Anschlüsse der LIMA

Diskutiere Anschlüsse der LIMA im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi, hab folgendes Anliegen: Hab einen Toyota Hiace 2001 Kastenwagen. Ich suche die Klemmen der LIMA. Hab keine Ahnung wo ich die abgreifen kann....

  1. #1 tobi7212, 27.01.2006
    tobi7212

    tobi7212 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hab folgendes Anliegen:
    Hab einen Toyota Hiace 2001 Kastenwagen.
    Ich suche die Klemmen der LIMA. Hab keine Ahnung wo ich die abgreifen kann.
    Direkt an der LIMA? oder sind manche Anschlüsse erst nach einem externen Regler verfügbar, der nicht in die LIMA integriert ist?
    Wie eine LIMA und Regler funktioniert hab ich mir erlesen.
    Hab auch die Bezeichnungen für Toyota (hoffe die sind richtig):

    Toyota............................ Andere Autos.......................Bemerkung
    F..........Feldläufer.......................DF
    E........Masse -, Body...................D-......................- Masse der Batt -
    L........ Kontrolllampe..................D+/61.................+ wenn LIMA an
    IG/R....Zündung Ignitation............keine
    N....... .Mittelpunkt......................C
    P...... .Drehzahl..........................W..............meist nicht rausgeführt
    FR..... .Computeranschluss............keine
    S....... Batteriesensor................M/S/2
    B/A.....Batterie+.....................B+/Batt/30..............+ der Batterie +
    D....... Dummy

    Mir fehlt die Praxis! hoffentlich nicht mehr lange :-)
    Also kann mir bitte jemand ganz genau sagen, welches Kabel unter der Motorhaube jetzt welcher Anschluss ist?!
    Ich kann auch außmessen, wenn ihr mir sagt, was ich genau wo in welchem Fall messen muss.
    Ich suche vor allem die D+ bzw. L Klemme, die Spannung führt, wenn die Lima läuft, um ein Relais zu schalten.

    Ist es auch einfach den D+/L Anschluss unter dem Lenkrad zu finden?

    Danke schon mal im Voraus für die vielleicht folgende Belehrung.
    Tobi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svlina

    Svlina Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E9, E10
    Du möchtest das sobal der Motor läuft, und dadurch die Lichtmaschine lädt, ein Relais schaltet dann brauchst du nur rauszubekommen welche die Klemme D+
    ist.
    Nimm dir einen prüflampe mach einen klemme an + und mit der anderen gehst du an die leitung an der Lima (nur die im stecker nicht die dicke angeschraubte)
    Bei einer leitung muß die Prüflampe leuchten wenn der motor aus ist und wenn du startest muß Sie ausgehen .
    An dieses Kabel schließt du klemme 86 des Relais an und Klemme 85 klemmst du an Masse dann müßte es funktionieren

    mfg Sven
     
  4. #3 tobi7212, 28.01.2006
    tobi7212

    tobi7212 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    LIMA anschlüsse ausmessen

    Aha wenn ichs richtig verstanden habe:

    Ich nehme mir mein Multimeter und messe die Anschlüsse, die direkt an der Lima abgehen, ich glaube das sind drei Stück.
    Die Leitung, die Spannung führt wenn nur wenn der Motor an ist, die ist die D+ Klemme. oder das ganze mit Prüflampe und die auf + legen und nicht auf Masse wie das Multimeter (is ja klar. ).

    Ich dachte nur, ich könne da auch unfug bauen, wenn z.B. eine andere Klemme auch nur dann Spannung führt, wenn die LIMA läuft, zB vielleicht diese Drehzahlabhängige klemme oder so.

    aber die D+ klemme ist nur vor dem Regler verfügbar?
    und wie kann man sie im unter dem lenkrad auffinden? in die Ecke muß ich nämlich mit dem kabel dann auch.
    mfg
    tobi
     
  5. Svlina

    Svlina Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E9, E10
    D+ geht ja an den Tacho zur ladekontrolle da kannst du es auch abgreifen

    mfg sven
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Anschlüsse der LIMA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota starlet drehstromgenerator stecker klemmenbezeichnung

    ,
  2. honda lichtmaschine Schaltplan FR C IG L

    ,
  3. lichtmaschine klemme p

Die Seite wird geladen...

Anschlüsse der LIMA - Ähnliche Themen

  1. Lima OE Toyota 27020-34021 84

    Lima OE Toyota 27020-34021 84: Hallo Zusammen, Angeboten wird: eine neue Lima mit der ET NR. 27020-34021 84 Die Lima ist für mehrer Fzg zu gebrauchen. LG Markus Preis: 130...
  2. Toyota Corolla e10 wo liegt da der OBD anschlüss

    Toyota Corolla e10 wo liegt da der OBD anschlüss: Hallo liebe Gemeinde ich stelle mir die frage wo beim corolla e10 bj 05/96 der OBD Stecker laut anderen Forums im unterem bereich vom...
  3. St185 LiMa auf MR2 Position

    St185 LiMa auf MR2 Position: Hoi, Ich hätt mal eine Frage.. Hat schonmal jemand beim 3sgte die LiMa erfolgreich nach hinten verpflanzt, da wo sie im MR2 original sitzt?...
  4. E12 Motor D4D Lima Ausbau Spritzwand

    E12 Motor D4D Lima Ausbau Spritzwand: Hallo und Guten Tag, bei meinem Corolla Baujahr 2004 habe ich die Lima völlig gelöst, die Frage ist nun, wie weiter? Wer hat hier eigene...
  5. LIMA Previa defekt/reparieren

    LIMA Previa defekt/reparieren: Hi, Notfall am Sonntag - Urlaubsüberraschung: Nach 4 Wochen Stand ladet mein Previa nicht mehr: D.h. er startet, läuft normal, aber - 3 Lichter...