Ansaugbrücke 4 AGE umschweißen??

Diskutiere Ansaugbrücke 4 AGE umschweißen?? im Motor Forum im Bereich Tuning; Gibt es Leute hier im Forum, oder weiß jemanden, die die Ansaugbrücke vom smallport Motor so umschweißen kann, dass die Brücke in meinen AE86...

  1. Jens

    Jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Gibt es Leute hier im Forum, oder weiß jemanden, die die Ansaugbrücke vom smallport Motor so umschweißen kann, dass die Brücke in meinen AE86 passt?

    Sollte dann etwa so aussehen:

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

  3. Jens

    Jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Hier nochmal etwas detaillierter:


    Es geht also "nur"darum, die Drosselklappe von rechts nach links zu montieren.

    [​IMG]
     
  4. Kady

    Kady Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hi also schweißen kann ich nicht so gut!
    aber mich wuerde gern mal interessieren warum du das machen möchtest??
    gruß kady
     
  5. #4 MichBeck, 09.07.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    mehr power ;)
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    1
    Durch umsetzen der DK ?(
     
  7. #6 MichBeck, 09.07.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Durch Verwendung einer vom Smallport???
     
  8. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    6.156
    Zustimmungen:
    155
    Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Mann Michael, Du bist aber maulfaul :D

    Smallport-4A-GE (gutes Motor, krass viel Power ;)) gab es nur in Fronttrieblermodellen. Dort-> Motor quer eingebaut, Drosselklappe rechts.
    Jens will die Ansaugbrücke in AE86 einbauen. Dort -> Motor längs eingebaut, Drosselklappe links.

    Capito?
    :)
     
  9. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    1
    Ok, kapiert :D
     
  10. #9 MichBeck, 09.07.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Sorry! ;)

    Danke René :D
     
  11. Jens

    Jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    [/quote]


    Jens will die Ansaugbrücke in AE86 einbauen. Dort -> Motor längs eingebaut, Drosselklappe links.

    Capito?
    :)[/quote]

    Nicht nur die Ansaugbrücke, sondern den kompletten Motor mit Kopf.

    Ich habe den smallport hier liegen, und habe drei Alternativen:
    1. Nur Block vom smallport- dadrauf den AE86 Kopf
    2. Kopf und Block vom smallport- dann mittels einer zu kaufenden Adapterplatte die AE86 Ansaugbrücke montieren

    3. Kopf, Block und Ansaugbrücke vom smallport einbauen, dafür muß dann aber die Ansaugbrücke entsprechend auf den längseingebauten 4AGE umgeschweißt werden.
    Ich habe mich für diese Möglichkeit entschieden, da mich die Geschichte mit der Adapterplatte persönlich nicht so überzeugt.
     
  12. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    6.156
    Zustimmungen:
    155
    Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Ne. Richtig oder gar net :).
    Also vom Aluschweißen hab ich leider auch keine Ahnung. Gibt's da nicht Firmen im Internet, wo man sowas mal kurz machen lassen kann?
     
  14. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    1
    Jedem Modell den Motor der ihm gerecht wird :] ...lahme 86er :D



    Das ist auch die richtige Entscheidung :)

    Ich hab in Vorbereitung eine 7mgte DK an eine 4age Saugbrücke zu schweissen,dafür hab ich mir schon die passenden Aluplatten besorgt,wenn Du für die eine Seite die offen wird eine zum Verschliessen brauchst,sag kurz bescheid. Tip: Die zu verschliessende Seite im inneren "kugelig machen".

    Wegen dem schweissen...ich würd mal in nen Gewerbegebiet in Deiner Nähe fahren und schauen ob Du da nen Zaunbauer,Treppenbauer etc. findest,die haben meisstens die Möglichkeit Alu zu schweissen.

    Mfg gt16
     
Thema:

Ansaugbrücke 4 AGE umschweißen??

Die Seite wird geladen...

Ansaugbrücke 4 AGE umschweißen?? - Ähnliche Themen

  1. 4afe e10 ansaugbrücke in e11 G6

    4afe e10 ansaugbrücke in e11 G6: Guten tag Habe kurz ne frage bezüglich der ansaugbrücke des e10 corolla SI. Habe gelesen das schon viele den umbau von der ansaugbrücke des e10...
  2. 4F-FE Gen3 Ansaugbrücke

    4F-FE Gen3 Ansaugbrücke: Halo zusammen, suche eine 4F-FE Gen3 Ansaugbrücke.
  3. Beams Redtop Ansaugbrücke an 3S-GE Gen3

    Beams Redtop Ansaugbrücke an 3S-GE Gen3: Hey Freunde, Wenn ich etwas Saugertuning betreiben möchte, kann ich dazu die Anssugbrücke vom Redtop an meinen ST202 Gen3 schrauben? Ich lasse mir...
  4. ACIS Ansaugbrücke 5E-FHE

    ACIS Ansaugbrücke 5E-FHE: Hallo, ich biete eine ACIS Ansaugbrücke des Japanischen Toyota Sera (5E-FHE) zum Verkauf an. War auf einem Paseo montiert, passt auf alle Motoren...
  5. Ansaugbrücke 4-age

    Ansaugbrücke 4-age: Hallo,wer hat noch eine Ansaugbrücke für ein 4-age für Webervergaser rumliegen oder eine Adresse wo man die noch neu bekommt.oder als muster...