracktitel darstellen kann (der Pioneer schafft nur die ersten 8 Zeichen), und auch mit Umlauten kein Problem hat. Dieser Adapter gibts ab 60€. Würden also noch 140.- für ne beliebige Headinit (mit Wechsleranschluss) übrigbleiben, was auch reichen sollte..

6. #5 adema87, 02.04.2006
    adema87

adema87 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    nur mal so neben bei, die fm modulatoren sind nach CHIP.de seit kurzem zuläßig, war mir auch neu

Thema:

Anschluss iPod / neues Radio

Die Seite wird geladen...

Anschluss iPod / neues Radio - Ähnliche Themen

1. Rav4 XA 1 Schwenklager mit Lager NEU

Rav4 XA 1 Schwenklager mit Lager NEU: HSN : 7104, TSN 272 Neu ungebraucht, nicht weitere Verwendung. Vorne Links Ab Bj.1994 evtl.93 - 97 Bitte selber genau nachforschen. Ist...
  2. neuer Toyota / Lexus Tempomatschalter mit Kabel, passt fast allen Modellen

neuer Toyota / Lexus Tempomatschalter mit Kabel, passt fast allen Modellen: neuer Toyota / Lexus Tempomatschalter mit Kabel, passt fast allen Modellen Preis 35€ plus Versand, 4€ Österreich und 10€ Deutschland Der...
  3. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: TIPP: Mit einem Rabattcode sparen Sie und Ihre Freunde noch mehr bei RockAuto! 5% RABATT FÜR SIE UND IHRE FREUNDE: Rabattcode: BB98C277676E45...
  4. Frohes Neues 2017 und (belated) Buseck 2015 Video

Frohes Neues 2017 und (belated) Buseck 2015 Video: Frohes Neues 2017 euch Allen, wünsche viel Spass mit euren Auto-Schätzen [IMG] Hier noch (sehr) verspätet mein weniges Video-Material (+ ein...
  5. Radio Corolla Verso

Radio Corolla Verso: Moin moin. So, nachdem meine Frau sich nun wohl endlich für den Verso 1,8er Benziner entschieden hat (wird), sind wir heute das Auto Probe...