Anleitung: Corolla E10 Cinchkabel - Verlegung

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Tunemaster, 07.01.2005.

1. #1 Tunemaster, 07.01.2005
    Tunemaster

Tunemaster Junior Mitglied

HI Leute,
    Da immer so viele Leute danach Fragen wie man am besten die Cinchkabel und auch Stromkabel verlegt hab ich mir mal gedacht ich dokumentier das Ganze mal Fotografisch beim Einbauen!
    Ich habe mich für die Mitte entschieden da man da die kürzesten Kabel braucht! Ich hab 3,5m Cinchkabeln und die reichen alle mal aus!
    Hiermal eine kleine Liste wies geht und darunter einige Bilder:
    1. Rücksitzbank raus
    2. hinterer Teil der Mittelkonsole raus (4 Schrauben)
    3. beide Schrauben lösen und das Teil auf die Seite legen (rot)
    4. Einziehfeder von dort richtung Rücksitzbank schieben! hinten den Teppich fest in die höhe ziehen!!! (blau)
    5. Cicnchkabel mit einen stückhen Draht an der Einziehfeder befestigen!
    6. Mit etwas Leinenband umwickeln und mit WD-40 oder ähnlichem Zeug einsprün damit es gut flutscht! :D
    7. mit gefühl durchziehen dann sollte es wie folgt aussehen!
    8. das letzte stückchen hab ich ohne Feder eingezogen! mit einer Spitzzange einfach etwas den Tepich (grün) angehoben!
    9. Ein Cinchkbel links und das andere rechts vorbei! (gelb)
    10. Maß nehmen um zu wissen wie lang man die Kabeln braucht bis zum Radio! ich hab sie dann mit einem Spiralband umwickelt (bei der Schaltung und vom Radio bis unterm Aschenbecher)
    11. Danach einfach rechts vom Schaltgestänge vorbeigeschoben und ans Radio damit! :]
    12. Jetzt kann nach dem nachhinten ziehen der überschüssigen länge der Kabeln wieder die Mittelkonsole angeschraubt werden
    13. An den "engen" Stellen unter der Rücksitzbank habe ich auch wieder das Spiralband verwendet (vorallem dort wo ich in den Kofferraum gehe)!
    14. gut Verklebt damit nichts verutscht
    15. und schon kann wieder die Rücksitzbank verbaut werden!
      [/list=1]

Nun zu der Stromkabel Verlegung:
      1. Verkleidung unterm Lenkrad entfernen!
      2. Einstiegsleiste entfernen
      3. hintere Abdeckung entfernen
      4. hintere Lautsprecherabdeckung entfernen!
      5. im Kofferraum Abdeckung übern Kofferraumschloss entfernen
      6. Stromkabel von hinten nach vorne durchfedeln!
      7. Im Fahrerfußraum über dem Gaßpedal durch in den Motorraum
      8. Kabel ist dann in dem Schlauch auf dem 2ten Bild!
      9. ich hab ein kleines Loch hinein geschitten das Stromkabel durch und dann mit einem "selbst Vulkanisierendem Band" ?( also auf Deutsch ein Schrumpfschlauf zum drum herum wickeln! und das ist wieder Dicht!
      10. Nun noch einen schönen Platz für den Sicherungshalter und ran andie Batterie!
        [/list=1]

So ich habe fertig!
        Eure Meinung und evtuelle Verbesserungsvorschläge bin ich jeder Zeit offen!
        Viel Spaß und gutes gelingen beim Einbau!
        MfG Rene

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Wenn Kabel unter der Rücksitzbank verlegt werden, dann sollten die am besten umhüllt sein... die können sonst durchscheuern...

Der Eingang rechts oberhalb des Gaspedals ist wirklich prima... man sollte auf jeden Fall dann aber darauf achten, daß alle Pedale noch einwandfrei funktionieren können... am besten das Kabel dann noch oben hin wegführen und mit Kabelbindern an diversen Punkten fixieren...

Thema:

Anleitung: Corolla E10 Cinchkabel - Verlegung

Die Seite wird geladen...

Anleitung: Corolla E10 Cinchkabel - Verlegung - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...