Ansaugbrücke vom E11 auf E10 mit Plug and Play möglich?

Diskutiere Ansaugbrücke vom E11 auf E10 mit Plug and Play möglich? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, Passt die E11er Ansaugbrücke "ohne" anpassen oder ändernungen an einen E10? wär euch echt Dankbar über antworten oder erfahrungen...

  1. #1 houseboy, 17.04.2009
    houseboy

    houseboy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Passt die E11er Ansaugbrücke "ohne" anpassen oder ändernungen an einen E10?


    wär euch echt Dankbar über antworten oder erfahrungen

    gruß
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crazy Taliban, 17.04.2009
    Crazy Taliban

    Crazy Taliban Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir musste die halterung für den gaszug angepasst werden und der "Bügel" der zum motor geht, ansonsten hats gut gepasst.
     
  4. #3 houseboy, 17.04.2009
    houseboy

    houseboy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    kannst du davon evt. bilder reinstellen wie du das gelöst hast ?
    oder mir per pn erklären ???
    hab keine lust mir iwas zu zulegen und dran rumbasteln zu müssen.

    wie schaut es denn mit den steck und schlauch verbindungen aus? alles 1zu 1 gleich ?
     
  5. #4 Crazy Taliban, 17.04.2009
    Crazy Taliban

    Crazy Taliban Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    bilder kann ich morgen mal machen wenn ich dran denk.
    im prinzip nur nen stück metall drangeschweißt und nen stück rausgeschnitten, nicht viel. und am "bügel" nen langloch reingefeilt.
    die schläusche haben glaube alle gepasst.
     
  6. #5 houseboy, 17.04.2009
    houseboy

    houseboy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    wär cool wenn du da morgen mal dran denkst, dann kannst ja nochma drübergucken vielleicht erinnerste dich ja dran ob und was du verändern musstest...

    wie lang hast denn fürs einbauen gebraucht ?
     
  7. #6 Crazy Taliban, 18.04.2009
    Crazy Taliban

    Crazy Taliban Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    also ich glaube ein schlauch wahr zu kurz, bin mir aber nicht sicher. der bügel muss auch vom e11 sein und oben (linker kreis) nen langloch reingefeilt. und im rechten kreis siehst du das metallstück was eingeschweißt ist.
    hab allerdings nen Facelift e10, bei vorfacelift kanns schonwieder anders sein.
    einbau ungefähr ne stunde.
    [​IMG]
     
  8. #7 houseboy, 18.04.2009
    houseboy

    houseboy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    okay, danke für das tolle bild!!!

    das stück was du eingeschweist hast, ist bestimmt damit der gaszug gespannt ist weil der sonst zu locker wär stimmts? und das mit dem langloch ergänzt sich ja dann!

    muss nur mal schaun ob ich die ansaugbrücke ersteigert bekomme =)

    danke erstmal

    gruß
    martin
     
  9. #8 SirPaseo, 18.04.2009
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Falls du die nicht bekommst. Ich habe noch eine zu verkaufen.
     
  10. #9 donpromillo, 18.04.2009
    donpromillo

    donpromillo Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    ...dumme Frage: was bringt die gößere Ansuagbrücke???

    Thx Johnny
     
  11. #10 Crazy Taliban, 19.04.2009
    Crazy Taliban

    Crazy Taliban Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    das eingeschweißte stück ist da weil sich der gaszug sonst überhaupt nicht befestigen lässt.
    @donpromillo: ein wenig mehr drehmoment für wenig geld.
     
  12. #11 Starmotion, 19.04.2009
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    ich will nicht klugscheissern, aber das feilen an der strebe hättest du dir vielleicht sparen können wenn du sie richtigrum montiert hättest ;)
     
  13. #12 Crazy Taliban, 19.04.2009
    Crazy Taliban

    Crazy Taliban Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    andersrum hat sie noch schlechter gepasst, sonst hätte ich das ja nicht gemacht.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Starmotion, 20.04.2009
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    das ist merkwürdig, bei mir hat es auf anhieb gepasst.
    egal hauptsache sie ist dran ;)
     
  16. #14 donpromillo, 20.04.2009
    donpromillo

    donpromillo Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    wie teuer wäre denn der Spaß?
    Muss ich das dann eintragen lassen? ?(

    Haltet mich bitte nicht für dumm, aber kenne mich da gar nicht aus!

    Johnny
     
Thema:

Ansaugbrücke vom E11 auf E10 mit Plug and Play möglich?

Die Seite wird geladen...

Ansaugbrücke vom E11 auf E10 mit Plug and Play möglich? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  3. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  4. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...
  5. Kombiinstrument vom G6 in normalen E11

    Kombiinstrument vom G6 in normalen E11: hallo zusammen, ich hab in meinen normalen E11 Facelift (97 PS) ein Kombiinstrument vom E11 G6 Facelift (110 PS) eingebaut, alles super und...