Ansaugrohr bis Lufi E11

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Daniel_23, 06.09.2003.

1. #1 Daniel_23, 06.09.2003
    Daniel_23

Daniel_23 Mitglied

Moin!

Ich hab jetzt mal bei meinem E11das Ansaugrohr bis zum Luftfilterkasten ausgebaut. Das is ja nur da reingesteckt.
    Klingen tut der wagen jetzt eigentlich ganz prima. :)

Was ich nur wissen wollte:
    Hat das irgendwelche Folgen für den Motor/Verbrauch? Verdreckt der Luftfilter schneller?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 06.09.2003
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Habe meinen jetzt ein halbes Jahr offen und noch keine Nachteile gemerkt.

4. #3 acidman, 07.09.2003
    acidman

acidman Mitglied

Folgen für Motor ? nöö!
    Verbrauch ? Bei waren es 0,5 bis 1l mehr !
    Luftfilter ? War genau so dreckig wie sonst auch :D

5. Hardy

Hardy Guest

Verbrauch dürfte steigen, da durch diese Maßnahme bei niedrigen Drehzahlen weniger Drehmoment entsteht. Bei hohen Drehzahlen zieht er dafür besser.

Mit einem Keramikadditiv habe ich die Nachteile übrigens kompensieren können. Ich fahre jeden Tag ca. 50 km Autobahn, meist 120-180 km/h (bzw. so schnell wie es geht), beschleunige häufig und mit fast voll durchgetretenem Gaspedal, und mein Verbrauch bleibt immer unter 8 Litern, zuletzt 7,4 Liter.

6. #5 Corollastar, 07.09.2003
    Corollastar

Corollastar Senior Mitglied

beim Verbrauch wird sich da gar nix tun.Das ist mehr ein Reso-rohr als alles andere. Nur wenn du den Klang mehr hören willst , dann drehst du auch höher ,und dann ist der Verbrauch höher.

7. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Selbstverständlich kann das Folgen haben. Wenn der TÜV oder die Grünen das sehen. Wegen der Lautstärke....

@ Hardy: dieses Keramik-Zeugs hatte ich auch mal probiert. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob man mehr dadurch spart, wenn man dieses benutze. Denn ganz billig ist das ja nunmal nicht und die Wirkung hält ja auch nicht ewig an.....

8. #7 Daniel_23, 07.09.2003
    Daniel_23

Daniel_23 Mitglied

Naja wenn man nicht viel Gas gint hört sich der ganz normal an. Wenn man aber drauftritt fängt der richtig an mit brüllen :)
    Ein richtig dumpfes "Brrrrrr....."
    Klingt gut, besonders wenn man vollgas durch nen Tunnel Fährt :)

9. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Ihr habt alle noch keinen Twister in Aktion gesehen/gehört, so scheint es mir! ;)

10. #9 *Black Devil*, 08.09.2003
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Leider net.....

11. Bernd

....aber nen offenen JR. Ist schon sehr laut gewesen.... ;)

12. #11 MichBeck, 08.09.2003
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

verbrauch steigt, ganz klar! du gibst einfach automatisch viel häufiger vollgas auch untenrum weil es so schön tönt :D

ja und zum keramik zeugs...davon merk ich nach zwei ölwechseln jetzt nichts mehr. ich behaupte mehr als 20tkm wirkt das nicht. anfangs war es aber ganz gut.

13. Bernd

Sehe ich auch so....

14. Hardy

Hardy Guest

@MichBeck
    Wie kann man davon nichts mehr merken? Hat er Leistung verloren? Wurde er lauter? Läuft der Motor rauh? (Ich ignoriere jetzt mal, daß Dein Motor nagelt und von daher nicht ganz in Ordnung sein kann. ;))

@Bernd
    Zum Geldsparen taugt das Keramikzeug wirklich nicht so sehr. Ist mehr was für Leute, die ihrem Motor gerne etwas Gutes tun.
    Man spart allerdings, wenn man die Keramik nimmt und dafür auf V-Power verzichtet. ;)

15. #14 MichBeck, 08.09.2003
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

na er läuft einfach wieder ruppiger nach dem anlassen. evtl hat das mit ventilspiel etc. blabla zu tun.

mit dem keramikzeugs lief er anfangs ziemlich ruhig.

16. #15 G6R-WRC, 08.09.2003
    G6R-WRC

G6R-WRC Guest

Also ich kann, wie Sniper auch, und viele andere hier den Greentwister nur empfehlen! Hab ihn Anfangs ohne Luftzuführung getestet. - Dann merkt man jedoch deutlich weniger Drehmoment unter 3000 - sofern man von "Drehmoment" sprechen kann.- Dann steigt auch der Verbrauch leicht.Hab jetzt die Kaltluftzuführung 80er Durchm. bis zum Frontspoiler gelegt (durch Radkasten). Wirklich gutes Drehmoment und ab 5500 läuft er richtig fein bis zum Begrenzer. Das Ding ist definitiv das Geld wert !

17. Bernd

V-Power ... der Sprit für die Reichen. Den kann man sich eh sparen.... ;) Da nehm' ich lieber normales SuperPlus....

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Hardy

Hardy Guest

20. Bernd

Thema:

Ansaugrohr bis Lufi E11

Die Seite wird geladen...

Ansaugrohr bis Lufi E11 - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...