Ansaugschlauch E11 verkürzen?!?!

Diskutiere Ansaugschlauch E11 verkürzen?!?! im Motor Forum im Bereich Tuning; Hey Leute! Ich hab mal ne frage...und zwar wollte ich mir meinen Luftschlauch hinter den grill legen, damit mein Motörchen mehr luft bekommt!...

  1. #1 Nemesis, 25.02.2004
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Hey Leute!

    Ich hab mal ne frage...und zwar wollte ich mir meinen Luftschlauch hinter den grill legen, damit mein Motörchen mehr luft bekommt! hat das sinn oder Nebenwirkungen...?! ?( ?( ?( Wird die Heizung dadurch schwächer oder hat das damit nix zu tun?! :P ?(

    C U Kev
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Is ja ne gute Idee, aber wenn du Klima etc hast ( so wie ich) ist da kein befriedigendes Durchkommen, weil alles voll mit wärmetauschern gestopft ist.

    Edit. : mehr luft bekommt er nicht maximal kältere, mit mehr O². Mit der Heizung hat es GARnix zu tun.
     
  4. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    was "hat ansaugschlauch verkürzen" mit dem vorhaben zun einen längeren schlauch in den grill zu legen ?
     
  5. #4 Nemesis, 25.02.2004
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Ich will den Schluch nicht in den grill legen...da liegen doch die würstchen...! :P :D
    Nee ich meine die Öffnung von dem Schlauch hinter den grill legen, damit er kältere luft ansaugen kann!!! :]
    mal ne frage, wie wird dann die luft erhitzt und in den innenraum geleitet?! 8o ?(

    C U Kev
     
  6. #5 Corollamark, 25.02.2004
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Das passiert über einen Wärmetauscher vom der Motorkühlung (Wasser). Die dadurch gewonnene Wärme pustest du dann über den Ventilator ins Fahrzeuginnere.
    So ähnlich auch bei Fahrzeugen mit Klima.
    Wenn dein Motor kalt ist, kannste auch nicht heizen. Drehst du bei kaltem Motor die Heizung voll auf, wird der Motor langsamer warm. Schon mal bemerkt?
     
  7. #6 Nemesis, 26.02.2004
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    nee aber gut dass du es sagst!!
    danke euch!

    C U Kev
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ansaugschlauch E11 verkürzen?!?!

Die Seite wird geladen...

Ansaugschlauch E11 verkürzen?!?! - Ähnliche Themen

  1. E11 vfl Airbag- Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft

    E11 vfl Airbag- Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft: Liebe Gemeinde, mein guter alter e11 Bj. 97 hat ein Problem: vermutlich nach einem Batteriewechsel begann die Airbag-Kontrolleuchte dauerhaft zu...
  2. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  3. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  4. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  5. Längsträger E11

    Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...