Ansaugkrümmer Corolla

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von 3310, 09.05.2003.

  1. 3310

    3310 Guest

    Nachdem ich letztens meinen RAV 1.8 5-türer abwerfen wollte, da er mir zu schlapp war, tauschte ich ihn gegen eine Corolla 1.6 linea sol Limousine. Die hielt sich jetzt gerade knapp einen Monat und röhrt schon dick herum. Es hießt, daß das ein typischer Corolla-Fehler wäre, der Ansaugkrümmer im vorderen Motorbereich mit seinen Klappen, die sich klappernd bemerkbar machen.

    Kann sowas wahr sein, und das ist Qualität? Hat jemand sowas schonmal gehabt? Wer garantiert denn, daß das neue Teil (auf Garantie reingesetzt) dann nicht wieder kaputtgeht. Oh je, mir reicht es jetzt schon, was kommt dann erst, und das bei einem nicht gerade billigem Wagen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Ich bin mir ganz sicher, das ist erst der erste aus einer Reihen von vielen weiteren Fehlern, mit denen Du Dich rumärgern mußt. Ist ja schließlich kein Opel. :D

    Was für Klappen meinst Du?
    Oder hat sich das Krümmerblech gelockert?
     
  4. tr117

    tr117 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt mittlerweile einen modofizierten Ansaugkrümmer bei dem es nicht mehr vorkommt.

    Wir haben "schon" ca 5-8 Corollas umgerüstet und alle sind "noch" ruhig - also immer schön geschmeidig bleiben und nicht gleich in die Luft gehen. :D
    Es wird noch schlimmer kommen ... :]
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Auf die Engländer ist Verlaß! ;)
     
  6. Prozac

    Prozac Guest

    Klappern ? hab ich ja bis jetzt noch nie gehört....

    Aba man lernt ja nie aus
    Wie issen das, scheppert das dann oder klümpelt das dann einfach so vor sich hin ?
     
  7. #6 JohnMcClane, 09.05.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    ja das klappern hatte ich auch, hab es auf garantie tauschen lassen, und nun is weg :D
    keine probs :D

    das ist halt immer das problem wenn man eines der ersten fahrzeuge vom Band hat...
     
  8. mani81

    mani81 Guest

    Haben das nur die englischen Corollas oder auch die japanischen (wie meiner)?!? Fahr nämlich schon fast 30.000 km (60.000) insgesamt und hatte noch nie ein Problem....
     
  9. #8 HullyGully, 10.05.2003
    HullyGully

    HullyGully Guest

    Ansaugkrümmer

    Es ist das Teil des Motors gemeint, was direkt vor dem Motor liegt, wenn man die Haube öffnet, dieses was so aussieht, wie ein paar Rohre nebeneinander. Gibt man mit dem Seilzug Gas, hört man es auch klappern im Inneren. Beim Fahren im 1./2. Gang gibt es so ein komisches Röhren. Das modifizierte Teil ist bestellt, am Mittwoch nächste Woche ist es drin. Das war's dann, hoffe ich mal... Der Rest scheint sich ja noch zu halten...
     
  10. #9 DJBlade, 12.05.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    RE: Ansaugkrümmer

    Ich denke das er das Krümmerblech meint, was klappert :rolleyes:

    Das Blech kannst Du runterreissen und dann klappert nichts mehr. Das Blech schirmt nur Wärme ab, bringt aber genauso wenig als wenn der Auspuff eine Innenbeleuchtung hätte :D

    Irgendwann rosten mit der Zeit die Schrauben dann so fest, das Du es gar nicht mehr abbekommst, also würd ich es gleich schon weg machen 8)
     
  11. #10 Nonsens, 13.05.2003
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    schön tauschen lassen und du bist das geräusch los!
    @Prozac
    wenns dich stört merkstde es
     
  12. #11 HullyGully, 14.05.2003
    HullyGully

    HullyGully Guest

    Tausch perfekt

    So, es wurde getauscht, und alles ist wieder o.K. Ich konnte sogar auf die Reparatur warten, alles auf Garantie. Fährt wieder wie am ersten Tag... :)
     
  13. #12 Schuttgriwler, 14.05.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    RE: Tausch perfekt

    Bei TOYOTA wird man noch als Kunde bedient und behandelt und nicht wie VW, wo man gleich mit dem Rechtsverdreher drohen muß.
    Ich sag nur Winterscheiße mit den Alu-Motorn in den LUPO.

    gruß

    dennis
     
  14. tr117

    tr117 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    RE: Ansaugkrümmer

    Ich glaub Du bist hier auf der falschen "Hochzeit" :D

    Es geht hier um nen E12 :]
     
  15. tr117

    tr117 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    RE: Tausch perfekt

    Sag ich doch :)
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 HATOYOHA, 22.05.2003
    HATOYOHA

    HATOYOHA Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das gleiche Problem ca. 2 Monate nach Fahrzeugübernahme. Werkstattbesuch, Problem bereits bekannt, Austausch auf Garantie, bisher Ruhe.
    "Lustiger" war eher die Tatsache, dass Toyota für die hinteren 2 Befestigungspunkte der obersten Abdeckung "abreissbare" Kunststoffsteckclips in die bestehenden Gewindebohrungen montierte. Ausgebohrt, mit richtigen Schrauben bestückt, besser als original.
    Als zusätzliches Zückerchen knarzte später das Scheibenwischergestänge. Beim Austausch muss es ein Problem mit "zu dauerhaft verklebten Schraubengewinden" gegeben haben (Schraube(n?) abgedreht).
    Ansonsten stelle ich auch das in anderen Threads beschriebene Klappern fest (Hecktüre, Laderaumboden).
     
  18. #16 coberme, 27.05.2003
    coberme

    coberme Guest

    Hi Leute,

    ich hab eine Corolla TS. Gibt es dort das gleich Problem mit dem Ansaugkrümmer
     
Thema:

Ansaugkrümmer Corolla

Die Seite wird geladen...

Ansaugkrümmer Corolla - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...