Ansaugrohr E12 1,6 klappert

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von carsten76, 16.09.2008.

  1. #1 carsten76, 16.09.2008
    carsten76

    carsten76 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MAl ne Frage hab vor 2 monaten einen E12 BJ2001 31000km gelaufen gekauft mit Gebrauchtwagengarantie Als erstes wurde vorige Woche die Drosselklappe ausgetauscht weil Gaspedal hing ging alles noch auf Garantie.Dann habe ich denen das mit dem Geräusch gesagt naja war l halt die Motoransaugung bekam gesagt machen wir neu heut bekam ich dann einen Anruf soll es selber bezahlen 470€ würde nicht unter Garantie fallen. Stimmt das?? Und ist das schädlich für den Motor???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carsten76, 16.09.2008
    carsten76

    carsten76 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ansaugkrümmer
     
  4. yaooh

    yaooh Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Schädlich für den Motor ist es definitiv nicht. Ob es von der Garantie abgedeckt ist, müsste eigentlich aus den Garantiebedingungen hervorgehen, was diese einschließt. Wenn der Krümmer allerdings nicht ausgenommen ist, sollte dieser Defekt unter die Garantie fallen. Dieser Fehler ist schließlich kein Verschleiß o.ä. sondern ein bekannter (Produktions-)Fehler des Bauteils.
     
  5. #4 carsten76, 16.09.2008
    carsten76

    carsten76 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Problem ja bekannt war ist die Garantie begrenzt? SO wie z.B. auf 6 Jahre oder 50000KM? Kann mir da jemand irgendwie was sagen?
     
  6. #5 der-alph, 16.09.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    das Teil wurde bei mir und den meisten auf Garantie getauscht.
     
  7. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    Wo hast du das Auto gekauft (Toyota oder woanders)?

    Was für ne Garantie hast du auf dem Wagen?
     
  8. #7 carsten76, 16.09.2008
    carsten76

    carsten76 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Habe ihn beim Toyota Händler gekauft habe eine Toyota Car Garantie!
     
  9. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    Könnte stimmen, dass es nicht von der Car Garantie abgedeckt ist: Car Garantie

    Wenn das stimmen sollte, und es ein bekannter Herstellungsfehler ist, würde ich mich evtl. direkt an Toyota wenden wegen möglicher Kulanz.

    Ob alle Kosten übernommen werden, weiss ich nicht, aber vielleicht ja nen Teil.

    Viel Erfolg!
     
  10. #9 MR2Olli, 17.09.2008
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    ne, EZ 2001 ist zu alt für eine Kulanz, CG übernimmt das Teil nicht.
     
  11. #10 carsten76, 17.09.2008
    carsten76

    carsten76 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wenn mein Autohändler die reperatur nicht zahlen will geht trotzdem ein schreiben nach Köln weil kann ja nicht sein das ich vor 2 Monaten ein Auto kaufe und die genau wissen das das Teil einen Materialfehler hat!!!! Kann ja nicht vorher alles nachsachauen welches Auto irgendwelche Sdchwachstellen hat die getauscht werden sollten. X(
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Duke_Suppenhuhn, 17.09.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Auch Dein Autohändler kann nicht wissen, dass das Ding zwei Monate nach Verkauf kaputt geht. Die meisten halten ewig und die meisten, die kaputt gegangen sind, sind recht fix kaputt gegangen.
     
  14. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Den Brief wird nicht viel bringen. Den mit der Garantie was du Momentan hast hat Toyota nix zu tun.Und Kulanz nach solanger Zeit ist meist auch essig. Kannst allerhöchstens versuchen was über den Verkäufer zu machen. Das Problem ist das dieser Materialfehler nicht alle haben meiner z.B. nicht obwohl er ins BJ passt. Anstatt alle tauschen zu lassen wartet man halt bis der Kunde kommt und meckert ist das während der regulären Garantiezeit gut für den Kunden danach schlecht für den Kunden.
     
Thema:

Ansaugrohr E12 1,6 klappert

Die Seite wird geladen...

Ansaugrohr E12 1,6 klappert - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?