Anleitung zum Radioeinbau?

Diskutiere Anleitung zum Radioeinbau? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hiho, eventuell möchte ich in meinen E10 das Radio (nur Cassette und Radio)vom Vorgänger wechseln, nur habe ich mich noch nie damit befasst. Gibt...

  1. #1 neolein, 07.07.2005
    neolein

    neolein Guest

    Hiho,

    eventuell möchte ich in meinen E10 das Radio (nur Cassette und Radio)vom Vorgänger wechseln, nur habe ich mich noch nie damit befasst.
    Gibt es für soetwas eine Anleitung, ist der Einbau typenspezifisch z.B. Pinbelegung, Format etc.
    Desweiteren plane ich, mir zu den beiden Frontboxen noch zwei hintere einzubauen neben den Rücksitzen. Gibt es auch dafür eine Anleitung?
    Unter "Suchen" habe ich bis jetzt nix passendes gefunden.
    Danke, Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 07.07.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin,
    Es gibt verschiedene Methoden,wie so´n Radio befestigt ist.Ein original-Toyota Radio ist ein Festeinbau.Der Aus-bzw. Einbau ist mit Zerlegen des halben Autos verbunden.
    Hat man ein Blaupunkt,Grundig,Panasonic,... sind diese Radios einfach nur in den Schacht reingesteckt.Ist ein DIN-Schacht -passt immer.Ein für´s Radio passender Rahmen befestigt das Radio.Um es auszubauen,liefert der Hersteller Klammern mit.Diese Klammern werden in Schlitze/Löcher des Radios gesteckt.Welche Klammern Du brauchst,hängt vom Hersteller ab.

    Für die Kabel gibt es solche Adapter.Brauchst nur zusammenstecken-fertig.Man muss aber aufpassen.So´n Adapter muss zu Toyota passen und zum entsprechenden Radio.Toyota-Stecker sind alle gleich,aber die Radio-Hersteller nicht unbedingt.Blaupunkt hat nen anderen Stecker als Panasonic z.B.
     
  4. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Eins hab ich noch hinzuzufügen:
    Ein Nissan Radio passt in keinen Toyota :D
     
  5. luhi

    luhi Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    1. wär das thema besser bei carhifi aufgehoben..

    2.tausch die frontlautsprecher zuerst bevor du irgendwo neue reinbaust...

    3. nicht löcher in die türen schneiden in der hutablage is viel einfacher....
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anleitung zum Radioeinbau?

Die Seite wird geladen...

Anleitung zum Radioeinbau? - Ähnliche Themen

  1. Anleitung - Schlauchklemmen binden

    Anleitung - Schlauchklemmen binden: Hallo zusammen, bin vorhin über folgendes Video gestolpert und denke das wird für den einen oder anderen nützlich sein. Gruß Elia [MEDIA]
  2. Paseo EL54 Anleitungen zum Bremsenwechsel

    Paseo EL54 Anleitungen zum Bremsenwechsel: Hallo! Ich bin zwar neu hier, wollte aber trotzdem - wie in meinem Vorstellungsthema erwähnt - die Anleitungen, die ich beim Erneuern der Bremse...
  3. Suche Teile für Radioeinbau Celica T18 (Befestigungswinkel)

    Suche Teile für Radioeinbau Celica T18 (Befestigungswinkel): Hallo zusammen Ich suche dringend die Befestigungswinkel für den Radioeinbau einer Celica T18. Die Dinger, die ans Gerät geschraubt werden....
  4. [Anleitung] DAB+ Radio Einbau + Antennenwechsel Corolla E12 (Bj. 2006)

    [Anleitung] DAB+ Radio Einbau + Antennenwechsel Corolla E12 (Bj. 2006): Da es leider keine vernünftige Anleitung zu diesem Thema gibt und man sich die Informationen stückchenweise aus verschiedenen Threads ziehen muss,...
  5. Probleme mit Radioeinbau T25 Klimaautomatik

    Probleme mit Radioeinbau T25 Klimaautomatik: Servus, nachdem ich mich die letzten Tage durch das Forum gelesen habe und leider keine wirkliche Lösung für mein Problem finden konnte muss nun...