Ansaugrohr ausgbaut aber nicht gewünschten sound erreicht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von cesser, 03.05.2002.

  1. cesser

    cesser Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    HAb bei meinem E10 das Ansaugrohr ausgeaut ist zwar was lauter geworden aber ist noch nicht das was ich mir vorgstellt habe! Hilft jetzt wirklich nur noch ein offener K&N oder gibt es noch wasanderes was ich machen könnte??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Boostaholic, 03.05.2002
    Boostaholic

    Boostaholic Guest

    Filter haste aber noch dran?

    [ 03. Mai 2002: Beitrag editiert von: Boostaholic ]
     
  4. #3 andi k., 03.05.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    wenn du so drauf bist dann kommt ein griff ins unterste regal schneid den kompletten boden vom lufi kasten weck und dann hast sound ohne ende aber auch nen schönen proll ruf
     
  5. #4 sp00kie, 03.05.2002
    sp00kie

    sp00kie Guest

    Sound muß sein :D :D
     
  6. cesser

    cesser Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wat heisst denn hier Proll? Will doch nur ein bisschen mehr Sound!! Ist doch nicht schlimm? Oder? Wenn ich noch nen Tauschfilter reuntue bringt das auch noch was?????
     
  7. #6 Boostaholic, 03.05.2002
    Boostaholic

    Boostaholic Guest

    Was bringt Dir Sound? Die größten Prolls haben ein mächtigen blubberden Sound, den höre ich schon Meilenweit. An der Ampel sind sie auch die Helden, sobald aber der BOOOST da ist :D :D :D , ist es vorbei damit.

    Und die Moral von der Geschicht: Sound ist nur eine Fassade für NIX drinne, im Motorraum wie im Koppe...
     
  8. #7 andi k., 03.05.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    ja ne is jedem sein sache <br />schneid den boden mal weck und entscheide dann ob du noch nen tauschfilter oder des geld besser für ohrenschützer ausgibst ;)
     
  9. #8 Boostaholic, 03.05.2002
    Boostaholic

    Boostaholic Guest

    Mein letzter Satz war nicht persönlich gemeint. Wir kennen alle die 3-er und Golf-Prolleten vom McDoof-Parkplatz! :D
     
  10. Sauron

    Sauron Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte mal golf *GG*
     
  11. Hardy

    Hardy Guest

    Bevor Du den Boden zerschnippelst, heb mal den Filterkastendeckel an und fahr so. Mehr wirst Du mit Löchern im Boden auch nicht erreichen.

    PS: Celica TS bei 8000 rpm mit offenem Luftfilter möcht ich mal erleben! :)

    [ 03. Mai 2002: Beitrag editiert von: Hardy ]
     
  12. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Was erwartest du denn von nem 4-Zylinder? <br />N' V6 wird das nie, da kannst du noch soviel balsteln.
     
  13. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    definiere "sound"!?

    die ganze lufi-bastelei bringt höchstens lautstärke, aber keinen sound! am grundgeräusch wird sich dadurch nichts ändern! und, wie schon gesagt wurde: ein v6 wird auch nicht draus :D :D :D
     
  14. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Laut ist eben nicht gleich laut.
     
  15. #14 BodenseeTeam, 03.05.2002
    BodenseeTeam

    BodenseeTeam Guest

    mh nimm den filter weg nen fetten MAGNAT *gggg* lautsprecher rein und dann ne CD reinhauen mit v12 motor da schaut selbst der gölfchen fahrer

    <br />sorry das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen
     
  16. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich kann dein Anliegen voll verstehen :D . Ich wollte auch "etwas" mehr Ansauggeräusch. Ich hab dann direkt auf nen offenen K+N umgebaut, incl nem fetten Edelstahlrohr anstelle des serienmäßigen Gummischlauch Filter <--> Drosselklappenteil. Am Schluß war mir das Gebrüll, vor allem auf der Autobahn, dann doch zu laut. Ich hab also den serienmäßigen Ansauggeräuschdämpfer unter der Stoßstange entfernt und den Luftfilterkasten wieder eingebaut (selber Effekt wie deine Modifikation). Das war dann immernoch ein klein Wenig lauter als komplett Serie. Inzwischen hab ich dann noch nen K+N-Tauschfilter eingesetzt, jetzt bin ich voll zufrieden. Ich kann dir das also nur empfehlen. Ist die ideale Lösung. Etwas mehr Sound, von außen nicht ersichtlich (...für die Rennleitung) und der Motor bekommt kalte Ansaugluft von ausserhalb des Motorraums.

    C YA, Eric

    [ 03. Mai 2002: Beitrag editiert von: XLarge ]
     
  17. Dark

    Dark Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Hi @all<br />Schliesse mich Eric´s Meinung an , ist glaube ich die beste und günstigste Lösung, hab ich bei meinem auch so gemacht und ich finde es hat auch Sound gebracht , nicht nur Lautstärke...
     
  18. Hardy

    Hardy Guest

    <blockquote>Original erstellt von djr97:<br /><strong>definiere "sound"!?

    die ganze lufi-bastelei bringt höchstens lautstärke, aber keinen sound! am grundgeräusch wird sich dadurch nichts ändern! und, wie schon gesagt wurde: ein v6 wird auch nicht draus :) <br />Cooler Sound.<br />Ich müßte das irgendwie mal aufnehmen.
     
  19. #18 andi k., 03.05.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    ich denk halt immer so das jeder des machen soll was im taugt oder nich? :P <br />ausserdem was wär die welt ohne unsere super-racer?<br />is doch langweilig oder nicht?

    ps:lass dein filter wie er is spar dir die kohle des gelärme geht dir mit der zeit aufn sack und so teuer is ein auto mit leistung und"sound"auch nicht ;) wenn man rechnet ws ihr in"hoffnungslose"fälle steckt

    NICHT PERSÖNLICH NEHMEN DES IS MEINE MEINUNG EISO NIX DRAUF GEBEN ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hardy

    Hardy Guest

    <blockquote>Original erstellt von andi k.:<br /><strong><br />ps:lass dein filter wie er is spar dir die kohle des gelärme geht dir mit der zeit aufn sack und so teuer is ein auto mit leistung und"sound"auch nicht :P :D
     
  22. #20 Smartie-21, 05.05.2002
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Ihr solltet euch mal einen 4 Zylinder Mitsubishi Lancer 1.6 (113PS) mit abgebautem Ansaugrohr reinziehen! Dann wisst wie ein 4 Zylinder brüllen kann! Das ist Wahnsinn :D :D
     
Thema:

Ansaugrohr ausgbaut aber nicht gewünschten sound erreicht

Die Seite wird geladen...

Ansaugrohr ausgbaut aber nicht gewünschten sound erreicht - Ähnliche Themen

  1. Kein Sound mehr

    Kein Sound mehr: Moin allerseits, habe einen Yaris P1 der von 99-03 gebaut wurde und bin eigentlich vollends zufrieden. Vor zwei Wochen ist leider irgendwas an...
  2. Sound verbessert

    Sound verbessert: hi, wollte mal mehr Leute dran teilhaben lassen..... ich habe mir dies hier von einer Fachwerkstatt einbauen lassen und anschließend vom...
  3. Lexus LFA Sound!

    Lexus LFA Sound!: Hi! Bin auf der Suche nach NX300H Infos auf dieses LFA Video gestoße. Ich hatte ja keinen Ahnung!!!:hail Der Sound ab 3:55min !!!:clap88):japan...
  4. guter sound mit kleinem budget

    guter sound mit kleinem budget: Hi, ich suche für meinen Corolla E11 G6R neue Lautpsrecher .... aber ich habe überhaupt keinen Überblick über den Markt ....?( Ein neues Radio...
  5. T20 bekommt Sound

    T20 bekommt Sound: Tag zusammen, ich hab ne 94er STI, die die letzten Monate auf der "Intensivstation" (Werkstatt) war. Hat ne rund um Kur (neue Türen wegen Rost,...