Ansaugbrücke 4 AGE umschweißen??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Jens, 09.07.2007.

  1. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Gibt es Leute hier im Forum, oder weiß jemanden, die die Ansaugbrücke vom smallport Motor so umschweißen kann, dass die Brücke in meinen AE86 passt?

    Sollte dann etwa so aussehen:

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Hier nochmal etwas detaillierter:


    Es geht also "nur"darum, die Drosselklappe von rechts nach links zu montieren.

    [​IMG]
     
  4. Kady

    Kady Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hi also schweißen kann ich nicht so gut!
    aber mich wuerde gern mal interessieren warum du das machen möchtest??
    gruß kady
     
  5. #4 MichBeck, 09.07.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    mehr power ;)
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Durch umsetzen der DK ?(
     
  7. #6 MichBeck, 09.07.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Durch Verwendung einer vom Smallport???
     
  8. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Mann Michael, Du bist aber maulfaul :D

    Smallport-4A-GE (gutes Motor, krass viel Power ;)) gab es nur in Fronttrieblermodellen. Dort-> Motor quer eingebaut, Drosselklappe rechts.
    Jens will die Ansaugbrücke in AE86 einbauen. Dort -> Motor längs eingebaut, Drosselklappe links.

    Capito?
    :)
     
  9. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ok, kapiert :D
     
  10. #9 MichBeck, 09.07.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Sorry! ;)

    Danke René :D
     
  11. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    [/quote]


    Jens will die Ansaugbrücke in AE86 einbauen. Dort -> Motor längs eingebaut, Drosselklappe links.

    Capito?
    :)[/quote]

    Nicht nur die Ansaugbrücke, sondern den kompletten Motor mit Kopf.

    Ich habe den smallport hier liegen, und habe drei Alternativen:
    1. Nur Block vom smallport- dadrauf den AE86 Kopf
    2. Kopf und Block vom smallport- dann mittels einer zu kaufenden Adapterplatte die AE86 Ansaugbrücke montieren

    3. Kopf, Block und Ansaugbrücke vom smallport einbauen, dafür muß dann aber die Ansaugbrücke entsprechend auf den längseingebauten 4AGE umgeschweißt werden.
    Ich habe mich für diese Möglichkeit entschieden, da mich die Geschichte mit der Adapterplatte persönlich nicht so überzeugt.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ne. Richtig oder gar net :).
    Also vom Aluschweißen hab ich leider auch keine Ahnung. Gibt's da nicht Firmen im Internet, wo man sowas mal kurz machen lassen kann?
     
  14. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Jedem Modell den Motor der ihm gerecht wird :] ...lahme 86er :D



    Das ist auch die richtige Entscheidung :)

    Ich hab in Vorbereitung eine 7mgte DK an eine 4age Saugbrücke zu schweissen,dafür hab ich mir schon die passenden Aluplatten besorgt,wenn Du für die eine Seite die offen wird eine zum Verschliessen brauchst,sag kurz bescheid. Tip: Die zu verschliessende Seite im inneren "kugelig machen".

    Wegen dem schweissen...ich würd mal in nen Gewerbegebiet in Deiner Nähe fahren und schauen ob Du da nen Zaunbauer,Treppenbauer etc. findest,die haben meisstens die Möglichkeit Alu zu schweissen.

    Mfg gt16
     
Thema:

Ansaugbrücke 4 AGE umschweißen??

Die Seite wird geladen...

Ansaugbrücke 4 AGE umschweißen?? - Ähnliche Themen

  1. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  2. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  3. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

    Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  4. RAV 4 D-CAT Fehlerspeicher selbst löschen?

    RAV 4 D-CAT Fehlerspeicher selbst löschen?: Hallihallo, Bin heute auf der Autobahn, mal wieder (3 Mal) mit der Motorleuchte beglückt worden, und in den Notlauf gegangen. Jedes mal war das...
  5. Corolla E12 Alufelgen 4 Loch

    Corolla E12 Alufelgen 4 Loch: Moin, suche 4 oder auch 8 Alu's für meinen Corolla. Soll nichts besonderes sein. Bitte alles ab 15 Zoll anbieten. Nichts über 150€. Danke