Ansaugbrücke E12 reparieren.

Diskutiere Ansaugbrücke E12 reparieren. im Motor Forum im Bereich Technik; Servus :] Bald muss mein kleiner Toyo wohl einem deutschen Nachfolger weichen (nicht hauen :D ). Und wie das so ist, möchte man erst vor dem...

  1. zaboy

    zaboy Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Servus :]

    Bald muss mein kleiner Toyo wohl einem deutschen Nachfolger weichen (nicht hauen :D ). Und wie das so ist, möchte man erst vor dem Verkauf das Auto nun langsam auf Vordermann bringen...

    Der einzige technische Defekt in bzw. seit den 2 Jahren, in denen ich das Auto gefahren bin, wäre wohl die kaputte Ansaugbrücke.

    Ihr kennt die Kinderkrankheit, wenn man beim Gasgeben etwas im inneren der letzteren abnormal laut virbriert.

    Nun hatte ich mal von einem Trick gehört, bei dem man eine Schraube in die Brücke reinmacht. Und dies soll das Geräusch beheben.

    Kann mir das jemand bestätigen und gegebenfallls sagen wo die Schraube reingedreht werden muss und wie groß sie ca. sein muss?

    Wäre euch ewig dankbar :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corleone1989, 14.01.2011
    Corleone1989

    Corleone1989 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18
  4. zaboy

    zaboy Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Danke :))


    Werds demnächst mal probieren .
     
  5. #4 BlauerE-Elfer, 16.01.2011
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Und geht wunderbar......
     
  6. zaboy

    zaboy Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Besteht bei dem Schraubentrick eigentlich nicht die Gefahr,
    dass beim Reindrehen Späne in den Krümmer/Motor gelangen?

    Womit habt ihr es eigentlich abgedichtet?
     
  7. #6 diosaner, 26.01.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Bei Spänen, die aus Kunstoff bestehen, geht keine Gefahr aus.

    Und abdichten würde ich die Schraube entweder mit Silikondichtmasse, die in der Fahrzeugindustrie benutzt wird.
    Das heisst, das ich keine Silikon benutzen würde, mit dem man Badewannenränder und Fugen abdichtet.

    Oder du benutzt 2 Komponentenkleber, der so richtig aushärtet und die Schraube zusätzlich gegen lösen durch Vibrationen sichert.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. zaboy

    zaboy Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Dicken DANK an alle : ) :]
    Die Schraube ist drin und ich hab Ruhe :]
     
  10. #8 altporsche, 28.04.2011
    altporsche

    altporsche Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla
    Hallo

    der link geht nicht
     
Thema: Ansaugbrücke E12 reparieren.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla ansaugbrücke reparieren

    ,
  2. toyota ansaugkrümmer reparieren

    ,
  3. corolla e12 ansaugbrücke reparieren

    ,
  4. kosten für reparatur ansaugkrümmer bei toyota,
  5. ansaugbrücke toyota corolla
Die Seite wird geladen...

Ansaugbrücke E12 reparieren. - Ähnliche Themen

  1. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  2. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

    Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...
  3. Wasser im Kofferraum e12

    Wasser im Kofferraum e12: Hallo zusammen Bei mir sammelt sich jeder Menge Wasser in der Reserveradmulde. Nach einigen Tagen Regen teilweise 15 cm . Habe die Rückleuchten...
  4. Airbag Leuchte e12!

    Airbag Leuchte e12!: Guten Morgen zusammen, Bei meinem Corolla e12 blinkt seit geraumer Zeit die Airbag Leuchte. Laut Fehlerspeicher Fahrerseite. Hat da jemand schon...
  5. Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi

    Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi: Hallo habe im Keller noch ein paar Sachen von meinem alten Corolla E12 gefunden. Hierbei hanbdelt es sich um neue und nie gebrauchte originale...