Anschluss eines kleinen aktiv Subwoofers

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von sapi, 29.02.2012.

  1. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    habe mir grade einen kleinen Sub für unter den Sitz bestellt.


    jetzt brauch ich noch folgende punkte:

    wo finde ich beim E12 (vfl) dauerplus, bzw "eine stromquelle die dauerhaft 10A liefern kann"?
    alternativ, wie komme ich am besten vom innenraum zur batterie?

    das radio beim E12 funktioniert ja nur in der acc stellung, dh die remote leitung kann ich an die stromzufuhr des radios legen
    (hat wer zufällig die steckerbelegung des radios?)

    gibt es da in der nähe einen guten masse punkt (will die kabel vom radio richtung handbremse und dann untern sitz führen)

    danke schonmal im voraus

    gruß sapi


    ps: ich habe jetzt bewusst ein neues thema eröffnet, mir ist bewusst, dass es schon einige threads dazu gibt, wollte aber verhindern, dass wenn ich in einem alten, diese frage oder ergänzende fragen stelle, auf die veraltete uhrsprungsfrage geantwortet wird
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    also den subwoofer würde ich keinesfalls an eine bereits exisitierende stromquelle die mit 10A abgesichert ist anschließen. die sicherung wird andauernt fliegen wenn beide verbraucher aktiv sind.

    zieh dir ein kabel von der batterie und mach kurz nach der batt. ne sicherung rein. wie genau du das verlegen kannst weiß ich nicht, aber an der spritzwand sind immer so gummistopfen zum durchführen vorhanden. so kommst zumindest in innenraum, rest ist gebastel :)
     
  4. #3 Corollamark, 01.03.2012
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Siehste,...sag ich doch! :D
     
  5. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    ich hab gestern selber nochmal drüber nach gedacht und mir fiel so garnix ein was dauerplus hat und den strom abkann:D

    hab links aber nicht so wirklich was gefunden wo ich durchschleifen könnte, nur rechts hinterm handschuhfach
     
  6. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Hat der E12 hinten nen Zigarettenanzünder? Wenn ja könntest Dir da den Saft holen.
    Optimal ist das aber nicht!
    Wie berdy schon sagt...am Besten von der Batterie weg, dann entweder auf der Beifahrerseite durch die Spritzwand oder auf der Fahrerseite unterm Kotflügel durch.
    Masse würd ich an der B-Säule unten, wo die Gurte befestigt sind, abholen.
     
  7. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    was soll ich den hinten, zumal zigarettenanzünder kein dauerplus und schon gar keinen konstanten strom liefert, merke ich am vorderen, da kann ich dir die drehzahl anhand des pfeifens in der musik sagen, vom knistern und den störungen mal abgesehen...

    masse werd ich mir entweder auch direkt von der batterie oder irgentwo vorne suchen, da ich die kabel für die versorgung und die signale in der mitte langlege, werde ich nicht zur B säule noch n kabel legen, will nicht, dass die leute mir das mit den füßen wegreißen...

    das mit dem kotflögel versteh ich net so ganz...
     
  8. punsch

    punsch Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    So ein Schmarren,
    Klar ist das ein konstanter Strom (was soll es sonst sein? und woher soll der kommen?)
    Dauer plus ist es keins, aber was spielt das für ne rolle? Da kannst dir sogar das Remote sparen.

    Stromkabel und Signalkabel niemals zusammen verlegen! = Störungen z.B. Lima pfeifen =
    Genau das ist Lima pfeifen und kommt durch das oben beschriebene.

    Aber er ist definitiv nicht für 10A ausgelegt! Also vergiss es.

    Neues Kabel Legen und gut.

    Mfg

    Mike
     
  9. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    naja das schlagenste argument gegen den hinteren zigarettenanzünder wird wohl die tatsache sein, dass ich gar keinen habe:D

    ich kann ja signal links vom mitteltunel und versorgung rechts davon verlegen, dann sollte das keine störungen geben...


    beim handy geht es nicht anders, da signal und versorgung beides über den microusb-port des handys laufen... nicht meine idee gewesen.. ist aber momentan eh außer betrieb..
     
  10. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    kann mir mal kurz wer nen tipp geben, wie ich das radio ausbaue, bzw hängt es da am schieber für frischluft... das checke ich in nder anleitung nicht so genau, was ich da machne soll...

    irgenwie klemmt da noch was

    [​IMG]
     
  11. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    du hast direkt unter dem Radio die Regler für die Lüftungseinstellung?
    Hab zwar noch kein Radio beim Corolla ausgebaut aber neulich erst beim Yaris P1.
    Da hab ich auch einfach das Radio nicht rausgezogen bekommen weil es irgendwo festgehangen hat.
    Dann hab ich die Drehregler komplett in die andere Richtung gestellt und siehe da, es ging ohne Probleme raus
     
  12. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    kp was es war, es ist mir nach ewigem zerren und tun auf einmal entgegengesprungen...

    da mir 10 cm und eine klemme fehlen ( und mir 2 der 4 schrauben ins tiefe des autos gefallen sind:D)
    konnte ich auch noch nicht sehen, ob es wieder zusammen zu bauen ist
     
  13. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    woher kenn ich das bloß ?(:D
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    das ist mir beim E11 auch mal passiert, habs dann aufgegeben die zu suchen...

    als ich das schon lange vergessen hatte, fiel mir auf einmal ne schraube auf die füße :D

    ja das wird morgen ne schöne sucherei... wobei der E12 ja doch recht human ist, was finger zerquetschen angeht und es sind insgesamt nur 7 schrauben

    beim fiesta muss man 15 oder 20 schrauben lösen, kann dann die gesammte mittelkonsole 5 cm raus ziehen, muss dann aber den bowdenzug der lüftung lösen, dabei zerkratzt man aber das radio...

    und an den einen klipp kommt man nur mir ner spitzange oder einem 10 jährigen, schmerzunempfindlichen kind :D
     
  16. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    so alles wieder im auto, naja bis auf die 4 schrauben unterm radio... eine wiedergefunden, eine verschollen und alle vergessen reinzuschrauben...

    jetzt krieg ich die mittelkonsole nimmer ab, scheiße :D
     
Thema: Anschluss eines kleinen aktiv Subwoofers
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gt86 forum subwoofer anschließen

    ,
  2. subwoofer gt86

    ,
  3. gt86 subwoofer unter sitz

Die Seite wird geladen...

Anschluss eines kleinen aktiv Subwoofers - Ähnliche Themen

  1. MultiNavi: Verbindung mit Smartphone / USB-Anschluss?

    MultiNavi: Verbindung mit Smartphone / USB-Anschluss?: Hallo zusammen, ich habe einen Toyota Auris 2.0 D4D (Baujahr 2007). Bei mir ist ein MultiNavi eingebaut. Es ist, glaube ich, der Vorgänger vom...
  2. Anschlüsse Ölkühler

    Anschlüsse Ölkühler: Hallo zusammen, ich hätte folgende Frage: Da die Leitung zum Ölkühler bei meinem Carina e undicht ist und Öl rausgedrückt wird, muss ich diese...
  3. MR2 W3 Stromkabel für Aktiv Subwoofer

    MR2 W3 Stromkabel für Aktiv Subwoofer: Moin. Will in meinem MR2 W3 Bj. 2002 hinten in die fächer...... Hinter den Sitzen einen Aktiv Sub Einbauen. Hab gestern schonmal geschaut wegen...
  4. SOS SOS Paseo Frischling an aktive Paseo Fahrer mit Erfahrung

    SOS SOS Paseo Frischling an aktive Paseo Fahrer mit Erfahrung: SOS SOS bitte bitte HILFEEEE .... mein Paseo sagt nix mehr. Könnte mir bitte jemand ein Bild hochladen vom Motorraum, aufgenommen von der...
  5. Aygo Subwoofer

    Aygo Subwoofer: Biete bei Kleinanzeigen den originalen Suboofer für den Aygo http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-aygo-subwoofer/419777062-223-6881...