Ansaugkrümmer 1ZZ-FE

Diskutiere Ansaugkrümmer 1ZZ-FE im Motor Forum im Bereich Tuning; Hey war gerade eben ein bisschen auf Monkey Wrench Racing am surfen und da habe ich ein Bild von einem "1ZZ-FE" gesehen der einen ganz anderen...

  1. #1 Dark Fear, 20.03.2011
    Dark Fear

    Dark Fear Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota CorollaE11+E12+BMW E30
    Hey war gerade eben ein bisschen auf Monkey Wrench Racing am surfen und da habe ich ein Bild von einem "1ZZ-FE" gesehen der einen ganz anderen Ansaugkrümmer hat wie die ZZ Motoren die ich je zu vor gesehen habe.
    Könnte es sein das das Bild nicht ein 2ZZ-GE ist?
    Die Lage des Öleinfüllstuzens verwirrt mich im moment noch etwas.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 20.03.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Kannst du das Bild mal posten?
     
  4. #3 Dark Fear, 20.03.2011
    Dark Fear

    Dark Fear Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota CorollaE11+E12+BMW E30
  5. #4 Vega490, 20.03.2011
    Vega490

    Vega490 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11U
    hast recht, nen 2zz aus der Elise is auf den pics zu sehen
     
  6. #5 diosaner, 20.03.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Es geht doch hier um die Einspritzleiste mit Düsen, wenn ich es richtig verstehe.

    Wird dann wohl in Verbindung mit Bezeichnung und Bild ein kleiner Fehler sein, oder es ist nur ein Beispielbild.
     
  7. #6 Dark Fear, 20.03.2011
    Dark Fear

    Dark Fear Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota CorollaE11+E12+BMW E30
    Okay weiß einer ob der Ansaugkrümmer vom 2zz-GE an meinen 1ZZ-FE passt?
     
  8. #7 toyfreak, 20.03.2011
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Vergleich doch mal die Dichtungen, ansonsten habe ich 2ZZ A-Krümmer da.

    gruss
    toyfreak

    P.S. schau mal im MR-2 forum habe mal was von geswapten auf 2ZZ gehört Krümmer gibt es ja auch dafür.
     
  9. #8 Stoebei, 20.03.2011
    Stoebei

    Stoebei Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Fl. Yaris P1 TS
    Ich hatte mal ein Video wo ein 1zz mit dem Ansaugkrümmer vom 2zz gelaufen ist.... Kanns aber nicht mehr finden.

    Habe keine Ahnung ob es viel Aufwand war und ob es etwas bringen würde, aber er lässt sich schon montieren.

    Hier ist ein nicht so aussagekräftiges während der Fahrt:
    http://www.youtube.com/watch?v=lKwkTNyJzF8
     
  10. #9 Dark Fear, 20.03.2011
    Dark Fear

    Dark Fear Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota CorollaE11+E12+BMW E30
    @ Toyfreak.
    Stimmt gibt ja en Stroker Kit für MR2 mit 2ZZ hoffe einfach das es passt.
    Sollte es passen wird soen Ding geordert.
    Hast du auch noch die Drosselklappe vom 2ZZ? Oder ist die da fest mit dran?

    EDIT: Mist die Dichtungen sind schonmal unterschiedlich. Hoffentlich kann mir einfach einer sagen ob es passt.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 zsolt_mol, 21.03.2011
    zsolt_mol

    zsolt_mol Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Es ware ein Serie im USA mit Ansaugkrummer aus Metal zwischen cirka 2001 und 2003 fur 1ZZ. 2ZZ Ansaugkrummer passt nich fur 1ZZ ohne Modifikationen.

    Das Bild von MWR ist ein 2ZZ motor. Aber hier ist ein 1ZZ mit 2ZZ Ansaugkrummer:
    http://www.newcelica.org/forums/showthread.php?t=320143
     
  13. #11 Dark Fear, 21.03.2011
    Dark Fear

    Dark Fear Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota CorollaE11+E12+BMW E30
    Ahh Danke zsolt_mol.
    Weißt du in welchen Autos der 1ZZ Metallansaugkrümmer verbaut wurde?
    Will sowas unbedingt haben.
     
Thema: Ansaugkrümmer 1ZZ-FE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1zz fe tuning

    ,
  2. 1zz-fe motor tuning

    ,
  3. zylinderkopf toyota 1zz fe tuning

    ,
  4. 1zze tuning toyota engine,
  5. toyota 1zz tuning,
  6. toyota 1zz-fe tuning nockenwelle
Die Seite wird geladen...

Ansaugkrümmer 1ZZ-FE - Ähnliche Themen

  1. T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen

    T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen: Ich habe mir für meinen Toyota Celica T23 eine Sportabgasanlage geholt die keine ausnehmungen für eine Lambdasonde hat. Ich weiß mittlerweile das...
  2. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  3. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  4. 7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen

    7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen: Wie kriegt man die Achswellen aus dem Getriebe raus? Kenne es nur so, dass die ein Sprengring auf der Welle haben, der dann nachlässt wenn man...
  5. 7A-FE Versionen

    7A-FE Versionen: Bin mit meinem Bruder dran sein 7A-FE aus der Carina E zu revidieren. Das gute Teil hat leider über 1L / 1000 km verbraucht. Vermutete Ursache hat...