Ansaugtrakt E11 - "Schnorchel" vom Luftfilterkasten

Diskutiere Ansaugtrakt E11 - "Schnorchel" vom Luftfilterkasten im Motor Forum im Bereich Technik; Hätte da mal folgende Frage: Der "Plastikschnorchel" vom Luftfilterkasten weg, geht ja dann in die Seite und hat vorne oben eine Öffnung wo er...

  1. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Hätte da mal folgende Frage:
    Der "Plastikschnorchel" vom Luftfilterkasten weg, geht ja dann in die Seite und hat vorne oben eine Öffnung wo er ansaugt.

    Aber jetzt nachdem Ausbau von dem Ding, is mir aufgefallen, dass der auch einen Anschluss hat, der in den Kotflügel rein geht.
    Jetzt ist die Frage ob das nur so ein Resonanzkistl is (das die Lautstärke minimieren soll) od. ob er dort auch kalte Luft angesaugt hat?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    ST205 Celica GT-four
    soviel ich weiß ist des bloß ne resonazkiste!

    hab ich in meiner carina auch mal gehabt. die kiste ist geschlossen und sitzt im radlauf. ist gewicht und bringt nix!! :D :D :D :D :D
     
  4. #3 *Black Devil*, 15.06.2004
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Ist nur der Resonanzkasten. :]
     
  5. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Passt - hab ich mir eh gedacht.

    Weil man sieht ja nicht wirklich rein, was da drin is.

    Das komische is nur, die ganzen Resonanzkörper machen das Ansauggeräusch nicht wirklich leiser.

    Aber es folgt eh bald das ganze Update im Showroom - von dem was ich verändert habe (is noch nicht ganz fertig... ;))
     
  6. G6-R

    G6-R Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine cold airintake gemacht , ich habe eine TTE bumper und habe eine hole gebraucht und eine slange die ich in scnorkel habe gemacht guck mal bei meine Homepage unter Aanpassingen
     
  7. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Auch keine schlechte Idee....

    Naja, aber ich hab schon was anderes was fast fertig is. Ist sehr unauffällig- hat trotzdem guten Sound und von der Leistung verschlechtert sich der Corolla sicher auch nicht - wahrscheinlich wird er leicht besser "gehen".

    Wie schon gesagt - gibt bald Fotos dazu.
     
  8. #7 Andyfreis, 05.04.2006
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    hallo,
    weis von euch jemand wie man am besten den resonazkasten abmacht?
    muss man dafür die ganze stossstange abnehmen beim e11? wenn ja dann wie?
     
  9. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    @G6R: Mein firefox stürzt auf deiner Seite ab.
     
  10. #9 *Black Devil*, 05.04.2006
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Warum willst du den denn rausmachen????
     
  11. #10 Andyfreis, 06.04.2006
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    ich erhoffe mir etwas mehr sound und etwas mehr frische luft für den luftfilter
     
  12. #11 *Black Devil*, 06.04.2006
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Sound:

    Hebst den Anschluß der in den Resokasten geht , hoch, klebst den mit Isoband bzw. Panzentape zu und schiebst ihn wieder rein.


    Sound da.

    Wenn du mehr Luft willst, setz dir nen Pilz rein.
     
  13. #12 WLADY MARRY, 06.04.2006
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    Raus damit!!!

    = Mehr Sound - etwas schnelleres ansprechverhalten beim gas geben, aber nicht mit power verwechseln.
     
  14. #13 *Black Devil*, 06.04.2006
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Wenn dann richtig.

    Besseres Ansprechverhalten (?) besserer Sound und auf alle Fälle legal.
     
  15. #14 Andyfreis, 06.04.2006
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    nein an power hab ich nicht gedacht, eher mehr luft und minimal mehr sound.
    wie bau ich das ding am besten aus?
     
  16. #15 *Black Devil*, 06.04.2006
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Kann Dir nur Raten, nimm den Original Filterkasten ganz raus und setzt dir nen Raid Pilz rein (hab ich auch drin und geht ohne Prob über TÜV).

    Damit hast du super Sound und super Luf bekommt er obendrein auch noch. (hört sich cool an, wenn der Motor im Standgas läuft und du hörst so ein zischen.....)
     
  17. CMC

    CMC Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir eine K&N Austauschmatte gekauft.
    Mit dem Schnorchel hat man ihn kaum gehört.
    Habe dann den Schnorchel raus gemacht und siehe da, er fing an zu brummen. :D
     
  18. #17 *Black Devil*, 06.04.2006
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Das hättest du auch mit dem Original hinbekommen.... :] :] :]
     
  19. #18 Bobbele, 06.04.2006
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Hab mir sagen lassen.......

    Batterie ausbauen und langsam weiter vorarbeiten zum Resonanzkasten ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 *Black Devil*, 06.04.2006
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    ÄÄhhh....glaub net.

    Soviel ich weiß mußt du da von aussen dran.

    Rad runter, Radhausverkleidung ab und dann kann man den kompletten Resokasten ausbauen....
     
  22. CMC

    CMC Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Musst nur Batterie ausbauen und dann siehst du schon alles was gelöst werden muss.
    50€ für umsonst :rolleyes:
     
Thema:

Ansaugtrakt E11 - "Schnorchel" vom Luftfilterkasten

Die Seite wird geladen...

Ansaugtrakt E11 - "Schnorchel" vom Luftfilterkasten - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  5. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...