Ansaugbrücke E10 SI

Diskutiere Ansaugbrücke E10 SI im Motor Forum im Bereich Tuning; Nachdem ich vergangenen sonntag fast ausschliesslich mit der suchfunktion und diesem thema befasst habe, aber nichts in der richtung gefunden...

  1. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    Nachdem ich vergangenen sonntag fast ausschliesslich mit der suchfunktion und diesem thema befasst habe, aber nichts in der richtung gefunden habe,
    stelle ich mal die frage.

    was ist das besondere an der e10 si ansaugbrücke?

    vll einer bilder von der und der aus dem e11 zum vergleich?

    hat es sonst noch gründe, warum der e10 die 114 ps rausdrückt? nur abgasnorm?




    vielen dank schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyfreak, 13.08.2010
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Ab hosenrohr anders der Kat ein/auslass war grösser und der Rest auch vom rohrdurchmesser!

    Luftkasten ist auch anders ggf. mehr durch satz!

    aber gab doch einen hier der hat die E10 brücke verbaut und kopf geplant und 135 PS was aber nicht lange hielt! :P

    Wenn dann schon richtig 7A-FE kopf drauf + bearbeiten! :]

    gruss
    toyfreak
     
  4. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    der 7a kopf ist doch derselbe!
     
  5. #4 Nic Sudden, 13.08.2010
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Hab mal so ein altes "Merkmale neuer Fahrzeuge/Motoren" Heft gelesen. Da stand drin, dass der 7A einen Querstrom-Kopf hätte und der 4A einen mit waagerecht verlaufenden Ansauganälen. Kann aber sein, das das später vereinheitlicht wurde.

    Edit: Querstrom ist natürlich die falsche Bezeichnung. Schrägstrom triffts besser.
     
  6. hc221

    hc221 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Bei 7A Kopf sind die EInspritzventile schonmal im Zylinderkopf angesiedelt. Beim 4A sind sie noch in der Ansaugbrücke. hab beide zum vergleich da. Mit einfach umbauen ist leider nicht, weil die ANsaugtechnik vom 4a nicht an den 7a passt bzw umgekehrt, zwecks einspritzung!
     
  7. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    jein es gibt auch 7a köpfe wie die einspritzzventiele nicht im kopf sind zb corolla e10 mit 7a fe allrad.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ansaugbrücke E10 SI

Die Seite wird geladen...

Ansaugbrücke E10 SI - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  2. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  3. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  4. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  5. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...