Anleitungen o. Workshop - Rubrik

Dieses Thema im Forum "Kritik und Anregungen" wurde erstellt von pinki78, 07.01.2007.

  1. #1 pinki78, 07.01.2007
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    hallo MODS und Admins

    wir, das Team von www.toyota-workshops.de sind ja oftmals auf der Suche nach guten und informativen Workshops ...

    in diversen Foren gibt es eine extra Kategorie für diesen "bereich"

    nur hier ist es ein wenig schlecht mit der Übersichtlichkeit in diesem Punkt ...

    ich schlage also vor:

    in der Rubrik "Technik" oder "Tuning" einen Bereich "Anleitungen o. Workshops" einzurichten, wo jeder seine kleinen Tipps, tricks und Anleitungen posten kann oder auch nur Links zu Internetfundstücken.

    diese Rubrik würde allen Toyota-Fans helfen und natürlich auch uns denn ich behaupte mal, dass hier eine menge Potenzial steckt, die aber aufgrund der Masse leider immer wieder untergehen ...

    wenn sich kein Mod für diese Rubrik finden würde ... lässt sich bestimmt was machen mit den Admins von www.toyota-workshops.de
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Red-Devil, 07.01.2007
    Red-Devil

    Red-Devil Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Die idee find ich sehr gut,das wäre wirklich hilfreich! :]
     
  4. #3 pinki78, 08.01.2007
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    mal sehen was die Admins und mods dazu sagen ?(
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Wenn´s im Forum Workshops gibt, wozu dann noch eure Seite? ?(
     
  6. #5 pinki78, 09.01.2007
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    die Frage habe ich erwartet ...

    workshop-bereich gibt es in vielen Foren

    Celica
    Yaris
    Avensis
    Corolla
    Mr2
    Supra
    etc

    die Workshop-site www.toyota-workshops.de ist eine gemeinsame Knowledge-base, wo sich alle Workshops sammeln um eine möglichst breite Datenbank zu bieten

    wenn hier, im nunmal größtem allgemeinen Forum zum Thema "Toyota" ein Rubrik finden würde, die auch dieses Thema abdecken würde, wäre der TOYOTA-Welt wohl ein Gefallen getan.

    Fakt ist doch, das etliche Foren-Workshops im Nirvana verschwinden, weil sie entweder dem Pruning zum Opfer fallen oder nicht ordentlich durch Suchmaschienen indiziert werden.

    Sollte es hier also eine Rubrik geben, in der Workshops abgehandelt werden, würde es zumindset den Usern helfen, weil Dinge schneller und leichter zu finden sind.

    Und nicht zuvergessen, wir von Toyota-Workshops haben mit unsere uneigennützigen Arbeit weniger Aufwand, weil wie schneller und besser reagieren können.

    Und zu der Kernfrage!


    F: Wenn´s im Forum Workshops gibt, wozu dann noch eure Seite?
    A: weil die Workshop seite, ausschließlich von Workshops handelt, was im Gegenzug bedeutet, dass die Suchmaschienen like Google, Yahoo bessere Ergebnisse liefern, wenn es um Toyota-Workhops geht.

    Auch die allgemeine Übersichtichkeit ist bei toyota-workshops wohl um einiges besser.

    und zum schluss gesagt, werden die Workshops auch ned zugespamt oder durch Hacker ins Nirvana gejagt.

    Wenn ich mir insgesamt so als logisch denkender Mensch, die Vor und NAchteile ansehe, stehe ich immernoch zu meinem Vorschlag
     
  7. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Mag sein, deshalb habt Ihr euch ja zur Aufgabe gemacht, diese Workshops zu sammeln und bei euch zu sortiert zur Verfügung zu stellen (was übrigens eine sehr geile Sache ist). Ich verstehe nicht was Ihr jetzt wollt, soll das Mod Team diese Workshops jetzt bereinigen, für euch sortieren, in eine separate Rubrik kopieren, damit Ihr den Workshop dann auf eure Seite kopieren könnt? Wenn ein User einen Workshop zu Verfügung stellen will, kann er diesen ja bei Euch hochladen/erfassen oder Euch senden, wenn Ihr einen hier seht kopiert Ihn und stellt Ihn online.

    Ich versteh nicht warum das an zwei Orten geführt werden soll...
     
  8. #7 echt_weg, 09.01.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    weil sowas in ist :D

    im ernst die frage ist doch:
    wieviele besucher der seite toyota-workshops.de kommen aus diesem forum ?( ich denke es werden sehr viele sein und davon würden auch wieder sehr viele von der seite wegbleiben.....ich würds so lassen wie es ist
     
  9. #8 pinki78, 10.01.2007
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    du irrst,

    11 % kommen hier aus dem Forum
    52 % von Google
    der Rest über Yahoo und Co und diverse Foren

    @ soulflyer

    es geht nicht darum, ob wir uns Arbeit machen oder nicht, es geht darum das die Workhops zum größten teil aus den Foren stammen, mit einer dicken Ausnahme ... http://board.toyotas.de

    weil es hier nahezu unmöglich ist was zu finden ... was echt schade ist , bei der Masse an Usern hier :(

    der eigentlich Knackpunkt ist doch folgender ... wir als Admin bekommen sehr oft anfrage, wie man dies und das macht und wir stehen als 3 Deppen vom dienst da ...weil wir oft leider keine Antwort haben.

    Die Ressourcen-Aufteilung ist doch klar, wir können oft nur an das Forum hier verweisen ... und oftmals werden die Fragen dann hier gestellt, aber die meisten Antworten gehen hier sang und klanglos unter ohne das die Masse etwas davon hat.

    wir haben hier ca 10.000 User, wenn nur ein Bruchteil halbwegs aufmerksam ist, finden auch ein paar gute Tipps, Tricks und Anleitungen in der richtigen Rubrik

    ein weiterer Vorteil:
    ständige Doppel und Dreifachanfragen nehmen endlich ein Ende hier im Forum ... den mal ganz ehrlich ... die Boardsuche ist fürn After den 1000 mal gefragt und 1000 mal geantwortet macht es dem "Suchenden" nicht einfacher

    ich habe hier irgendwie das Gefühl, dass man sich hier als Konkurrenz versteht :rolleyes: anstatt einer Symbiose

    die Argumente wie z.B.
    "dann bleiben euch die Besucher weg" sind bezüglich der Zugriffsstatistiken reine Panikmache und unzutreffend.

    Ich finde es schade, dass die meisten "bosse" sich bisher negativ geäußert haben, denn die Zusammenarbeit mit dem anderen "Markenforen" klappt wesentlich besser.

    Das Workshop-projekt wurde ursprünglich dazu gegründet um es allen Toyota-Fans leichter zu machen und der Idee sind wir bis heute weiter treu geblieben.

    Wir haben nicht vor alle Workshops (220) die es bisher gibt bei uns, in Wort und Bild hier im Forum abzulichten, sondern nur als Link auf den entsprechenden Artikeln zu verweisen.

    Anders herum kann ein jeder User hier im Forum davon profitieren, wenn es eine Klare Gliederung gibt.

    In diversen anderen Foren, gibt es für gelöste Probleme ein Prefix

    der Name des Beitrage bekommt dann den Prefix "gelöst" und so weiß der MOD, dass er es in die Rubrik "Lösungen" bzw. "Tipps" verschieben kann.

    nur mal so als Gedankenanstoß ;)

    also macht euch mal keine Gedanken um das Workshop-Projekt (es schadet uns nicht, wenn wir 10 User weniger haben :D ), sondern eher wie man es den Usern hier recht und vor allem leicht machen kann.
     
  10. #9 Schuttgriwler, 11.01.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Wir haben uns der Sache angenommen, Deine Anfrage zu bearbeiten.

    Fakt ist auch: Es ist Eure Aufgabe, das verwertbare aus den Artikeln herauszufiltern, mit dem Autor zu besprechen und in verständlichem Deutsch evtl. mit Bildern in Eurer Seite darzustellen.

    Eure Seite ist nicht schlecht, das wollte ich auch mal so am Rande sagen.

    Würde es helfen, den "Workshop" Button in "Reparaturanleitungen" umzutaufen ? Ihn umzusetzen ? Zu vergrößern ?
     
  11. #10 pinki78, 12.01.2007
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    danke Dennis, mein Schatziii

    die Aufgabe ist klar und wir sind uns bewusst was das bedeutet, bisher hat das in den anderen foren auch ganz gut geklappt

    wenn ihr euch dagegen entscheidet ist es halt so ... aber ich würde mich hat freuen wenn die Symbiose klappen würde, weil ich viel gutes zum Wohle alle Toyota-Fans erwarte.

    das mit "Reparaturanleitungen" ist nett gemeint, und man könnte es probeweise auch mal machen, wir sehen ja anhand der Statistiken ob es besser visuell erkannt wird :]
     
  12. #11 Schuttgriwler, 12.01.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Es wurde noch kein mehrheitsfähige endgültige Entscheidung getroffen.
     
  13. #12 Schuttgriwler, 13.01.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
  14. #13 pinki78, 14.01.2007
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
  15. #14 pinki78, 18.01.2007
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
  16. #15 Schuttgriwler, 18.01.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ist zwar etwas allgemein gehalten, aber OK. Was mich etwas stört ist die Vermischung der "Anlässe":

    - Die Klima erhöht den LL nur um 50-100U/Min,

    - Die Heizung erhöht auf 1200U/Min, bei den Dieselmodellen.

    Könnte bei dem einen oder anderen User Verwirrung stiften, oder Ihr braucht einen technsichen Redakteur :D
     
  17. #16 pinki78, 18.01.2007
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    nun ja, ist schon so allgemein gehalten, weil es nicht wirklich viel bringt, wenn man die Gründe so detaliert schildert, es eht ja im großem und ganzen darum ob es normal ist und der Energieansatz beantwortet die Frage meiner Meinung nach ausreichend ?(

    wenn du ein technsichen Redakteur sein willst, melde dich auf TWs an und ich mache dich zu einem :]
     
  18. #17 Schuttgriwler, 18.01.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ich habe da einen Account, mußt mal gucken.

    Nur weiß ich die kennung nimmer, ode rmuß m,al probeiren
     
  19. #18 pinki78, 18.01.2007
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    nein , hast du nicht ... entdecke da zumindset keine, wahrscheinich hattest du auf der alten Page einen Account ...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schuttgriwler, 18.01.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ich trage mich ein......
     
  22. #20 pinki78, 25.01.2007
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Anleitungen o. Workshop - Rubrik

Die Seite wird geladen...

Anleitungen o. Workshop - Rubrik - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla (fwd) 1983-1987 Workshop Manual

    Toyota Corolla (fwd) 1983-1987 Workshop Manual: Verschenke (eventuell gegen ein cooles, seltenes Schlüsselband) mein Owners Workshop Manual von Haynes für Toyota Corolla (fwd) 1983-1987 Versand...
  2. Toyota Corolla Owners Workshop Manual

    Toyota Corolla Owners Workshop Manual: Verschenke (eventuell gegen ein cooles, seltenes Schlüsselband) mein Owners Workshop Manual von Haynes für Toyota Corolla (fwd) 1983-1987 Versand...
  3. rückleuchten corolla e11 compact ( alles ausser oe)

    rückleuchten corolla e11 compact ( alles ausser oe): hallo, hat jemand zufällig andere rückleuchten für einen corolla e11 compact ausser die originalen? oder kennt jemand eine zuverlässige...
  4. Tacho o. Drehzahlmesser Mr2 W2

    Tacho o. Drehzahlmesser Mr2 W2: Hallo, ich suche einen Kompletten Mr2 W2 Tacho oder nur die Drehzahlmessereinheit ohne Economianzeige. Danke
  5. [Anleitung] DAB+ Radio Einbau + Antennenwechsel Corolla E12 (Bj. 2006)

    [Anleitung] DAB+ Radio Einbau + Antennenwechsel Corolla E12 (Bj. 2006): Da es leider keine vernünftige Anleitung zu diesem Thema gibt und man sich die Informationen stückchenweise aus verschiedenen Threads ziehen muss,...