ansaugbrücke beim paseo

Diskutiere ansaugbrücke beim paseo im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo erstmal bin neu hier und fahre einen paseo bj.98 aber als facelift... Jetzt meine Frage würde gern ein bisschen mehr Power im Anzug haben...

  1. #1 Black_Seo, 03.11.2015
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    Hallo erstmal bin neu hier und fahre einen paseo bj.98 aber als facelift...

    Jetzt meine Frage würde gern ein bisschen mehr Power im Anzug haben und bin am überlegen das mit einer neuen ansaugbrücke zu machen...
    Geht das damit überhaupt?

    Es passen ja 3 Stück die E10 E11 und die acis was sind die vor und Nachteile von den dreien... kenn mich nicht so gut aus vielleicht kann mir ja einer von euch das genauer erläutern...

    Danke im voraus schnell
     
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  3. #2 ParadoxT20, 03.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2015
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  4. #3 nitrosmith0815, 03.11.2015
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    Zur ACIS :
    Bringt ohne weiter Veränderungen am 75/88PS 4efe E10 96PS ca; sowie ca 15-20Nm mehr, jedoch brauchst du eine Unterdrucksteuerung die Drehzahlabhängig ein Magnetventil schaltet um die langen und kurzen Ansaugwege zu schalten...
    Vorausgesetzt du hast eine ACIS bekommen kannst du dich gerne zwecks Steuerung bei mir oder Bastel oder dem JapanSyndikat melden...wir haben da was...;)
     
  5. #4 Black_Seo, 03.11.2015
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    Hat die acis irgendwelche Auswirkungen auf pleule oder Nockenwelle oder so in der richtung?
     
  6. #5 Black_Seo, 03.11.2015
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    Und wie siehts aus wenn ich eine bekommen würde und sie rein Bau da ich ja das facelift hab passt es auch genau wie beim normalen Seo?Und kommt dann noch mehr auf mich zu wie optimieren oder zündzeitpunkte oder Einspritzung?

    Und danke für die antworten ging ja recht schnell
     
  7. #6 nitrosmith0815, 04.11.2015
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    Theoretisch könntest du dir glaube ich alles vom 5efhe Motor besorgen und mehr oder weniger Plug and Play einbauen (andere Nockenwellen, ACIS und eventuell sogar anderer Krümmer)
    Mehr müssen dir aber die Spezies der Seofahrer erzählen - da kenne ich mich dann leider nicht so gut aus...

    Sinnvoll wäre es aber mit Zündung etc alles ordentlich einzustellen denn nur dann kannst du die volle Leistung ausschöpfen
     
  8. #7 Black_Seo, 04.11.2015
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    Des heißt wenn ich die acis reinlaufe muss ich Zündung und alles noch drauf abstimmen?
     
  9. #8 ParadoxT20, 04.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2015
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  11. #9 Black_Seo, 04.11.2015
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    Die Spitzenleistung is mir eigtl egal fahr ich e eher selten bis garnicht!!!Mir geht's nur um ne bessere Beschleunigung im anzug...Andere alternativen außer des über ne ansaugbrücke zu mache hab ich ja wahrscheinlich nicht oder?
     
  12. #10 ParadoxT20, 04.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2015
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