Anleitung zum Radioeinbau?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von neolein, 07.07.2005.

1. #1 neolein, 07.07.2005
    neolein

neolein Guest

Hiho,

eventuell möchte ich in meinen E10 das Radio (nur Cassette und Radio)vom Vorgänger wechseln, nur habe ich mich noch nie damit befasst.
    Gibt es für soetwas eine Anleitung, ist der Einbau typenspezifisch z.B. Pinbelegung, Format etc.
    Desweiteren plane ich, mir zu den beiden Frontboxen noch zwei hintere einzubauen neben den Rücksitzen. Gibt es auch dafür eine Anleitung?
    Unter "Suchen" habe ich bis jetzt nix passendes gefunden.
    Danke, Chris

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 07.07.2005
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin,
    Es gibt verschiedene Methoden,wie so´n Radio befestigt ist.Ein original-Toyota Radio ist ein Festeinbau.Der Aus-bzw. Einbau ist mit Zerlegen des halben Autos verbunden.
    Hat man ein Blaupunkt,Grundig,Panasonic,... sind diese Radios einfach nur in den Schacht reingesteckt.Ist ein DIN-Schacht -passt immer.Ein für´s Radio passender Rahmen befestigt das Radio.Um es auszubauen,liefert der Hersteller Klammern mit.Diese Klammern werden in Schlitze/Löcher des Radios gesteckt.Welche Klammern Du brauchst,hängt vom Hersteller ab.

Für die Kabel gibt es solche Adapter.Brauchst nur zusammenstecken-fertig.Man muss aber aufpassen.So´n Adapter muss zu Toyota passen und zum entsprechenden Radio.Toyota-Stecker sind alle gleich,aber die Radio-Hersteller nicht unbedingt.Blaupunkt hat nen anderen Stecker als Panasonic z.B.

4. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Eins hab ich noch hinzuzufügen:
    Ein Nissan Radio passt in keinen Toyota :D

5. luhi

luhi Mitglied

1. wär das thema besser bei carhifi aufgehoben..

2.tausch die frontlautsprecher zuerst bevor du irgendwo neue reinbaust...

3. nicht löcher in die türen schneiden in der hutablage is viel einfacher....

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anleitung zum Radioeinbau?

Die Seite wird geladen...

Anleitung zum Radioeinbau? - Ähnliche Themen

1. [Anleitung] DAB+ Radio Einbau + Antennenwechsel Corolla E12 (Bj. 2006)

[Anleitung] DAB+ Radio Einbau + Antennenwechsel Corolla E12 (Bj. 2006): Da es leider keine vernünftige Anleitung zu diesem Thema gibt und man sich die Informationen stückchenweise aus verschiedenen Threads ziehen muss,...
  2. Probleme mit Radioeinbau T25 Klimaautomatik

Probleme mit Radioeinbau T25 Klimaautomatik: Servus, nachdem ich mich die letzten Tage durch das Forum gelesen habe und leider keine wirkliche Lösung für mein Problem finden konnte muss nun...
  3. Anleitung Lautsprecher Wechsel Toyota Corolla Verso Execute 2006

Anleitung Lautsprecher Wechsel Toyota Corolla Verso Execute 2006: Hat jemand Bilder oder ein Video, wie man die Lautsprecher wechseln kann? Denn diese sind ja richtig mies! Und hat auch jemand dann ein Tip,...
  4. Toyota Starlet P9 ABE für MS Bodykit + Anleitung

Toyota Starlet P9 ABE für MS Bodykit + Anleitung: Link Verkaufe eine ABE für das komplette MS Bodykit inkl. Anleitung. Das Gutachten hatte mich damals selbst Geld gekostet, daher möchte ich es...
  5. Werkstatt-Anleitungen

Werkstatt-Anleitungen: Hi, kann mir wer sagen, ob es irgendwo die Werkstatt bzw. Service bzw. Reparatur-Anleitung für den Toyota Corolla Kombi Linea Sol E11...