Anleitung: Corolla E10 Cinchkabel - Verlegung

Diskutiere Anleitung: Corolla E10 Cinchkabel - Verlegung im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; HI Leute, Da immer so viele Leute danach Fragen wie man am besten die Cinchkabel und auch Stromkabel verlegt hab ich mir mal gedacht ich...

  1. #1 Tunemaster, 07.01.2005
    Tunemaster

    Tunemaster Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    HI Leute,
    Da immer so viele Leute danach Fragen wie man am besten die Cinchkabel und auch Stromkabel verlegt hab ich mir mal gedacht ich dokumentier das Ganze mal Fotografisch beim Einbauen!
    Ich habe mich für die Mitte entschieden da man da die kürzesten Kabel braucht! Ich hab 3,5m Cinchkabeln und die reichen alle mal aus!
    Hiermal eine kleine Liste wies geht und darunter einige Bilder:
    1. Rücksitzbank raus
    2. hinterer Teil der Mittelkonsole raus (4 Schrauben)
    3. beide Schrauben lösen und das Teil auf die Seite legen (rot)
    4. Einziehfeder von dort richtung Rücksitzbank schieben! hinten den Teppich fest in die höhe ziehen!!! (blau)
    5. Cicnchkabel mit einen stückhen Draht an der Einziehfeder befestigen!
    6. Mit etwas Leinenband umwickeln und mit WD-40 oder ähnlichem Zeug einsprün damit es gut flutscht! :D
    7. mit gefühl durchziehen dann sollte es wie folgt aussehen!
    8. das letzte stückchen hab ich ohne Feder eingezogen! mit einer Spitzzange einfach etwas den Tepich (grün) angehoben!
    9. Ein Cinchkbel links und das andere rechts vorbei! (gelb)
    10. Maß nehmen um zu wissen wie lang man die Kabeln braucht bis zum Radio! ich hab sie dann mit einem Spiralband umwickelt (bei der Schaltung und vom Radio bis unterm Aschenbecher)
    11. Danach einfach rechts vom Schaltgestänge vorbeigeschoben und ans Radio damit! :]
    12. Jetzt kann nach dem nachhinten ziehen der überschüssigen länge der Kabeln wieder die Mittelkonsole angeschraubt werden
    13. An den "engen" Stellen unter der Rücksitzbank habe ich auch wieder das Spiralband verwendet (vorallem dort wo ich in den Kofferraum gehe)!
    14. gut Verklebt damit nichts verutscht
    15. und schon kann wieder die Rücksitzbank verbaut werden!
      [/list=1]

      [​IMG]

      [​IMG]

      [​IMG]

      [​IMG]

      [​IMG]

      [​IMG]

      [​IMG]


      Nun zu der Stromkabel Verlegung:
      1. Verkleidung unterm Lenkrad entfernen!
      2. Einstiegsleiste entfernen
      3. hintere Abdeckung entfernen
      4. hintere Lautsprecherabdeckung entfernen!
      5. im Kofferraum Abdeckung übern Kofferraumschloss entfernen
      6. Stromkabel von hinten nach vorne durchfedeln!
      7. Im Fahrerfußraum über dem Gaßpedal durch in den Motorraum
      8. Kabel ist dann in dem Schlauch auf dem 2ten Bild!
      9. ich hab ein kleines Loch hinein geschitten das Stromkabel durch und dann mit einem "selbst Vulkanisierendem Band" ?( also auf Deutsch ein Schrumpfschlauf zum drum herum wickeln! und das ist wieder Dicht!
      10. Nun noch einen schönen Platz für den Sicherungshalter und ran andie Batterie!
        [/list=1]
        [​IMG]

        [​IMG]

        So ich habe fertig!
        Eure Meinung und evtuelle Verbesserungsvorschläge bin ich jeder Zeit offen!
        Viel Spaß und gutes gelingen beim Einbau!
        MfG Rene
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Kabel unter der Rücksitzbank verlegt werden, dann sollten die am besten umhüllt sein... die können sonst durchscheuern...

    Der Eingang rechts oberhalb des Gaspedals ist wirklich prima... man sollte auf jeden Fall dann aber darauf achten, daß alle Pedale noch einwandfrei funktionieren können... am besten das Kabel dann noch oben hin wegführen und mit Kabelbindern an diversen Punkten fixieren...
     
Thema:

Anleitung: Corolla E10 Cinchkabel - Verlegung

Die Seite wird geladen...

Anleitung: Corolla E10 Cinchkabel - Verlegung - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  3. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  4. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  5. Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de)

    Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de): Toyota Corolla Der wahre Volkswagen Die Deutschen halten sich für die Krone der Schöpfung in Sachen Automobilbau. Modelle von Herstellern, die...