Ansaugbrücke 4A-FE aus E10 in E11

Diskutiere Ansaugbrücke 4A-FE aus E10 in E11 im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo liebe Gemeinde, In irgendeinem thread habe ich mal gelesen, das jemand die Ansaugbrücke aus dem E10 4AFE auf den 4AFE aus dem E11...

  1. #1 Marcstoy, 22.03.2014
    Marcstoy

    Marcstoy Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    E11 G6R, Celica ST185CS,Supra MA61
    Hallo liebe Gemeinde,

    In irgendeinem thread habe ich mal gelesen, das jemand die Ansaugbrücke aus dem E10 4AFE auf den 4AFE aus dem E11 geschraubt hat. Das es PnP passt dürfte ja klar sein.
    Nur die Frage, was bringt es? Ist da leistungstechnisch was drin oder gehört das eher zu Mythbusters? :]
    Wenns was bringt: Beweise?
    Welche Einspritzdüsen werden verwendet?

    Dann mal los mit der Fachsimpelei. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Summerfeelinq, 22.03.2014
    Summerfeelinq

    Summerfeelinq Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Ich hab sie drin. Man merkt zwar nicht viel , aber ein bisschen was merkt man aus den oberen Drehzahlen.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  4. #3 Summerfeelinq, 22.03.2014
    Summerfeelinq

    Summerfeelinq Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Auf der Rolle war glaub ich keiner damit , ich auch nicht. Mein corolla is aber Serienmäßig schon verhältnismäßig gut gegangen . Ich hab alles original , bis auf die Ansaugbrücke :-) aber ob es wirklich Mehrleistung gebracht hat , kann ich nicht wirklich sagen. Vielleicht sind es jetzt 111 PS xD


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  5. #4 Mictian, 23.03.2014
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    Ich ahbe jetzte keinen E11 aber ich weiß das der E11 einer Freundin ihr durch die Ansaugbrücke mehr Spass macht ;) bei Ihr wurde aber noch das Volumen der Kammer vergrößert!
     
  6. Bastel

    Bastel Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo El 54, Corolla E10 Si
    Jo meine bessere Hälfte erfreut sich mächtig über die Änderung. Im Fall Mictian und meiner Freundin wurde aber wie erwähnt das Volumen des Sammelsaugrohres vergrößert. Ich selber fahre einen E10 Si und habe nur das Vollumen vergrößert und im Drehmoment ist das deutlich zu merken.

    Ich war mit dem Auto meiner Freundin und mit meinem nicht auf der Rolle das wird wohl so schnell auch nicht passieren. Mein E10 ist nen Alltagswagen und meine Freundin will nicht wissen was ihr E11 auf die Rolle drückt. es reicht ihr das ich ihr nicht mehr so schnell davon fahre.
     
  7. #6 Marcstoy, 23.03.2014
    Marcstoy

    Marcstoy Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    E11 G6R, Celica ST185CS,Supra MA61
    Sehr schön, sehr schön.

    Na dann werde ich das auch mal ausprobieren und meine Reserve-brücke vom Si in den G6R schrauben :D

    Habt ihr jetzt auch die Düsen mitgetauscht oder die vom E11 beibehalten?
     
  8. #7 Summerfeelinq, 23.03.2014
    Summerfeelinq

    Summerfeelinq Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Ich hab nur die Ansaugbrücke und die Düsen vom E11 gelassen :)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  9. Bastel

    Bastel Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo El 54, Corolla E10 Si
    Die OEM Düsen kannst drin lassen so viel bringt es nu auch wieder nicht. Es ist Saugertuning da bringen dich solch kleine Veränderungen nicht auf die Rücksitzbank beim beschleunigen.
     
  10. #9 Marcstoy, 23.03.2014
    Marcstoy

    Marcstoy Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    E11 G6R, Celica ST185CS,Supra MA61
    Hehehe....schade, dabei habe ich doch gehofft, dass es jetzt mindestens 50 Pferde bringen würde :D

    Nee, Scherz...:)

    die Frage war ja nur, weil ich hier noch ne komplette Brücke rumliegen habe und dann nicht viel hin und her tauschen muss. So wichtige Teile vom Si habe ich doppelt.

    Übrigens werde ich den demnächst schlachten, also falls du was brauchen kannst, sag Bescheid.
     
  11. Bastel

    Bastel Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo El 54, Corolla E10 Si
    ich habe selber im letzten jahr einen Si geschlachtet und noch das ein und andere Teil zu viel. Diese Stehen zum verkauf. Der Si ist so zuverlässig da brauch ich mir keine Ersatzteile auf Lager packen.

    Ich hab noch den Kompletten Motor inkl allem zum umbauen von XLi auf Si
     
  12. #11 Ädam`s, 03.04.2014
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    wie passiert das mir der volumen vergrößerung?
    ne art porerdeck spacer?

    hast du mal bilder?
     
  13. Bastel

    Bastel Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo El 54, Corolla E10 Si
    Bilder habe ich jetzt keine aber ich kann heute gern welche von meiner Ansaugbrücke machen.
    Ich hab noch einen Satz in der Garage liegen.

    Ich hab zwar Bilder gemacht als der Prototyp für mictian fertig war aber wo die jetzt sind stellt sich mir die Frage. Ich glaub ich sollte mal meinen Fotoordner sortieren.?(

    Aber im Prinzip wie ein Resospacer
     
  14. #13 Marcstoy, 04.04.2014
    Marcstoy

    Marcstoy Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    E11 G6R, Celica ST185CS,Supra MA61
  15. Bastel

    Bastel Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo El 54, Corolla E10 Si

    ja genau dieses Bild meinte ich. Das ist der Motorraum von Mictian mit dem ersten versuch.
     
  16. Mk4

    Mk4 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    E11 G6R, T22 Kombi, T23 S
    Bringt das was mit der Volumen Vergrößerung ?
     
  17. Bastel

    Bastel Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo El 54, Corolla E10 Si
    Beim Mictian kann man das nicht genau sagen weil dort mehrere Änderungen zeitgleich gemacht wurden.
    Bei meinen Autos (Freundin ihrer und mein Alltagswagen beides 4A-FE) war ich nie auf der Rolle aber Subjektiv auf jeden fall. Summerfiling sollte ihre Platten bereits haben (die Post wollte aber nicht so wie gewünscht daher wohl erst Montag).
     
  18. #17 Summerfeelinq, 06.04.2014
    Summerfeelinq

    Summerfeelinq Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Die Platten sind da ! :) ich bau sie ein , wären sie vor gestern da gewesen wäre ich auf die Rolle gegangen . Ich werde das aber schnellstmöglich nach holen und dann Bericht erstatten :D


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  19. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    na rolle wäre mal super interessant! am liebsten vorher nacher.
    ist ja kein grosser aufwand die platten zu montieren/ demontieren
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Summerfeelinq, 06.04.2014
    Summerfeelinq

    Summerfeelinq Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Erstmal ham xD gucken wann der nächste dyno irgendwo steht xd


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  22. #20 Mictian, 06.04.2014
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    direkt einbauen vor Ort ist doof du musst der ECU erstmal zeitgeben sich darauf einzustellen!
     
Thema:

Ansaugbrücke 4A-FE aus E10 in E11

Die Seite wird geladen...

Ansaugbrücke 4A-FE aus E10 in E11 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  3. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  4. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  5. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...