Anschließen von Subwoofer?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von RTR, 07.09.2006.

  1. RTR

    RTR Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    grüß euch,

    ich oute mich lieber gleich, bevors ein anderer für mich tud ;)
    sound-technisch bin ich eine niete, hab nie wirklich etwas damit zu tun gehabt... :looking

    so und jetzt meine wahrscheinlich sehr peinliche frage:
    habe ein autoradio mit einem sub mono output (cinch) und einen subwoofer mit 2 anschlüssen.
    habe es mit einer cinch y kupplung probiert zu verbinden, geht ned (nix ton)
    wenn ich den subwoofer statt einem lautsprecher reinhänge, oder parallel bzw. in serie dazuschaltet, funktionierts natürlich.
    ich will den subwoofer aber am sub mono output hängen haben, geht das irgendwie?
    ich will ehrlich gesagt keinen verstärker kaufen, aber den subwoofer auch nicht unbedingt zu den normalen lautsprechern dazuhängen...

    es handelt sich hierbei um das radio "Sony Mex-R1" und dem körperschall-subwoofer "Basspump III" mit 4Ohm.
    Anschlussplan von Mex-R1
    Basspump III

    spätestens jetzt werden sich wahrscheinlich alle audio-götter unter euch kaputt lachen :rofl , oder?

    ich bitte um eure hilfe ;(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slowrider, 07.09.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    also ich weiss nicht ob ich dich richtig verstanden habe.
    ich hab das so verstanden:
    du hast versucht ein cinch kabel an dem bass teil direkt anzuschliessen ?(

    falls ja, das geht nicht.
    da muss ein verstärker dazwischen.
     
  4. RTR

    RTR Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    ja, hab ich.
    sieh dir den anschlussplan vom mex-r1 an, im oberen bereich der zeichnung steht wo "sub out (mono)" dann ist da ein cinchkabel und dann die abbildung eines subwoofers ?(

    aber danke jedenfalls für den tipp!

    werde schauen, ob sich die basspump an einem andern audio-ausgang auch noch akzeptabel anhört... mex-r1 hat ja ein paar
    oder ob ich mir einen verstärker zulegen muss...
     
  5. #4 Slowrider, 07.09.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ok.
    also da ist ein kleiner und feiner unterschied.
    da steht AKTIVsubwoofer ;)

    ein aktiv subwoofer hat einen integrierten verstärker und einen cinch eingang.
    z.b. infitity, blaupunkt oder pioneer haben solche AKTIVsubwoofer im programm.

    wie z.b. der hier ;)

    [​IMG]
     
  6. RTR

    RTR Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    oh 8o,
    danke das wusste ich nicht...

    "aktiv-subwoofer" muss ich überlesen haben... sonst würde ich jetzt nicht mit einem passiven-subwoofer und ohne verstärker dasitzen
    ...:wand
     
  7. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    jetzt haste wieder was gelernt ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anschließen von Subwoofer?

Die Seite wird geladen...

Anschließen von Subwoofer? - Ähnliche Themen

  1. Abbiegelicht und Comming Home wo anschließen?

    Abbiegelicht und Comming Home wo anschließen?: Guten Tag, ich möchte ein Comming-Home Modul in meinem E12 einbauen. Meine Frage ist: Wo genau in Fahrzeug finde ich den benötigten Kabelstrang?
  2. MR2 W3 Stromkabel für Aktiv Subwoofer

    MR2 W3 Stromkabel für Aktiv Subwoofer: Moin. Will in meinem MR2 W3 Bj. 2002 hinten in die fächer...... Hinter den Sitzen einen Aktiv Sub Einbauen. Hab gestern schonmal geschaut wegen...
  3. Aygo Subwoofer

    Aygo Subwoofer: Biete bei Kleinanzeigen den originalen Suboofer für den Aygo http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-aygo-subwoofer/419777062-223-6881...
  4. Touch&Go Plus Subwoofer nachrüsten

    Touch&Go Plus Subwoofer nachrüsten: Hallo liebe Forengemeinde, ich wollte fragen, ob jemand schonmal in einen T27 Facelift einen Subwoofer nachgerüstet hat? Verbaut ist das Touch&Go...
  5. Badlüfter richtig anschließen

    Badlüfter richtig anschließen: Bevor einer meckert, ich werde natürlich bei sämtlichen Arbeiten die Sicherungen rausdrehen, so dass im schlimmsten Fall das Material Schaden...