ANLEITUNG FÜR KEILRIEMENWECHSEL BEI AVENSIS T25

Diskutiere ANLEITUNG FÜR KEILRIEMENWECHSEL BEI AVENSIS T25 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich würde gerne den Keilriemen wechseln bei meinem Toyota Avensis T25 ( Ez. 2004, Hubraum 2.4). Hätte vielleicht jemand eine...

  1. #1 Albinus1985, 29.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2013
    Albinus1985

    Albinus1985 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.4 Bj.2004
    Hallo zusammen,
    ich würde gerne den Keilriemen wechseln bei meinem Toyota Avensis T25 ( Ez. 2004, Hubraum 2.4).

    Hätte vielleicht jemand eine Anleitung dafür?

    Ich habe jetzt nur einen Keilriemen gesehen der über die LIMA geht ist das der einzige?

    Hat mein Model noch einen Zahnriemen oder schon eine Steuerkette?

    Das Auto hat jetzt ca. 70000 km gelaufen ich denke das es an der Zeit wäre einen Wechsel vorzunehmen?

    Vielen Dank euch und frohe Ostern!

    Gruß

    Albinus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bambamb, 29.03.2013
    Bambamb

    Bambamb Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rav 4 Hybrid; Yaris Verso P2; Opel Kadett C
    Also ich würde mir über den Keilriemen noch keine gedanken machen. Außer er ist rissig oderso. Hab jetzt 140.000 und noch den ersten...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. #3 diosaner, 29.03.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Dennis1985 hat ne Antwort bekommen:]
     
  5. #4 Albinus1985, 29.03.2013
    Albinus1985

    Albinus1985 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.4 Bj.2004
    was bist du den für einer! wenn du mir nicht antworten willst dann mach es doch nicht und steck nicht überall deine nase rein!
    aber verdirb nicht anderen den spaß an dem forum! den es gibt genug andere hilfsbereite leute.............
     
  6. #5 diosaner, 29.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ruhig Brauner. Ich habe dir einen Tipp gegeben und erwarte auch keinen Dank dafür. Nur ein bisschen Respekt und das Verständniss für etwas Humor. Also Finger still halten. Gehe mal in Avensisforum und les dir das mal durch, bevor du hier mit den Muskeln spielen willst.
    Somit muss ich ja nicht alles zweimal schreiben, oder???
    Und mich als "nicht hilfsbereit" zu beschreiben schockiert mich schon. Du bist ja echt schräg drauf
     
  7. #6 Albinus1985, 29.03.2013
    Albinus1985

    Albinus1985 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.4 Bj.2004
    Ich habe Respekt und bin auch dir für deine Hilfe dankbar!
    Aber ich erwarte genau so Respekt!
    Wenn ich etwas weis, dann helfe ich auch ohne jemanden auszulachen.
    Habe mich von deinem Spruch " dir antwortet keiner" beleidigt gefühlt!
    Ich bin über jede Hilfe dankbar und das betone ich auch immer wieder!
    Jedoch wenn mir jemand nicht helfen bzw. antworten will, dann zwinge ich es auch keinem auf.
    Genau so möchte ich nicht lächerlich gemacht werden.
     
  8. #7 diosaner, 29.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wo habe ich das geschrieben?
    Du bist doch dennis185, oder etwa nicht? Hat dennis1985 eine Antwort bekommen oder nicht? Daher muss ich ja nicht alles doppelt und dreifach beantworten.

    Ansonsten ist dann wohl alles klar, weil ich dich in keinster Weise beleidigt habe.


    Zurück zu deinem Problem: Konntest du mit der Anleitung was anfangen?
     
  9. #8 Albinus1985, 29.03.2013
    Albinus1985

    Albinus1985 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.4 Bj.2004
    Dann haben wir uns wohl missverstanden bzw. ich habe es vielleicht falsch aufgenommen.
    Ja danke für die Anleitung. So war es verständlich für mich alles.
    Wird sich dann in der Praxis herausstellen ob ich es auch umsetzen kann ;-) .
    Was würdest du sagen welche Teile sollte ich noch direkt mit wechseln wenn ich die Keilriemen wechsel (Rollen uns). Das Auto hat ca. 70000 gelaufen und ist von 2004. Meinst du man kann den alten Riemen noch drauf lassen?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 diosaner, 29.03.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ob der Riemen zu erneuern ist, kann ich von hier leider nicht beantworten.
    Wie schon erwähnt: Solange er nicht porös oder rissig ist, muss er nicht erneuert werden.
    Toyota gibt in den Inspektionsplänen vor, den Riemen erst ab 100000km einer Prüfung zu unterziehen.
    Wenn du ihn doch erneuern willst, dann eben nur den Riemen und eigentlich nichts weiter.
    Rollen und oder Spanner muss eben auf Laufspiel geprüft werden.

    Ich kenne Fahrzeughersteller, deren Riemen halten keine 30000km. Von Toyota kann das nicht gesagt werden. Die scheinen teilweise ewig halten zu wollen.
     
  12. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    schau mal im Avensis Forum. Das Thema wurde schon mal diskutiert. Einfach Suche benutzen.
     
Thema: ANLEITUNG FÜR KEILRIEMENWECHSEL BEI AVENSIS T25
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keilriemen toyota avensis wechseln

    ,
  2. avensis t25 1 8 Keilriemen wechseln

    ,
  3. toyota avensis t25 keilriemen

    ,
  4. avensis 1.8 valvematic keilriemen spannen,
  5. keilriemen wechseln toyota avensis t25,
  6. toyota avensis t25 rippenriemen wechseln,
  7. toyota avensis t25 Keilriemen tauschen,
  8. toyota avensis t25 riemen tauschen ,
  9. toyota avensis keilriemen wechseln,
  10. toyota avensis t25 keilriemen wechseln,
  11. wie bricht eine spannrolle toyota avensis t25,
  12. avensist25 keilriemen spannen,
  13. keilriemenspanner avensis t25 lichtmaschine,
  14. rippenriemenspannen toyota avensis,
  15. toyota avensis t25 keilriemen spannen
Die Seite wird geladen...

ANLEITUNG FÜR KEILRIEMENWECHSEL BEI AVENSIS T25 - Ähnliche Themen

  1. Radio T25

    Radio T25: Hallo an alle, Ich hätte da mal eine frage, hat jemand von euch hier so ein zubehör teil von “Yatour“ verbaut?. Hab dazu letztens ein video auf...
  2. Toyota T25 Tuning

    Toyota T25 Tuning: Schönen Abend an alle, Nach ca.5 jahren habe ich mein Vater endlich überreden können unseren T25 zu Tunen!. Wir haben auch schon die erste und...
  3. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  4. Toyota Avensis Lenkung

    Toyota Avensis Lenkung: Hallo an alle, Ich bin ein besitzer eines Toyota Avensis T22 von 98 und seit ein paar tagen ist es so, wenn ich auf der Autobahn bin und...
  5. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...