Anschaffung E11 G6

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von meawc, 04.02.2006.

  1. meawc

    meawc Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo möchte mir dieses Jahr ein neues Auto anschaffen. Schätze mal das es ein Toyota Corolla E11 1,6 G6 mit Facelift wird. Jetzt wollte ich mal fragen ob ich bei dem Corolla irgendwo drauf achten muß ausser auf dem Preis ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    oft:
    -Wasserpumpe undicht (Modelle vor 2000)
    -Stoßdämpfer undicht
    -Sitzbezüge verschlissen
    -(Scheiben-) Bremsen hinten fest oder verschlissen (Folge vom festgehen)
    -am Rundscheinwerfer (Modelle vor 2000) fallen die Dichtungen raus- manche schneiden sie deshalb ab..

    manchmal:
    -Verschlissene Kupplungen (hohe Anfahrdrehzahl)
    -hakelige Zündschlösser
    -Motorschäden bei frühen 1.6er mit VVTi (ab 2000) sind bekannt (Laufbuchsen)

    Besser mal darauf achten: Ich weiß von einem G6 mit Getriebeschaden bei ca 120tkm. Bisher ist da nix bekannt- aber sicherheitshalber einfach mal auf Geräusche vom Getriebe achten.
     
  4. meawc

    meawc Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Jo danke schon mal für die Tips. Hackelige Zündschlösser sind glaub ich gernerel Probleme von Toyota. Hat mein Starlet auch und Lexus hat da auch Probleme so weit ich das weiß. Kupplung ist bei meinem Starlet auch nicht mehr die beste.
     
  5. #4 waisaki, 01.03.2006
    waisaki

    waisaki Guest

    Danke für die Infos. Ich habe mich auch für den G6 interessiert, aber nachdem ich das hier gelesen hab soll ich wohl vergessen...
     
  6. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Glaube nicht, dasses mehr als 10% zuverlässigere Autos auf Deutschlands Strassen fahren :)

    Ich würde nach einem Sondermodell ausschau halten, sprich G6R oder G6 by TTE.
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Also Motorschäden gibts vielleicht zu wenige, um sagen zu können, woran es liegt, oder weiß Toyota da genaueres? Kündigt sich so ein Schaden durch Ölverbrauch an?
    Mein Motor hat nie Öl verbraucht und wurde flott gefahren. Gebaut im März 2000.
     
  8. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Das von Alex geschriebene liest sich schlimmer als es ist.
    Das was unter oft: steht sollte man wirklich beachten, da sind sehr viele betroffen. Mir sind aber weder Motorschäden, noch verschlissene Kupplungen bekannt. Weder durch die Werkstatt, noch im Freundeskreis (3x G6).

    ciao Toy
     
  9. Alex

    Alex Guest

    Das von Toy liest sich dafür meist besser. Er verkauft übrigens diese Autos.... :rofl

    Nein im Ernst: Einen Motorschaden bei einem 1.6er 3ZZ-FE habe ich noch nie gesehen, bzw was davon gehört- so far so good. (Da weiß man wohl im MR2-Forum mehr drüber)

    Vorzeitig verschlissene (undichte) Stoßdämfer gab es schon öfter mal.

    Undichte Wasserpumpen auch (bisher nur 4E-FE und 4A-FE).

    Festgehende Hinterradbremsen sind generell nichts seltenes (nicht nur bei Toyota).

    Die zeitig verschlissene Kupplung (ca70tkm) ist vermutlich ein Einzelfall.

    Der sich anmeldende Getriebeschaden kann auch "nur" eine defekte Antriebswelle sein- hier geht es um ein Fahrzeug, welches Ab-und an im Hängerbetrieb eingesetzt wird.

    Ist das jetzt objektiv genug?
     
  10. #9 waisaki, 02.03.2006
    waisaki

    waisaki Guest

    Hmm wie ist es. Also, wenn ich den G6 holen möchte, dann nur den Facelift. Der mit den runden scheinwerfern gefällt mir nicht so (soll jetzt keine Beleidigung sein ;))

    Also so wie ich verstanden hab wäre also der 3ZZ-FE in dem Facelift G6, richtig? Also wäre nicht der, den der Alex gemeint hat?

    G6R ist glaub ich noh der Prefacelift. Welcher ist dann der G6 von TTE?!

    Danke

    Gruß
    waisaki
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    G6R ist Vorfacelift mit 4A-FE, roten Gurten, Aluhaube und so`n Kram.
    G6S by TTE ist ebenfalls Vorfacelift 4A-FE, mit Anbauteilen von TTE.

    Die Facelift 1.6er haben alle den 3ZZ-FE. Völlig problemloses Auto mit Ausnahme der Scheiben hinten, die oftmals unterfordert sind, dann rosten, schleifen und schlussendlich hinüber (und teuer) sind.

    LoL :D
    Prinzipiell richtig, aber sicher keine Corolla G6 und schon gar nicht Vorfacelift. Sowas wird entweder unter der Hand vertickt, oder Export...

    So is fein :] :hat2

    Toy
     
  13. #11 waisaki, 02.03.2006
    waisaki

    waisaki Guest

    hey thanks.

    Das mit der Bremse hinten ist ja bei vielen Autos leider auch so, also kann ich schon verkraften *g*

    Wie schauts denn eigentlich mit Ersatz- und Tuningteile aus? Gibts da mehr Auswahl? eher teuer? (ok, hab ja bis jetzt 3 Japaner gehabt und ich glaub ich hab schon die Antwort *g*)
     
Thema: Anschaffung E11 G6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla ersatzteile-Wasserpumpe undicht

Die Seite wird geladen...

Anschaffung E11 G6 - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...