Ansaugbrücke aus E11 mit 3ZZ-FE kompatibel zu E12 mit 3ZZ-FE ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von seblan, 28.08.2009.

  1. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,

    mein E12 (1.6 Vorfacelift) hat das bekannte Rappeln und Rasseln im Ansaugkrümmer.
    Aus Garantie, Gewährleistung, Gebrauchtwagengarantie und Kulanz bin ich raus, das Geräusch nervt, ich habe aber keine Lust den vollen Preis für einen neuen Ansaugkrümmer zu zahlen.

    In einem anderen Thread hier im Forum wird beschrieben, dass man den Krümmer durch das Hineindrehen einer Schraube ruhigstellen kann - davor hab ich irgendwie zuviel Respekt.

    Auf ebay, etc. sieht man ab und zu mal Krümmer vom E11 Facelift mit 3ZZ-FE Motor. Der Motor an sich ist ja der Gleiche, soweit ich weiß.
    Kann mir jemand bestätigen, dass die Krümmer untereinander auch passen oder sind da Unterschiede?

    Danke !! :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 28.08.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wenn ich mich recht entsinne, sind bei beiden Modellen die Ansaugkrümmer gleich. Genau könnte das aber der Teilefilm von Toyota auflösen.
    Aber mal was anderes. Wenn du ja schon gewillt bist, dir einen Ansaugkrümmer zu leisten, dann versuche es doch wie im Thread beschrieben. Das geht wirklich. Habe es selbst nochmals bei einem Kundenauto probiert, bevor wir den neuen einbauten.

    Und selbst wenn es in die Hose geht. Schraube raus, provisorisch abdichten und den Krümmer ersteigern.

    Ich würde jetzt einfach mal sagen:
    Mensch, trau dich doch mal :D :D
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 28.08.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ja, würd ich auch sagen! Kaputt ists doch eh. Also Schraube rein und gut ist. Mehr als kaputt geht ja net. :)

    Solltest halt nur keine Bohrspäne in den Brennraum gelangen lassen, aber das ist ja klar.
     
Thema:

Ansaugbrücke aus E11 mit 3ZZ-FE kompatibel zu E12 mit 3ZZ-FE ?

Die Seite wird geladen...

Ansaugbrücke aus E11 mit 3ZZ-FE kompatibel zu E12 mit 3ZZ-FE ? - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?