Anllasser oder nicht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von rxe, 19.03.2003.

  1. rxe

    rxe Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2001
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    kurze story:

    also ich hatte mir nachträglich eine Alarmanlage eingebaut. Alles schön und gut sie funzte auch eine weile.
    Bis die Anlage eines tagen anfing zu spinnen. (gibt Alarm während der fahrt und so) Eines tags sprang mein Auto nicht mehr an. Völliger Verzweiflung hab ich mir eine neue Batterie (72€ bei ATU)kauft. Weil sich der Anlasser nicht drehte oder nicht so lange drehte bis der Motor 300 Umdrehungen schaffte. Das ganze hab ich mir einen Tag lang angeschaut und bin zu Toyota gefahren . Die haben gemessen und den Magnetschalter gewechselt. (nur frag ich mich welchen oder wo. Denn der Anlasser war total verdreckt von außen „sollte dich wenigstens ein bisschen sauber sein irgend wo oder?“ ) Abends wieder hin zu Toyota die gesagt alle i. O.
    Schön dachte ich mir bezahlte die Rechnung ( 86€ ) und ab nach hause 5km. Da angekommen Motor aus und dachte bei mir na gut testet noch mal und da wieder kurz gedreht hat sich der Anlasser oder der Tauchbolzen ging erst gar nicht runter. Mist dachte mir und wieder hin zu Toyota. Das Problem noch mal geschildert wenn er warm ist und man los fahren möchte eben nix passiert. Dreht nicht lange genug oder taucht eben nicht ab. Toyota dann den Anlasser noch mal auf ihre kosten geprüft. Und nix gefunden bist mir letzte Woche eingefallen das vielleicht die Relais von der Alarmanlage defekt sein könnte und mal den Urzustand wieder hergestellt.

    Und sieh da der Anlasser funzt wieder wenn er warm ist oder ich ihn mehr mal hinter einander betätige
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anllasser oder nicht