Anschluss Endstufe

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von DJ-MC-ET, 09.03.2006.

  1. #1 DJ-MC-ET, 09.03.2006
    DJ-MC-ET

    DJ-MC-ET Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    HÖ?

    da sind wirklich 4 klemmen?
    hab grad mal auf der seite von philips gesucht. aber leider ist dort zu diesem teil nichts zu finden.

    ich bin mir eigentlich fast sicher das ich unrecht hab. aber ich sags mal trotzdem:
    beim AC 12v könnte vielleicht wechselstrom gemeint sein.

    AC ist die abkürzung für wechselstrom (alternated current)
    von daher würde ich POWER für meine plusleitung wählen.

    aber wie gesagt. bin mir da nicht sicher. kenne keinen anderen verstärker bei dem sowas möglich ist.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Ich schätze, "Power" ist Dauerplus von der Batterie.

    "AC" würde ich vermuten, könnte geschaltetes Plus (über das Zündschloss) sein. Wüßte aber nicht wozu das gut sein soll.
    Ansonsten gibts noch Endstufen, die einen extra Stromanschluß für einen Cap (Pufferkondensator) haben oder für einen externen Lüfter.
    Ohne Bedienungsanleitung wirds schwierig.
     
  4. Slawo

    Slawo Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Passat 2.0TDI Bluemotion
    Nur zur Info: Der Remote hat nur 5V nicht 12V !!!
     
  5. Prof.Z

    Prof.Z Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Das AC 12V ist ein Ausgang für weitere Endstufen d.h. wenn sie an ist liegen da 12V. So hab ich´s zumindest in Erinnerung. Philips hat Car Hifi mal an Siemens verkauft und heißt heute VDO
     
  6. #5 DJ-MC-ET, 10.03.2006
    DJ-MC-ET

    DJ-MC-ET Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    das ist mir völlig neu. zudem kenne ich auch leute die einen pc-lüfter am remoteausgang betreiben. oder ein relais damit ansteuern.



    aber ich bin mir jetzt sicher das ich mit dem wechselstrom unrecht hab.
    die erleuterung von Prof.Z klingt recht gut. so eine art lüftersteuerung.
     
  7. #6 Ghost 12, 13.03.2006
    Ghost 12

    Ghost 12 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    also das mit den 5V wäre mir auch neu!
    kann nicht ganz sein!
     
  8. #7 Master Luke, 13.03.2006
    Master Luke

    Master Luke Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1
    mir auch!
    es sind definitiv 12V, da man den amp auch einfach einschalten kann, wenn man das powerkabel auf remote brückt. und das argument mit den lüftern und relais wurde ja schon genannt.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. uliham

    uliham Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Jau,
    eine Sicherung an der endstufe war jetzt durch, hab sie ersetzt und dann is t mir igendwann fast das Radio abgefackelt.

    Der Vorbesitzer hat die Audio-Verkabelung sowas von vermurkst, da blicke ich echt nicht mehr durch. Hatte jetzt erstmal nen fetten Kabelbrand und hab die Hauptsicherung rausgenommen.

    Ist da vielleicht irgendjemand im Raum Köln / Bonn der mir das mit der Verkabelung für ne Kiste bier oder so an meiner T18 Celica ordentlich macht, so das es läuft und ich keine Angst mehr haben muss das mir die Kiste abfakelt???

    Gruss
    Uli
     
  11. #9 Eric Draven, 18.03.2006
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    "Ich bin jetzt soweit dass ich das Radio mittels Lüsterklemmen angeschlossen habe"
    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(.

    AAARRGGG.
    Nein bitte nich...

    Kann ihm hier keiner helfen..

    Ich würde es ja gerne bin aber zu weit
    wech

    Greez
    Thorsten
     
Thema:

Anschluss Endstufe

Die Seite wird geladen...

Anschluss Endstufe - Ähnliche Themen

  1. MultiNavi: Verbindung mit Smartphone / USB-Anschluss?

    MultiNavi: Verbindung mit Smartphone / USB-Anschluss?: Hallo zusammen, ich habe einen Toyota Auris 2.0 D4D (Baujahr 2007). Bei mir ist ein MultiNavi eingebaut. Es ist, glaube ich, der Vorgänger vom...
  2. Anschlüsse Ölkühler

    Anschlüsse Ölkühler: Hallo zusammen, ich hätte folgende Frage: Da die Leitung zum Ölkühler bei meinem Carina e undicht ist und Öl rausgedrückt wird, muss ich diese...
  3. Endstufe und Sub. an B9002 ?

    Endstufe und Sub. an B9002 ?: Mahlzeit zusammen, nach langen suchen im Internet nach einer Lösung für mein Problem, habe ich mir hier angemeldet und hoffe das mir jemand...
  4. 1.8ts Anlage einbauen Endstufe

    1.8ts Anlage einbauen Endstufe: habe eine Endstufe mit Bass box will das jetzt in mein corolla einbauen Wie mach ich das am besten wohin mit den Kabeln und hab gehört man brauch...
  5. Wozu ist dieser Anschluß gut? Bin ratlos.

    Wozu ist dieser Anschluß gut? Bin ratlos.: Ich habe mir nach 7 Jahren Abstinenz wieder einen Starlet P8 gekauft. Jetzt habe ich vor mich hobbymäßig intensiver mit dem kleinen Sternchen zu...