Ansaugkrümmer E11auf E10!!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Jan, 28.04.2004.

  1. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    so, hab jetzt auf meinen 4e-fe motor im E10 nen anderen Ansaugkrümmer vom E11 4e-fe gebaut. wirkt brutal das teil...

    Jedenfalls heute autobahn... 190km/h bei leichtem gefälle. aber das ganzem it 215er reifen. hätte nie gedacht das das geht. leider war keine Kamera da...

    Soll das ganzenur durch die andere ansaugbrücke sein? hab auchnen kaltluftschlauch der luft zum lufi drückt... theoretisch quasinen sher simpler auflade effekt... aber soll das so stark sein???
    ka. werd ma en foto bei gelegenheit achen...

    So,dann kann aber kein E10 mit 1.4er motor mehr als 200 schaffen, da der motor beider getriebeübersetzuung an den drehzzahlbegrenzer trifft..... also kann man leistung haben wie man will,schneller wirds dennoch nicht in der endgeschwindigkeit...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jensens, 28.04.2004
    Jensens

    Jensens Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst es auch net lassen, oder :D
     
  4. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Was meinst du mit Ansaugkrümmer? Und dann sprichst du von ner ganzen Ansaugbrücke.

    Mach doch einfach mal ein Bild. :D


    Ja nö. Selbst wenn der Schlauch absolut gerade und in Fahrtrichtung läge (der Luffi auch) wäre der Effekt bei der Geschwindigkeit sehr sehr gering.
     
  5. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    ja ich mein die ganze ansaugbrücke....
    warum sollte der lufi so extrem stören... wenn durhcdiebrücker der durchflußß auch etwas verbessert wird??
    hab mal irgendwo was gehört wenn man den weg von der drosselklappe verlängert bekommt man merh drehmoment.oder irgndwie so ähnlich hieß das....

    aber warum war das auto dann heute bei 190... war er sonst nie...aber tanknadel ging extrem bergab...
     
  6. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Ja schon. Aber ich dachte, du hast den Ansaugweg verkürzt?

    Das bringt obenrum mehr Saft. Das Gegenteil eben untenrum.
     
  7. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    na was weiß ich ob der ansaugtracxkt vome11 länger ist als beimE10...
    fakt ist, das der E11 direkt nach der drosselklappenen großemn raum hat, etwa faustgroß, und ndanach bekommt jeder zylinder seine eigene luft.direkt von der hohlkörper aus...hab einfach probiert und es ist irgendwas passiert. ich denke es geht schneller voran...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. djmnm

    djmnm Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Das ist ja geil!!!
    Heißt das das ich einfach eine E11 Ansaugbrücke an meinen E10 bauen kann und die Leistung steigt ???
    Also sprich beschleunigung wird verbessert ??? ?(
     
  10. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    naja irgendwie ja, aber ob das auch aus der technischen seite belegbar ist, k.A.

    hab auch keine prüfstand... weiß net was das kosten würde...wil aber auchdie drosselklappe vergrößern, mal sehen obs irendwie geht...
     
Thema:

Ansaugkrümmer E11auf E10!!!

Die Seite wird geladen...

Ansaugkrümmer E11auf E10!!! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...