Ansaugbrücke/Ansaugkrümmer E12 Defect.

Diskutiere Ansaugbrücke/Ansaugkrümmer E12 Defect. im Motor Forum im Bereich Technik; Ajusil ist meines Erachtens nach doch für Abdichtungen gegen Wasser oder?! Also eine Art Silikon? Die ansaugkrümmer Dichtung ist aus Gummi und...

  1. #121 altmarkmaik, 22.09.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    137
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Ajusil ist bis 260 bzw.kurzzeitig bis 300 Grad Temperaturbeständig.
    Ich hab an meinem E12 damit Ventildeckel,Steuerdeckel und Ansaugbrücke abgedichtet bekommen.

    MfG
    Maik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #122 green_ninja, 22.09.2014
    green_ninja

    green_ninja Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS, Toyota E10
    Also wir hatten heut auch nen rolla wo die Brücke gewechselt wurde...550€ teilepreis ich weiß ja nicht so du gefragt hast aber die wollten entweder an dir verdienen oder hatten kein Bock drauf
     
  4. Korolla

    Korolla Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.04.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E12u
    ?( Hmm,550€? Vielleicht dachten die, dass dir mir so ein neues Auto schmackhaft machen können?
    Oder die brauchen einfach Kohle...
    Naja, hab gestern einen gebrauchten Ansaugkrümmer für 150€ bestellt, mal sehen ob der auch vibriert oder schon repariert wurde.
     
  5. #124 green_ninja, 23.09.2014
    green_ninja

    green_ninja Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS, Toyota E10
    Alternativ könnte ich einen klappernden organisieren der noch mit ner Schraube repariert werden kann
     
  6. #125 Korolla, 24.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2014
    Korolla

    Korolla Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.04.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E12u
    Dank dir fürs Angebot, hab aber schon den gebrauchten Krümmer hier zu liegen, gestern bestellt,
    heute hier. Schraube hat er nicht drin, ob er klappert werde ich dann morgen sehen, wenn
    ich ihn angebaut habe. Wenn er klappert wird er halt repariert...mit ner vernünftigen Schraube.

    Edit: Hab den Krümmer angebaut und juhu, er klappert nicht (obwohl er schon recht alt aussah).
    Bei meinen alten Krümmer habe ich mal mit nem 10er Bohrer das kleine Schraubenloch vergrößert,
    um reingucken zu können...und tatsächlich steckt da das Stück abgebrochene Schraube drin.
     
  7. #126 geraldthiede, 05.01.2015
    geraldthiede

    geraldthiede Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ansaugkrümmer

    Hallo! Vielen Dank an E 11 Micha! Hab das eben auch mit dieser Schraube gemacht, einfach so wie auf dem Bild reingedreht,und siehe da,kein Schnarren mehr,alles weg,bin sehr froh.
     
  8. #127 ichlobekaum, 18.01.2017
    ichlobekaum

    ichlobekaum Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla
    Mit der Schraube habe ich hier im Forum gelesen. Allerdings war der Wagen schon ein paar Stunden in der Werkstatt. Habe erst dann den Tipp vom Arbeitskollegen bekommen es mal zu googlen, bin somit hier gelandet & "direkt" die Lösung gefunden.
    Super!
    Habe der Werkstatt den Link mit Fotos & Anleitung von hier aus geschickt. Nächsten Tag: Rückruf. Sie waren begeistert! Schraube drin - Geräusch weg!
    Musste "nur" ca. € 70,- blechen (sie hatten schon die Ansaugbrücke ein- & ausgebaut)
    Vielen Dank an alle, die zur Problemlösung beitragen & -getragen haben!
    Weiter so!
    Ich bleib´dem Forum auf jeden Fall treu & empfehle es weiter!
     
    Max T., matthiomas und PoorFly gefällt das.
  9. Lostre76

    Lostre76 Grünschnabel

    Dabei seit:
    Dienstag
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Camry 2003
    Hallo Toyota Freunde,

    ich habe das selbe Problem mit meinem Toyota Camry (2003) und würde das gerne bei meinem Toyota Händler beheben lassen.
    Die Bilder sind leider nicht mehr zu sehen. Kann jemand die erneut einstellen oder mir schicken?

    Danke!
     
  10. PoorFly

    PoorFly Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    276
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Lostre76 gefällt das.
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Lostre76

    Lostre76 Grünschnabel

    Dabei seit:
    Dienstag
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Camry 2003
    Super Dank! Sehr nett.

    Ich sag bescheid!
     
    PoorFly gefällt das.
  13. PoorFly

    PoorFly Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    276
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Das wäre wiederum von Dir sehr nett.

    Ansonsten gern geschehen.
     
Thema: Ansaugbrücke/Ansaugkrümmer E12 Defect.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ansaugbrücke Toyota E12

    ,
  2. ansaugbrücke toyota

    ,
  3. toyota corlla ansaugbrücke

    ,
  4. ansaugkrümmer toyota corolla was kann passieren,
  5. corolla d4d e12 ansaugkrümmer schraube reindrehen,
  6. toyota corolla ansaugkrümmer klappert,
  7. ansaugkrümmer toyota corolla e12,
  8. corolla e12 ansaugbrucke schraube,
  9. ansaugkrümmer e12,
  10. e11 ansaugkrümmer klappern
Die Seite wird geladen...

Ansaugbrücke/Ansaugkrümmer E12 Defect. - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Dieselfilter Warnleuchte

    Corolla E12 Dieselfilter Warnleuchte: Hallo Leute, bei mir leuchtet das Symbol für den Kraftstoffilter - aber nur bei Zündung an, bevor der Motor gestartet wird. Ist es bei euch...
  2. Corolla E12 Gierratensensor

    Corolla E12 Gierratensensor: Suche folgendes Bauteil. Gierratensensor. Verbaut unter dem Fahrersitz. Toyo Teilenummer 89183-02020 Bosch Teilenummer 0 265 005 297 Ist bei...
  3. One two pipe Vergleichsgutachten corolla e12

    One two pipe Vergleichsgutachten corolla e12: Moin, ich fahre einen e12 und möchte mir demnächst eine neue abgasanlage zulegen. Nun bin ich auf eine günstige one two pipe duplex (300€)...
  4. Simmering Stirndeckel am E12 abziehen ?

    Simmering Stirndeckel am E12 abziehen ?: Servus, Hab heute bemerkt das der neue Simmering am Stirndeckel hinter der Antriebsscheibe undicht ist und ich ganzschön Ölverlust habe..........
  5. Fahrer Airbag entfernen beim E12 FL

    Fahrer Airbag entfernen beim E12 FL: Moin, wie der Titel besagt, würde ich gerne den Airbag aus dem Lenkrad entfernen um zu gucken ob ich einfach einen tempomat nachrüsten kann. In...