Ansaugkrümmer E11auf E10!!!

Diskutiere Ansaugkrümmer E11auf E10!!! im Motor Forum im Bereich Tuning; so, hab jetzt auf meinen 4e-fe motor im E10 nen anderen Ansaugkrümmer vom E11 4e-fe gebaut. wirkt brutal das teil... Jedenfalls heute...

  1. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    so, hab jetzt auf meinen 4e-fe motor im E10 nen anderen Ansaugkrümmer vom E11 4e-fe gebaut. wirkt brutal das teil...

    Jedenfalls heute autobahn... 190km/h bei leichtem gefälle. aber das ganzem it 215er reifen. hätte nie gedacht das das geht. leider war keine Kamera da...

    Soll das ganzenur durch die andere ansaugbrücke sein? hab auchnen kaltluftschlauch der luft zum lufi drückt... theoretisch quasinen sher simpler auflade effekt... aber soll das so stark sein???
    ka. werd ma en foto bei gelegenheit achen...

    So,dann kann aber kein E10 mit 1.4er motor mehr als 200 schaffen, da der motor beider getriebeübersetzuung an den drehzzahlbegrenzer trifft..... also kann man leistung haben wie man will,schneller wirds dennoch nicht in der endgeschwindigkeit...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jensens, 28.04.2004
    Jensens

    Jensens Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst es auch net lassen, oder :D
     
  4. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Was meinst du mit Ansaugkrümmer? Und dann sprichst du von ner ganzen Ansaugbrücke.

    Mach doch einfach mal ein Bild. :D


    Ja nö. Selbst wenn der Schlauch absolut gerade und in Fahrtrichtung läge (der Luffi auch) wäre der Effekt bei der Geschwindigkeit sehr sehr gering.
     
  5. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    ja ich mein die ganze ansaugbrücke....
    warum sollte der lufi so extrem stören... wenn durhcdiebrücker der durchflußß auch etwas verbessert wird??
    hab mal irgendwo was gehört wenn man den weg von der drosselklappe verlängert bekommt man merh drehmoment.oder irgndwie so ähnlich hieß das....

    aber warum war das auto dann heute bei 190... war er sonst nie...aber tanknadel ging extrem bergab...
     
  6. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Ja schon. Aber ich dachte, du hast den Ansaugweg verkürzt?

    Das bringt obenrum mehr Saft. Das Gegenteil eben untenrum.
     
  7. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    na was weiß ich ob der ansaugtracxkt vome11 länger ist als beimE10...
    fakt ist, das der E11 direkt nach der drosselklappenen großemn raum hat, etwa faustgroß, und ndanach bekommt jeder zylinder seine eigene luft.direkt von der hohlkörper aus...hab einfach probiert und es ist irgendwas passiert. ich denke es geht schneller voran...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. djmnm

    djmnm Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Das ist ja geil!!!
    Heißt das das ich einfach eine E11 Ansaugbrücke an meinen E10 bauen kann und die Leistung steigt ???
    Also sprich beschleunigung wird verbessert ??? ?(
     
  10. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    naja irgendwie ja, aber ob das auch aus der technischen seite belegbar ist, k.A.

    hab auch keine prüfstand... weiß net was das kosten würde...wil aber auchdie drosselklappe vergrößern, mal sehen obs irendwie geht...
     
Thema:

Ansaugkrümmer E11auf E10!!!

Die Seite wird geladen...

Ansaugkrümmer E11auf E10!!! - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1

    Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/toyota-corolla-1-4-xli-royal-special-anklam/242745710.html?lang=de...
  2. Toyota Corolla E10 3SGE

    Toyota Corolla E10 3SGE: Hallo, verkaufe mein Wochenendauto:...
  3. Suche für Corolla E10 Compact Ersatzteile

    Suche für Corolla E10 Compact Ersatzteile: Suche Handschuhfach Reserveradabdeckung Innenspiegel...etc.
  4. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

    Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...
  5. Corolla E10 Anlasser

    Corolla E10 Anlasser: Hallo Leute, ich hab den Corolla E10 jetzt seit ca. nem halben Jahr und er hat eigentlich keine Probleme gemacht - bis auf den Anlasser - Nach...