Ansaugtrakt E10

Diskutiere Ansaugtrakt E10 im Motor Forum im Bereich Tuning; Hoi! Ich hab mal meinen Ansaugtrakt etwas modifiziert. Das Gelumps vor Luftfilterkasten hab ich rausgebaut. Ähnlich, wie es viele Leute im E10...

  1. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Hoi! Ich hab mal meinen Ansaugtrakt etwas modifiziert.

    Das Gelumps vor Luftfilterkasten hab ich rausgebaut. Ähnlich, wie es viele Leute im E10 haben.

    Nur, ich würde ja sagen der zieht jetzt warme Luft (obwohl die Fahrleistungen gleich geblieben sind). Daher wollte ich mir so ein flexibles Rohr ausm Baumarkt holen und das von der Front bis kurz vor den Luftfilter ziehen.

    Nur, mir fehlt da der rechte Weg. Einziger Weg, den ich jetzt sehe, ist dort lang, wo auch der alte Kram gelegen hat.

    Hat vielleicht jemand von euch nen anderen sinnvollen Verbau?

    (Ich hab auch schon geggugt, Richtung untere Stoßstange, aber da scheint einiges im Weg zu sein.)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollahatzer, 29.04.2003
    Corollahatzer

    Corollahatzer Guest

    hab des selbe problem
    grad nen neuen filter gekauft nen flexiblen schlauch aber wohin damit???

    Und was tun mit Temperaturfühler der da im Luftfilterkasten sitzt??

    Auch ichbin dankbar für lösungsvorschläge
     
  4. #3 White Lightning, 30.04.2003
    White Lightning

    White Lightning Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2001
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab das Rohr vom Ansaugtrakt direkt vor dem Luftfilterkasten abgesägt.
    So kommt mehr Luft hineien, aber trotzdem auch noch kühlere Luft von vorne! ;)
     
  5. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    @White Lightning:

    Das ist natürlich auch ne Idee. Ich werde das Rohr aber wohl ganz lassen und ein flexibles Baumarktrohr dort langlegen.
     
  6. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Das gibt zuviele Verwirbelungen, meint ihr nicht?
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Liegt die Einlaßöffnung des Rohrs nicht zur Seite weg wie beim E11?
     
  8. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Nein Hardy,

    durch den Radkasten iss nicht. (So gehts doch beim E11? Oder zumindest dort unten lang.)
     
  9. #8 StudeBaker, 30.04.2003
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Ich war auch schon mal auf der Suche nach so einem Weg und bin es eigentlich immer noch!!!
    Was ich gesehen habe: den Weg des Originalen nach und dann gibt es eigentlich nur den kleinen Schlitz zwischen Kühler und Karosse durch zur Stossstange raus!!! und somit Frischluft zu saugen!
    Nur denk ich eben auch, dass dieser Schlitz zu klein is!
     
  10. dbguru

    dbguru Guest

    Achtet darauf das der Schlauch innen glatt ist!! Habe solche Schläuche im Shop die sind zwar teurer als die Alu teile aber auch besser!!

    Alex
     
  11. #10 White Angel, 01.05.2003
    White Angel

    White Angel Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTI, Lexus IS-F, Corolla E11 G6
    ich hab das ganze mit meinem offenen sprtluftfilter so gelöst:

    hab den resonantzkasten entfern und hab durch das obere loch nen schlauch durch geschoben. die 95er e-10 front hat ja aussparungen für nebelscheinwerfer die hab ich entfern und hab da den schlauch reingesteckt. ein kitter davor das kein dreck rein kommt und schon ist es fertig.

    jetzt bekommt er durch den fahrtwind genug kalte luft.


    gruß alex
     
  12. #11 Corollahatzer, 01.05.2003
    Corollahatzer

    Corollahatzer Guest

    Ja durch die nebelleuchteneingänge is ne gute idee aber is des da einfach zu hineinbringen i weiß ned..

    Aber was habt ihr mit dem Temperaturfühler gemacht??
     
  13. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Durch die öffnungen für Nebler iss bei mir nedd, hab Nebler..
     
  14. #13 X-TREME, 02.05.2003
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir das mal angeschaut wenn man den Kühler weiter nach rechts setzen würde hätte man genug platz einen Kaltluftschlauch durchzuschieben. Die Kacke ist halt der Ventielator ich glaube der würde dann am Kühler schleifen ?(
     
  15. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Hmm.. muss ich ja mal gleich guggen.. :D

    wobei das e bissel viel arbeit iss für so nen bescheuerten Kaltluftschlauch.

    Ach, Michael, ohne des Ansaugrohr macht der Sebring jetzt aich jenseits der 5000 Dampf. Da war er vorher noch etwas "schwach" ;)
     
  16. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Mach Dir ne Hutze auf die Motorhaube. Dann haste Kaltluft :] :D
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Corollahatzer, 03.05.2003
    Corollahatzer

    Corollahatzer Guest

    jo a recht gut ..
    was kosten?
     
  19. Prozac

    Prozac Guest

    Ich dachte das sei verboten den Ansaugtrack bis zum Einlass zu kürzen ???

    Oda hab ich jetzt was durcheinandergewirbelt ?
     
Thema:

Ansaugtrakt E10

Die Seite wird geladen...

Ansaugtrakt E10 - Ähnliche Themen

  1. Teile von E10 übrig!

    Teile von E10 übrig!: Wer was von einem E10 Compact HIT sucht, schreibt mich bitte an. Ich hab noch bissl was im Keller liegen. Preis: Fix [IMG]
  2. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  3. Domstrebe VA Corolla E10

    Domstrebe VA Corolla E10: Biete: Domstrebe VA Corolla E10 40€ inkl. Versand LG NesC9fE [ATTACH] Preis: 40€ inkl. Versand Fix [IMG]
  4. Corolla E10 und Verso R1 zu verkaufen

    Corolla E10 und Verso R1 zu verkaufen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verso - 2,2 D-Cat Baujahr 2006; 215000 km - gepflegter Zustand...
  5. Schlachtung Toyota Corolla E10 Si

    Schlachtung Toyota Corolla E10 Si: Moin Leute, ich gebe mein Hobby auf und brauche den Platz in meiner Halle. Die Karosse ist rostfrei und bisher sind bis auf Motor, Getriebe &...