Ansaugrohr

Diskutiere Ansaugrohr im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Guten Abend, habe einen Auris E150 mit dem 1.4 Liter VVTi Motor. Nun habe ich mir überlegt das Ansaugrohr zu kürzen und den "Stoffteil"...

1. #1 GelbeJapanerin, 12.07.2017
    GelbeJapanerin

GelbeJapanerin Grünschnabel

Fahrzeug:
    Auris E150 1.4 VVTi
    Guten Abend,

habe einen Auris E150 mit dem 1.4 Liter VVTi Motor.

Nun habe ich mir überlegt das Ansaugrohr zu kürzen und den "Stoffteil" wegzulassen. Nein ich erhoffe mir keine Leistungssteigerung dadurch aber vielleicht etwas Sound. Wäre das machbar?

Soweit ich sehen konnte hat der Auris keine Resonanzbox oder liege ich da falsch?

Liebe Grüße :)

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Ansaugrohr. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GelbeJapanerin, 13.07.2017
    GelbeJapanerin

Fahrzeug:
    Auris E150 1.4 VVTi
    Keine Hilfe? :(

4. #3 Jesse_James, 13.07.2017
    Jesse_James

Jesse_James Mitglied

Fahrzeug:
    E9, E12, MA70
    Ich würde dir davon abraten. Einerseits saugst du dann warme Luft aus dem Motorraum an und andererseits wird dir das wahrscheinlich kein bisschen mehr "Sound" bringen. Dafür ist der Motor einfach zu klein.

5. #4 GelbeJapanerin, 13.07.2017
    GelbeJapanerin

Fahrzeug:
    Auris E150 1.4 VVTi
    Das Ansaugrohr (jetzt) saugt genauso warme Luft ein. Das Rohr was nach unten führt würde ich lassen lediglich die Führung nach oben entfernen.

Verstehe nicht was sich Toyota dabei gedacht hat. Luft wird obn angesaugt, wandert einmal runter, dann wieder rauf und geht Richtung Luftfilterkasten.

6. #5 GelbeJapanerin, 13.07.2017
    GelbeJapanerin

Fahrzeug:
    Auris E150 1.4 VVTi
    Wo die grünen Pfeile sind wird die Luft angesaugt. Da wo der rote Strich ist würde ich es kürzen.

Anhänge:

7. #6 Toyoholic, 14.07.2017
    Toyoholic

Toyoholic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Warum baust du es nicht so um, das die Schleife weg ist, also direkt nach draußen. Oder meinst du das sogar?

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ansaugrohr

Die Seite wird geladen...

Ansaugrohr - Ähnliche Themen

1. Ansaugrohr + Motorabdeckung Corolla E12 88KW

Ansaugrohr + Motorabdeckung Corolla E12 88KW: Hey Leutz… Suche dringend das Ansaugrohr zum Luftfilterkasten was unten in den Kasten gesteckt wird und die Motorabdeckung...
  2. Auspuff Thermoband sinnvoll für Ansaugrohre?

Auspuff Thermoband sinnvoll für Ansaugrohre?: Ich habe bei meinem 4E-FTE folgendes "problem" der originale Ansaugkanal vom luftfilter zum Turbo ist aus plaste und somit nur bedingt Temperatur...
  3. Ansaugrohr mit Luftmassenmessereinlass

Ansaugrohr mit Luftmassenmessereinlass: Suche ein Ansaugrohr aus Alu, am besten gerade, mit Luftmassenmessereinlass (wie auf Bild unten). [IMG] Gebraucht ohne Luftfilter ODER mit...
  4. Ansaugrohr für Corolla Verso R1(Sportluftfilter)

Ansaugrohr für Corolla Verso R1(Sportluftfilter): Hallo ich bin auf der suche nacheinem Ansaugrohr für meinen offenen Luftfilter.Das Ansaugrohr muß eine Befestigung für meinen Luftmassenmesser...
  5. Celica ST182 Ansaugrohr

Celica ST182 Ansaugrohr: Suche für meine Celica GTi das original Ansaugrohr. Wer was hat bitte melden.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden