Ansaugtrakt E11 in Edelstahl Befestigungsproblem

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von E11er, 10.05.2008.

  1. E11er

    E11er Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    Hallöle,

    ich bin mir noch unsicher, darum frag ich mal die Runde. Ich hab mir so ein Ansaugtrakt aus Edelstahl (wenn das so heisst, also das 'Rohr' zwischen Luftfilterkasten und Drosselklappe) geholt. Sah beim ersten Anpassen auch ganz gut aus. Allerdings gibts da so einen kleinen Schlauch, der vom Trakt seitlich zum Zylinderkopf führt mit einer Tülle drauf Richtung Trakt (2.). Da der 'Stutzen' (1.) etwas gross ist, hab ich ein Stück Schlauch mitbekommen (3.) das das Bindeglied zwischen Schlauch-vom-Motor ->Tülle -> Schlauch -> Stahlrohr (4.).

    Nun die Masterfrage: Wie fixier ich das alles am besten? Was für einen Kleber? Oder überhaupt einen Kleber? Wie warm wirds an diesen Stellen und wie befestigt man das alles am schlausten?

    Die Bilders dazu:

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_iceman, 10.05.2008
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    sikaflex :]

    wird schon recht warm das rohr, aber nicht heiß.
     
  4. E11er

    E11er Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    yo, danke ice für den tipp.

    Aber welches nu genau? sika hat da irgendwie mehrere im Programm:
    Sikaflex AT-Connection ?
    Sikaflex-11 FC ?
    Sikaflex-Construction (D) ?
    Sikaflex-PRO 1 FC ?
    Sikaflex-PRO 2 HP ?
    Sikaflex-PRO 3 WF ?

    Wer die Wahl hat....
     
  5. E11er

    E11er Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    So, ich hab jetzt erstmal OmniVISC 1002 genommen (lag bei mir noch rum).
    Das Sikaflex war auf die Schnelle nicht zu beschaffen. ^^

    Frage ist halt, ob die Temperatur-Resistenz von -70° bis +200° ausreicht? Wenn du sagst es wird warm, aber nicht heiss, rechne ich mit nicht über +100° bis +120° .

    Die beiden Gebinde unterscheiden sich halt im Aufbau, während Sikaflex ein PU-Hybrid ist (Polyurethan), kommt OmniVISC als Silikonkautschuk (also wirklich auf Kautschuk-Basis) daher.
    hmmm, macht das den Kohl fett? Vielleicht schreit ja jetzt ein Material-Spezi hier im Forum auf, und sagt "Nein, Peter, tus nicht... Das eignet sich nicht mit Silikon-Kautschuk!!!"... Darum warte ich mich dem Verbauen jetzt auch noch bis ich hier was Neues höre ^^

    gruss, peter
     
  6. #5 Blade1988, 11.05.2008
    Blade1988

    Blade1988 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    sicher dass das edelstahl ist das rohr sieht mir eher nach aluminium aus ?(
    passt der schlauch da einfach so rein also hat er spiel in dem stuzen ? weil wenn du ihn "reinpressen" musst würde das so schon halten und ausreichen
    ansonsten wenn du den schlauch fixieren willst kannst du z.b. epoxidharz nehmen aus dem baumarkt
    greift nach meiner erfahrung keine kunststoffe an und ist bombenfest
     
  7. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Ist Alu ... sieht man an der Schweißnaht ^^

    Aber ich versteh dein Prob net ... einfach einkleben ... wirste doch sehen ob es hält oder nicht !
     
  8. E11er

    E11er Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    ohja, stimmt. es ist alu. ^^
    nujo, ich hab halt nur bammel, wenn der Stopfen nicht hält, dann ist da was zum motor und vergaser offen. davor hab ich halt schiss.
    wie gesagt, ich habs erstmal mit dem omnivisc gemacht. vll hält das ja auch ganz gut.
     
  9. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Loch n Paar tage offen ist ... wirste nicht direkt n Motorschaden bekommen ... bzw. Du müsstest schon sehr viel pech haben das da was rein fliegt ^^
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. E11er

    E11er Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    ok, dann schraub ich mal an heute... ^^
     
  12. E11er

    E11er Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    Aktueller Stand: die Verbindungen haben einen viel zu grossen Durchmesser :dösen :motz
    Wenn ich da die Schlauchschellen ansetze dann gnubbelt der Balg fröhlich vor sich hin an der Drosselklappe und dem Luftfilteransatz und ist total undicht. Es zischelt im Leerlauf wie Hulle. Nun denn, da mein Tuning-Laden (A.T.C.) nur Samstags auf hat, werd ich mich mal in Geduld üben und ihm dann das Zeugs um die Ohren hauen...
    Ausserdem ist das Rohr n Tacken zu lang... Jaja, aus Schaden gewinnt man Erfahrung. Nächstes Mal wird alles besser...
     
Thema:

Ansaugtrakt E11 in Edelstahl Befestigungsproblem

Die Seite wird geladen...

Ansaugtrakt E11 in Edelstahl Befestigungsproblem - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

    Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...