Anmelden meiner japanischen/englischen Four - was brauche ich alles?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von paseo_rulez, 17.11.2008.

  1. #1 paseo_rulez, 17.11.2008
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Hallo zusammen,

    ich möchte jetzt meine neu erworbene Celica GT-Four mit Saisonkennzeichen anmelden. Es ist ein japanisches Modell, dass erst nach England und jetzt nach Deutschland importiert wurde. Was brauch ich alles dafür (noch kein deutscher Brief vorhanden)?

    Ich habe:
    - TÜV-Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis
    - TÜV/AU (ohne Mängel bestanden)
    - Registrierungszertifikat aus UK
    - Kaufvertrag, dass das Auto mir gehört (habe das Auto demjenigen abgekauft, der sie nach Deutschland importiert hat)
    - Doppelkarte von der Versicherung
    - Perso
    - Geld :D

    Brauch ich sonst noch was?
    Danke für eure Hilfe!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 18.11.2008
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Up...
     
  4. #3 Dr.Hossa, 18.11.2008
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Frag mal Rico ausm Four-Forum!
    Der hat eine aus Japan.
     
  5. #4 Pandora, 18.11.2008
    Pandora

    Pandora Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Das Registrierungszertifikat...sind das die englischen Papiere oder?
    Hast evtl. noch Schilder?

    Dürfte passen dann. Das Gutachten z. Erlangung der BE ist sowieso schon mal das Wichtigste.
     
  6. #5 paseo_rulez, 18.11.2008
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ja, sind die englischen Papiere so wie es aussieht.
    Die englischen Schilder waren noch am Auto, die hat jetzt aber voodoo.master mitgenommen.

    EDIT: Hab grad die Übersetzung gefunden, das "Registration Certificate" ist die Zulassungsbescheinigung
     
  7. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Schilder brauchst nicht.
    Wenn das Fahrzeug auf dich läuft:
    -TÜV-Bescheinigung
    -AU-Bescheinigung
    -Perso
    -Geld
    -Unbedenklichkeitsbestätigung (hab meine damals am Zoll geholt, kostet nedmal was! Hat nichts mit dem verzollen zu tun!). Ich hab diese im Januar noch gebraucht, laut deinem Vorbesitzer braucht man den Wisch ja garnicht mehr... Würds mir aber einfach mal holen, kost ja nix!
    -Kaufvertrag
    -Doppelkarte (wenn überhaupt, bei mir war das schon so, dass ich nur bei meim Versicherungsvertreter angerufen hab und der das mit der Zulassungsstelle geregelt hatte!)

    Wenn du auf jemand anderen anmeldest brauchst du noch dessen Perso und eine Vollmacht!
     
  8. #7 paseo_rulez, 18.11.2008
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Danke Wolfi!


    Das hab ich noch nicht, da muss ich mal hin - aber da müsst ich doch mit dem Auto hin, oder? Ich kann ja nicht einfach vorbeikommen und sagen, dass ich ne Four hab, die sollen mir ne Unbedenklichkeitsbestätigung ausstellen :D

    Die Four ist nämlich schon im Winterschlaf....
     
  9. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Quatschi :D
    Ich hatte damals nur alle Unterlagen vom Kfz dabei die ich hatte. Und weiss gar nimmer was der da genau braucht, aber kein Auto ;) Nur die Papiere!
     
  10. #9 *M*R*2*, 19.11.2008
    *M*R*2*

    *M*R*2* Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '96 MKIV, '98 MR2 Turbo, '07 Impreza WRX STI, '99 Legnum VR4,... und andere :)
    Normalerweise brauchst du keinen Wisch vom Zoll.
    Sobald das Fahrzeug einmalig in der EU angemeldet war (egal wo!) reichen die Registrierungszertifikate des jeweiligen Landes.

    Bei Importen aus Japan direkt nach Deutschland ist dieser Zettel jedoch unabdingbar. Ohne den keine Zulassung.

    Hast außerdem PN! :D
     
  11. #10 Pandora, 19.11.2008
    Pandora

    Pandora Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Unbedenklichkeit brauchst net! Ist EU :)
     
  12. #11 Pandora, 19.11.2008
    Pandora

    Pandora Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Früher haben wir die Importe kontrolliert ebenso wie die Exporte. Momentan handhaben wir das so, dass nur die Fahrzeuge gesichtet werden die NICHT beim TÜV waren.
    Macht aber in der Praxis jede Zulassungsstelle wie sie möchte :)
     
  13. #12 Pandora, 19.11.2008
    Pandora

    Pandora Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du sie hast, bring sie mit. Weiß ja nicht zu welcher Zulassungsstelle du musst, aber je nachdem sind die da eben schärfer oder nicht....
     
  14. #13 Pandora, 19.11.2008
    Pandora

    Pandora Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Exakt :D
     
  15. #14 paseo_rulez, 19.11.2008
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Jo, hab gerade mit der Zulassungsstelle telefoniert und einfach mal gefragt was ich alles brauch. Also von den Unterlagen her hab ich alles zusammen, jetzt heißt es hoffen, dass die dort nix mehr dran auszusetzen haben.
    Ich werde Bescheid geben wie es gelaufen ist...
     
  16. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Wenn die Schilder doch noch brauchst, sagst bescheid! (dann stell ich sie für 500€-Startgebot bei Ebay rein) :D :D :D

    Ne, das würden wir natürlich schon hinkriegen!
     
  17. #16 paseo_rulez, 19.11.2008
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Soweit ich das mitgekriegt hab brauch ich sie nicht - falls doch machen wir kurzfristig n Celica-Treffen, dann passt das schon :D
     
  18. #17 Pandora, 19.11.2008
    Pandora

    Pandora Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine mich zu erinnern dass nur gesiegelte Schilder von Zulassungsbehörden eingezogen werden müssten... wir ziehen aber alles ein was uns zwischen die Finger gerät :D
    Rein aus Prophylaxe^^ Nem Schweizer oder so lassen wir sie auf Antrag aber dann doch ab und zu weil die ja z.b. Wechselkennzeichen haben und der die Dinger ja weiterverwenden kann ganz legal.
     
  19. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    ihr Schweine.... ;( :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 T20celica, 21.11.2008
    T20celica

    T20celica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die kompletten Frontscheinwerfer wechseln müssen? Oder geht das auch mit Bastellarbeit bei der GT4?
     
  22. #20 paseo_rulez, 21.11.2008
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Frontscheinwerfer sind gewechselt worden. Bastelarbeit ist nicht drin, da die Original-Scheinwerfer kein E-Zeichen haben. So ist mein Stand der Dinge
     
Thema:

Anmelden meiner japanischen/englischen Four - was brauche ich alles?

Die Seite wird geladen...

Anmelden meiner japanischen/englischen Four - was brauche ich alles? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica GT-Four GT4 WRC Edition Replica LHD

    Toyota Celica GT-Four GT4 WRC Edition Replica LHD: Alle Angaben und Bilder erhaltet ihr hier. http://ww3.autoscout24.de/classified/299191182?asrc=st|as PS: habe dort vergessen zu erwähnen, das...
  2. Japan Classic Sunday 2016 in Gemert (NL) Video

    Japan Classic Sunday 2016 in Gemert (NL) Video: Hier noch verspätet meine Video Impressionen vom Treffen - viel Spaß [MEDIA] Gruß John
  3. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

    Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...
  4. JDM Japanische Facelift Klarglas Rückleuchten ORIGINAL TOYOTA *RAR*

    JDM Japanische Facelift Klarglas Rückleuchten ORIGINAL TOYOTA *RAR*: Hallo, Ich habe hier wieder ein sehr exklusives und begehrtes Part, das ich nun abgebe. Einen Satz Rückleuchten von einem originalen japanischen...
  5. Erfahrungen Japan Parts

    Erfahrungen Japan Parts: Hallo Zusammen, ich habe vor einiger Zeit diverse Teile bei Japan Parts in Barsbüttel bestellt. Teile kamen auch recht zügig. Leider fehlte der...