Ansaugkrümmer E12

Diskutiere Ansaugkrümmer E12 im Motor Forum im Bereich Technik; Hi! Der e12 (2002/51000 km) meiner Freundin war heut bei der großen Inspektion--> Diagnose: Absaugkrümmer gebrochen, kostet etwa 600 Euro. Darf...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. peter3

    peter3 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Der e12 (2002/51000 km) meiner Freundin war heut bei der großen Inspektion--> Diagnose: Absaugkrümmer gebrochen, kostet etwa 600 Euro.
    Darf der so schnell kaputt gehn?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 22.02.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    Diesel?
     
  4. tintin

    tintin Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Abgaskrümmer-Abgaskolektor :]
     
  5. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.388
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Sorry, aber was isn Absaugkrümmer? ?(


    Wer/Was saugt denn da? ?(
     
  6. #5 Damageforce, 22.02.2007
    Damageforce

    Damageforce Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Son ding darf auch mal mehr halten ;)
     
  7. peter3

    peter3 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Benziner
    Sorry Ansaugrümmer und nicht Absaugkrümmer
     
  8. #7 Kurvenfreund, 22.02.2007
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Eigentlich geht sowas nie kaputt, es sei denn, da ist ein Materialfehler gewesen, der sich erst heute zeigt oder es fehlt irgendwo eine Schraube von einer Stütze o.ä. so dass die mechnische Belastung durch Vibrationen zu hoch wird. Je nach Lage des Risses kann man das Alu evtl. auch schweißen lassen, das sollte deuttlich billiger sein.
     
  9. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst nicht zufällig die Klapper / Resonanzgeräusche ?


    Problem ist bekannt......


    Mfg
     
  10. peter3

    peter3 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ja das Geräusch war schon da. Hab aber gedacht der Auspuff ist locker oder so! Naja auf jeden Fall kostet es 600 Euro! Wenn er nicht ausgetauscht wird kann der Motor drauf gehen.
     
  11. #10 Ädam`s, 22.02.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.268
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    das teil ist aus plastik in innen drin ist was lose.
    die sind massenweise kaputt gegangen.
    leider pech für euch das er erst jetzt kaputt gegangen ist wo er aus der garantie raus ist
     
  12. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Das Problem hatte ich bei meinem auch. Glücklicherweise hab ich davon hier im Forum gelesen und den Werkstattmeister mal drauf aufmerksam gemacht. Die haben das Teil auf Garantie gewechselt.
    Frag doch deine Werkstatt mal, ob nicht ein Kulanzantrag gestellt werden kann, da du relativ wenig Kilometer runter hast,
    schließlich ist das ja kein defekt, sondern Konstruktionsfehler.

    Mfg
    Andreas
     
  13. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Lass auf jeden Fall nen Kulanzantrag stellen...
     
  14. peter3

    peter3 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal Danke für die Beitrage!
    Kulanzantrag wurde gestern gestellt. Ich hoffe das klappt!
     
  15. #14 baTSler, 23.02.2007
    baTSler

    baTSler Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ich schließ mich hier mal mit einer Frage an....


    wenn ich mit meinem Renn-Ts ( :rolleyes: ) losfahre und mal die drehzahl bisschen untertourig ist, dann machts auch so geräusche als wäre irgendein

    plastikteil im Motorraum locker....

    die Motorabdeckung ist es nicht, die hab ich schonmal testweie demontiert...


    das ist aber auch nicht der oben erwähnte Krümmer odeR???


    ich weiß auch schlecht wie ich es beschreiben soll, komisches Geräusch halt... :rolleyes:
     
  16. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    War da nicht beim TS was mit dem Rippenriemenspanner ?
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Damageforce, 23.02.2007
    Damageforce

    Damageforce Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch nen kaputten ANSAUGkrümmer im E11 - Et nervt :(

    Ingo
     
  19. peter3

    peter3 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Also: Toyota übernimmt den Schaden! Gott sei Dank
     
Thema:

Ansaugkrümmer E12

Die Seite wird geladen...

Ansaugkrümmer E12 - Ähnliche Themen

  1. E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16

    E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16: Hi, in meinen TS soll ein B16 rein :-) In dem Zug natürlich direkt neue Domlager. Jetzt steh ich vor der Frage: Normale Domlager von Kayaba /...
  2. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  3. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  4. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  5. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.