Ansaugbrücke selbst bauen .....

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von *Camouflage*, 02.03.2010.

  1. #1 *Camouflage*, 02.03.2010
    *Camouflage*

    *Camouflage* Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    Hey Leute

    Also meine Überlegung war mir eine eigene Ansaugbrücke zu bauen,bevor ich mich noch dumm und dämlich suche mit der ACIS.Und wen ich schon den Aufwand betreibe mach ich direckt eine mit einzell Drosselklappen.War schon ewig am überlegen ob ich sowas machen soll und jetzt hab ich mich doch dazu entschieden.

    Also hier meine Fragen:
    -aus was für einem Werkstoff sollte die sein?
    -wie groß sollen die Bohrungen sein?Hab natürlich auch die möglichkeit alles innen drin zu polieren.
    -Was kann ich für Drosselklappen nehmen?Drosselklappen bearbeiten kann ich auch.Auf was soll ich dabei Achten?

    Also alles hier reinschreiben was mir dabei helfen könnte.Würde mich freuen :]

    MfG

    ps.es weis nicht zufällig einer was alles an A.Krümmern auf den 4efe genI passen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 02.03.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Man nehme eine Brücke und saugt die mit einem Staubsauger an, schon haste eine Ansaugbrücke :)
     
  4. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    wenn du es ganz einfach haben willst... schreib doch mal den BEN an


    der tune´t doch die dinger! ansonsten adapter fräßen und auf moped teile ausweichen
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    Micha.... :applaus

    man merkt es wird frühling
     
  6. #5 *Camouflage*, 02.03.2010
    *Camouflage*

    *Camouflage* Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    sehr sinnfrei
     
  7. Maddin

    Maddin Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    schau mal hier: Klick


    MFG
    Maddin
     
  8. #7 morscherie, 02.03.2010
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    um welchen motor geht es.
     
  9. #8 *Camouflage*, 02.03.2010
    *Camouflage*

    *Camouflage* Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    4efe genI


    @mwendt84 klingt interisant mal abwarten...
     
  10. #9 morscherie, 02.03.2010
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    ein gen 3 ansaugbrücke absegen und gut.
     
  11. #10 *Camouflage*, 03.03.2010
    *Camouflage*

    *Camouflage* Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    wie meinst du das?? kann nicht ganz folgen
     
  12. #11 Torsten Riedel, 04.03.2010
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Vom BMW M3 E30 2.3 bekommst relativ preiswert Einzeldrosseln - die kannst mit einem anderen Flansch zusammenschweissen nachdem du den M3-Flansch abgeschnitten hast...
    Haben wir ähnlich auch für die Supra´s gemacht.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    Honda CBR einzeldrosseln sollten auch passen
     
  15. #13 *Camouflage*, 04.03.2010
    *Camouflage*

    *Camouflage* Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    aaaah ... das ist mal ne info die mir was nützt :] :] :]

    ich brauch im grunde ja nur die drosseln hab mir schon überlegt 4 stück vom 4efe zu hollen und zu bearbeiten aber wen die bmw dinger passen ... warum nicht .. die aufnahme kann ich auch selbst fräsen das ist das geringste problem ... trichter sind so eine sache weis noch nicht wie ich sie machen soll und natürlich die luft box oder wie auch immer das dingen heist ?( (bitte belährt mich was besseren was den die bezeichnung von dem teil angeht)

    hat evtl einer die GENAUEN maße von der gen I ansaugbrücke ??? will jetzt nicht unbedingt meine ausbauen ... zumindest nicht bei dem wetter ..

    dan könnte ich schon ne zeichnung für die aufnahme erstellen ...

    @zero ich weis ehrlichgesagt nicht ob es wirklich passt hab mir das ganze angeguckt und bin was skeptisch was deinen plan angeht ... lasse mich aber gerne eines besseren belähren

    hab eben eine von dbilas für einen polo gefunden die wär interesant mit etwas verändern würde die sogar passen .... muss ich mal beobachten wie sich die auktion entwickelt ...
     
Thema:

Ansaugbrücke selbst bauen .....

Die Seite wird geladen...

Ansaugbrücke selbst bauen ..... - Ähnliche Themen

  1. 3sge gen3 einspritzdüse in der Ansaugbrücke

    3sge gen3 einspritzdüse in der Ansaugbrücke: Hallo, wie oben beschrieben such ich die einspritzdüse welche vorn an der Ansaugbrücke hängt. Für den gen3 3sge mit 170/175ps
  2. 3sge Gen3 Ansaugbrücke komplett (st202 mr2 rev3)

    3sge Gen3 Ansaugbrücke komplett (st202 mr2 rev3): Hallo, wie oben schon beschrieben suche ich eine 3sge gen3 Ansaugbrücke komplett mit Drosselklappe, sensoren usw :)
  3. Hilfe bei Montage / Demontage Ansaugbrücke - Montageanleitung

    Hilfe bei Montage / Demontage Ansaugbrücke - Montageanleitung: Hallo, zwecks Reinigung der Ansaugbrücke / AGR-Ventil (Corolla E12 BJ 2004, D4D 2,0l) möchte ich die Ansaugbrücke ausbauen (Motor springt im...
  4. Hilfe Demontage / Montage Ansaugbrücke - Suche Montageanweisung

    Hilfe Demontage / Montage Ansaugbrücke - Suche Montageanweisung: Hallo, zwecks Reinigung der Ansaugbrücke / AGR-Ventil (Corolla E12 BJ 2004, D4D 2,0l) möchte ich die Ansaugbrücke ausbauen (Motor springt im...
  5. Corolla E10 4E-FE Ansaugbrücke

    Corolla E10 4E-FE Ansaugbrücke: Hallo, bringt es mehr Leistung wenn ich bei meinem Corolla E10 ´97 mit 75 PS die Ansaugbrücke vom E11 mit dem 4E-FE Motor mit 86 PS einbaue?