ansaugkrümmer 1zz fe / 2zr fe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von deadcrow, 19.03.2012.

1. #1 deadcrow, 19.03.2012
    deadcrow

deadcrow Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS XP9
    moin

ich hab die tage bissel scion und andere ami foren gelesen und bin ein paar mal drüber gestolpert das die jungs in ihre corolla´s und scion xd´s (2zr-fe/1.8l) den ansaugkrümmer vom 1zz fe einbauen...

bin mir da aber noch nicht schlüssig was das bringt? verbessert das den ansaugweg? und wenn ja.... gibts eigentlich für den 1zz auch andere ansaugkrümmer? oder nur den originalen der irgendwann das vibrieren anfängt weil der kunststoff innen bricht?

fragen über fragen :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deadcrow, 21.03.2012
    deadcrow

deadcrow Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS XP9
    was habe ich bisher gefunden....

1zz sieht ziemlich gleich aus von der verschraubung und den löchern... hab auch einen 1zz metall ansaugkrümmer gefunden...

fragt sich nur ob sich das rentiert.... was an arbeit drin steckt konnte ich nich rauslesen... hab nur ein video gesehen und diverses bei den ami corolla fahrern gelesen

http://www.youtube.com/watch?v=06gQ...ADvjVQa1PpcFOXfg38SpFsQ12G-_lX4yl6CDS6SPVh20A

die frage is halt auch.... bringts wirklich was ausser arbeit?

und das ist auch interessant... adapterplatten von 1zz auf 2zz krümmer... voraussetzung 1zz passt auf 2zr ^^

http://matrixowners.com/index.php?/...-feeler/page__st__60__p__1186651#entry1186651

noch jemand ideen? oder teile zum austesten?

das ist dann 2zr seitig der ansaugstuzen am kopf:

4. #3 toyfreak, 21.03.2012
    toyfreak

toyfreak Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Hast ne Antwort im Marktplatz - Suche!

1ZZ Krümmer kannst von mir für kleines Geld kaufen.
    2ZZ Krümmer habe ich aber auch da.

Aber laut Celica Forum kommen da keine 5PS bei rum, entscheide also selber ob sinnvoll oder sinnfrei!:]

gruss
    toyfreak

5. #4 deadcrow, 21.03.2012
    deadcrow

deadcrow Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS XP9
    was hälst du von den metall krümmern der die es da gab bei den 1zz? ich mein rein optisch würd ich sagen das der stömungsverlauf deutlich günstiger liegt... aber hier waren die in keinem toyota verbaut so wie ich mich erinnere

6. #5 toyfreak, 21.03.2012
    toyfreak

toyfreak Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Golf V GTI
    1ZZ metall bekommst nur in Übersee!

Dann schon lieber 2ZZ mit Adapter ist noch besser,
    aber das kannst Dir alles im Celica Forum durchlesen, welcher aufwand und was es am Ende gebracht hat!!

viel Erfolg
    toyfreak

7. #6 deadcrow, 21.03.2012
    deadcrow

deadcrow Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS XP9
    danke schön :) und ich melde mich wenn ich mich bei dir wenn ich mich entschieden habe was ich nun mit dem krempel mache ^^

grüße... ps schick mir doch mal ne pn mit den preisen für die jeweiligen krümmer:)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ansaugkrümmer 1zz fe / 2zr fe

Die Seite wird geladen...

ansaugkrümmer 1zz fe / 2zr fe - Ähnliche Themen

1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  3. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...
  4. 3S-FE Zylinderkopf

3S-FE Zylinderkopf: Suche Zylinderkopf zum Überarbeiten. Beste Grüße...
  5. Carina E 4A-FE mit Eaton Kompressor m65

Carina E 4A-FE mit Eaton Kompressor m65: Habe mal meinen Carina E einen Kompressor verpasst, hier ein paar Bilder.[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]