Ansaugbrücke 4A-FE aus E10 in E11

Diskutiere Ansaugbrücke 4A-FE aus E10 in E11 im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo liebe Gemeinde, In irgendeinem thread habe ich mal gelesen, das jemand die Ansaugbrücke aus dem E10 4AFE auf den 4AFE aus dem E11...

  1. #1 Marcstoy, 22.03.2014
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    Hallo liebe Gemeinde,

    In irgendeinem thread habe ich mal gelesen, das jemand die Ansaugbrücke aus dem E10 4AFE auf den 4AFE aus dem E11 geschraubt hat. Das es PnP passt dürfte ja klar sein.
    Nur die Frage, was bringt es? Ist da leistungstechnisch was drin oder gehört das eher zu Mythbusters? :]
    Wenns was bringt: Beweise?
    Welche Einspritzdüsen werden verwendet?

    Dann mal los mit der Fachsimpelei. ;)
     
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  3. #2 Summerfeelinq, 22.03.2014
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    Ich hab sie drin. Man merkt zwar nicht viel , aber ein bisschen was merkt man aus den oberen Drehzahlen.


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  4. #3 Summerfeelinq, 22.03.2014
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    Auf der Rolle war glaub ich keiner damit , ich auch nicht. Mein corolla is aber Serienmäßig schon verhältnismäßig gut gegangen . Ich hab alles original , bis auf die Ansaugbrücke :-) aber ob es wirklich Mehrleistung gebracht hat , kann ich nicht wirklich sagen. Vielleicht sind es jetzt 111 PS xD


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  5. #4 Mictian, 23.03.2014
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    Ich ahbe jetzte keinen E11 aber ich weiß das der E11 einer Freundin ihr durch die Ansaugbrücke mehr Spass macht ;) bei Ihr wurde aber noch das Volumen der Kammer vergrößert!
     
  6. Bastel

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    Jo meine bessere Hälfte erfreut sich mächtig über die Änderung. Im Fall Mictian und meiner Freundin wurde aber wie erwähnt das Volumen des Sammelsaugrohres vergrößert. Ich selber fahre einen E10 Si und habe nur das Vollumen vergrößert und im Drehmoment ist das deutlich zu merken.

    Ich war mit dem Auto meiner Freundin und mit meinem nicht auf der Rolle das wird wohl so schnell auch nicht passieren. Mein E10 ist nen Alltagswagen und meine Freundin will nicht wissen was ihr E11 auf die Rolle drückt. es reicht ihr das ich ihr nicht mehr so schnell davon fahre.
     
  7. #6 Marcstoy, 23.03.2014
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    Sehr schön, sehr schön.

    Na dann werde ich das auch mal ausprobieren und meine Reserve-brücke vom Si in den G6R schrauben :D

    Habt ihr jetzt auch die Düsen mitgetauscht oder die vom E11 beibehalten?
     
  8. #7 Summerfeelinq, 23.03.2014
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    Ich hab nur die Ansaugbrücke und die Düsen vom E11 gelassen :)


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  9. Bastel

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    Die OEM Düsen kannst drin lassen so viel bringt es nu auch wieder nicht. Es ist Saugertuning da bringen dich solch kleine Veränderungen nicht auf die Rücksitzbank beim beschleunigen.
     
  10. #9 Marcstoy, 23.03.2014
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    Hehehe....schade, dabei habe ich doch gehofft, dass es jetzt mindestens 50 Pferde bringen würde :D

    Nee, Scherz...:)

    die Frage war ja nur, weil ich hier noch ne komplette Brücke rumliegen habe und dann nicht viel hin und her tauschen muss. So wichtige Teile vom Si habe ich doppelt.

    Übrigens werde ich den demnächst schlachten, also falls du was brauchen kannst, sag Bescheid.
     
  11. Bastel

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    ich habe selber im letzten jahr einen Si geschlachtet und noch das ein und andere Teil zu viel. Diese Stehen zum verkauf. Der Si ist so zuverlässig da brauch ich mir keine Ersatzteile auf Lager packen.

    Ich hab noch den Kompletten Motor inkl allem zum umbauen von XLi auf Si
     
  12. #11 Ädam`s, 03.04.2014
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    wie passiert das mir der volumen vergrößerung?
    ne art porerdeck spacer?

    hast du mal bilder?
     
  13. Bastel

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    Bilder habe ich jetzt keine aber ich kann heute gern welche von meiner Ansaugbrücke machen.
    Ich hab noch einen Satz in der Garage liegen.

    Ich hab zwar Bilder gemacht als der Prototyp für mictian fertig war aber wo die jetzt sind stellt sich mir die Frage. Ich glaub ich sollte mal meinen Fotoordner sortieren.?(

    Aber im Prinzip wie ein Resospacer
     
  14. #13 Marcstoy, 04.04.2014
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    ja genau dieses Bild meinte ich. Das ist der Motorraum von Mictian mit dem ersten versuch.
     
  16. Mk4

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    Bringt das was mit der Volumen Vergrößerung ?
     
  17. Bastel

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    Beim Mictian kann man das nicht genau sagen weil dort mehrere Änderungen zeitgleich gemacht wurden.
    Bei meinen Autos (Freundin ihrer und mein Alltagswagen beides 4A-FE) war ich nie auf der Rolle aber Subjektiv auf jeden fall. Summerfiling sollte ihre Platten bereits haben (die Post wollte aber nicht so wie gewünscht daher wohl erst Montag).
     
  18. #17 Summerfeelinq, 06.04.2014
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    Die Platten sind da ! :) ich bau sie ein , wären sie vor gestern da gewesen wäre ich auf die Rolle gegangen . Ich werde das aber schnellstmöglich nach holen und dann Bericht erstatten :D


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  19. Neon

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    na rolle wäre mal super interessant! am liebsten vorher nacher.
    ist ja kein grosser aufwand die platten zu montieren/ demontieren
     
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  21. #19 Summerfeelinq, 06.04.2014
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    Erstmal ham xD gucken wann der nächste dyno irgendwo steht xd


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  22. #20 Mictian, 06.04.2014
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    direkt einbauen vor Ort ist doof du musst der ECU erstmal zeitgeben sich darauf einzustellen!
     
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