Ansaugschlauch E11 verkürzen?!?!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Nemesis, 25.02.2004.

1. #1 Nemesis, 25.02.2004
    Nemesis

Nemesis Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Hey Leute!

Ich hab mal ne frage...und zwar wollte ich mir meinen Luftschlauch hinter den grill legen, damit mein Motörchen mehr luft bekommt! hat das sinn oder Nebenwirkungen...?! ?( ?( ?( Wird die Heizung dadurch schwächer oder hat das damit nix zu tun?! :P ?(

C U Kev

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Is ja ne gute Idee, aber wenn du Klima etc hast ( so wie ich) ist da kein befriedigendes Durchkommen, weil alles voll mit wärmetauschern gestopft ist.

Edit. : mehr luft bekommt er nicht maximal kältere, mit mehr O². Mit der Heizung hat es GARnix zu tun.

4. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

was "hat ansaugschlauch verkürzen" mit dem vorhaben zun einen längeren schlauch in den grill zu legen ?

5. #4 Nemesis, 25.02.2004
    Nemesis

Fahrzeug:
    Ich will den Schluch nicht in den grill legen...da liegen doch die würstchen...! :P :D
    Nee ich meine die Öffnung von dem Schlauch hinter den grill legen, damit er kältere luft ansaugen kann!!! :]
    mal ne frage, wie wird dann die luft erhitzt und in den innenraum geleitet?! 8o ?(

C U Kev

6. #5 Corollamark, 25.02.2004
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Das passiert über einen Wärmetauscher vom der Motorkühlung (Wasser). Die dadurch gewonnene Wärme pustest du dann über den Ventilator ins Fahrzeuginnere.
    So ähnlich auch bei Fahrzeugen mit Klima.
    Wenn dein Motor kalt ist, kannste auch nicht heizen. Drehst du bei kaltem Motor die Heizung voll auf, wird der Motor langsamer warm. Schon mal bemerkt?

7. #6 Nemesis, 26.02.2004
    Nemesis

Fahrzeug:
    nee aber gut dass du es sagst!!
    danke euch!

C U Kev

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ansaugschlauch E11 verkürzen?!?!

Die Seite wird geladen...

Ansaugschlauch E11 verkürzen?!?! - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  3. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  4. Ansaugschlauch Starlet

Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...