Ansaugbrücke/Ansaugkrümmer E12 Defect.

Diskutiere Ansaugbrücke/Ansaugkrümmer E12 Defect. im Motor Forum im Bereich Technik; Schönen guten tag. Wollte fragen, ob jemand originale Toyota ersatzteile besorgen kann. Da ich einen Defekten Ansaugkrümmer im Corolla habe....

  1. #1 E12Cruiser, 13.02.2009
    E12Cruiser

    E12Cruiser Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten tag.

    Wollte fragen, ob jemand originale Toyota ersatzteile besorgen kann.

    Da ich einen Defekten Ansaugkrümmer im Corolla habe. Und das Teil langsam extrem nervt. Durch die steigende Lautstärke des Klapperns.

    Und meine Werkstatt mir gesagt hat, dass das gute Teil 600 Euro kosten soll.

    Finde ich ganz schön extrem. Da ich ja denke, das es ein Materialfehler ist. Habe schon direkt an Toyota geschrieben. Meine Frage auf den Defekt wurde nie richtig beantwortet.


    Nun muss ich mir so ein Teil besorgen, aber nicht für 600 Euro ohne Einbau.


    Kann mir jemand helfen?


    MFG Robert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 13.02.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    Krümmer aufflexen
    das lockere Blech entfernen/anpunkten
    Krümmer zuschweißen
     
  4. #3 SchiffiG6R, 13.02.2009
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.260
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Hast Du das schonmal gemacht?Wenn ja,hat es funktioniert?
     
  5. #4 *Toyotafreak*, 13.02.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    ne, so war der Plan vor ca. 1Jahr
    wurde dann aber in der Werkstatt gewechselt

    bis jetzt hat sich aber niemand weiter zur verfügung gestellt :D
     
  6. #5 zero2k3, 13.02.2009
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Der besteht doch beim E12 aus Plastik? wie willsten den wieder zuschweißen?
     
  7. #6 SchiffiG6R, 13.02.2009
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.260
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Okay....
    Wäre mal interessant zu wissen ob das klappt.Vor allem weil das Teil ja aus Kunststoff und nicht so einfach wieder zuzumachen ist.
     
  8. #7 diosaner, 13.02.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Man muss an einer bestimmten Stelle eine Spaxschraube einschrauben. Dadurch hört das Schnarren auf und der Geldbeutel bleibt zu.Wenn ich das Foto habe, stelle ich es gerne rein. Das wird aber noch bis Montag dauern.

    P.S. Auftrennen kannste nicht machen, da du den nie wieder richtig dicht und stabil verschliessen wirst.
     
  9. #8 *Toyotafreak*, 13.02.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    Kunststoff kann man auch zusammenschweißen ;)
     
  10. #9 SchiffiG6R, 13.02.2009
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.260
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Das ist richtig.
    Aber das Teil muss dann auch wieder hundertprozentig dicht sein.
    Bin da jetzt überfragt was da an Ausrüstung für nötig ist,aber ob man das mitm Heißluftföhn hinbekommt.....
     
  11. #10 *Toyotafreak*, 13.02.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    Lötkolben und Heißluftfön
    probieren geht über studiern
     
  12. #11 SchiffiG6R, 13.02.2009
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.260
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Gibt nur zwei Möglichkeiten:
    Es klappt,oder es klappt nicht. :D
     
  13. #12 Ädam`s, 13.02.2009
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    mim heißluftfön sicher net.
    in dem krümmer sind metallklappen die gummiert sind und diese gummierung geht ab und dann rappeln die metallkappen am plastik vom krümmer.

    das mit der schraube wird dann wohl was einklämmen, so das sich nix mehr bewegt. ich kenn die variante noch nicht
     
  14. #13 *Toyotafreak*, 13.02.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    kaputt machen kann man ja nix :D
     
  15. #14 *Toyotafreak*, 13.02.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    warum sollte da was ab gehen?
     
  16. #15 diosaner, 13.02.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Und selbst wenn es nicht funzen würde, muss ich nur ein kleines Loch verschliessen und mich nicht als Mister Superkleber dem zerstörten Krümmer hingeben :D
     
  17. #16 der-alph, 13.02.2009
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    Ich will ja hier net stören, aber das Teil kostet keine 600... 400 sollte es früher Kosten, wird aber auf Garantie erledigt, is ja immerhin ein bekanntes Problem... aber mit ner Spax Schraube? Kann einfach nicht ernst gemeint sein... :(
     
  18. #17 *Toyotafreak*, 13.02.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    ne nix Garantie

    ham wa damals probiert
     
  19. #18 diosaner, 13.02.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das ist mein Ernst. :] Haben schon einigen Kunden geholfen, bei denen der Geldbeutel zu klein war und keine Kulanz oder Garantie mehr geholfen hat.

    P.S. Chuck Norris macht keine Spässe :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    man kann NICHT jeden kunststoff schweißen, hab mal versucht ne stoßstange vom E10 zuschweißen, das ging zwar, sah auch ganz gut aus, aber gehalten hat es net. GRUND: in der plaste waren irgendwelceh fasern drin, die sich beim erwärmen inder naht gesammel haben und damit eine kunststoffverschweißung unmöglich gemacht haben....

    mir ist auch bekannt das die ansaugkrümmer damals auf garantie gewechselt wurden, IN MASSEN ! ! ! natürlich ist die garantie na 3 jarhen vorbei, da braucht man jetz net mehr mit nem 6 jahre alten auto ankommen. Zum preis weiß ich leider nix, 600 is heftig, aber bilig wird das ding scho net sein, toyotateile sind fast unbezahlbar als privatperson...
     
  22. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Bitte um weitere Infos über die Geschichte mit der Spax-Schraube ...
     
Thema: Ansaugbrücke/Ansaugkrümmer E12 Defect.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ansaugbrücke Toyota E12

    ,
  2. corolla d4d e12 ansaugkrümmer schraube reindrehen

    ,
  3. toyota corolla ansaugkrümmer klappert

    ,
  4. ansaugkrümmer toyota corolla e12,
  5. corolla e12 ansaugbrucke schraube,
  6. ansaugkrümmer e12,
  7. e11 ansaugkrümmer klappern
Die Seite wird geladen...

Ansaugbrücke/Ansaugkrümmer E12 Defect. - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  5. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...